Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch einmal eine Therapie im Tinnitus-Zentrum-Zentrum Krefeld bzw. Düsseldorf durchgeführt?
Ich habe vor, dort eine Therapie in Angriff zu nehmen, jedoch sind die Bewertungen im Internet ganz schön mies.
Freue mich um kurze Infos.
Liebe Grüße und noch "schöne Weihnachten".
MarieVo
Hallo MarieVo,
Ob die Bewertungen im Internet seriös sind,kann ich leider auch nicht beurteilen.
Ich habe aber gute Bekannte,die eine Therapie in einer TT Klinik in Berlin gemacht haben.
Sehr hohe Kosten ( 500-700 € ) und der Erfolg war gleich null.
Nun kann man vielleicht nicht alle über einen Kamm scheren,aber so richtig was bringen soll es nicht wirklich etwas.
Vielleicht hat ja jemand hier noch andere Erfahrungen gemacht,positive.
Gruss
Hallo MarieVo,
kenne mich mit solchen Zentren leider auch nicht aus.
Vielleicht hat ja jemand anderes einen Hinweis.
Schöne Grüße, Tk
Man muss auch erst mal Ansatz prüfen,wie möchte Dir die Klinik helfen,welchen Ansatz verfolgen Sie.
So weit mir bekannt,geht es hauptsächlich darum, < lerne mit dem TT zu leben >
Wer das möchte und dann noch viel Geld dafür bezahlen möchte,ok,mein Motto ist das ja nicht.
Da es ja nicht bekannt ist,wieso,weshalb,warum der TT da ist und natürlich auch nicht bei den Ärzten in so einer Klinik,sehe ich das eher kritisch.
Würde mir mal von der Einrichtung einen Plan geben lassen,was gemacht wird,zumal das bestimmt ne Privateinrichtung ist und man die Kosten selber tragen muss.
Gruss
Beitrag geändert von endewa (25-12-2018 20:56:16)
Hallo MarieVo,
ich war vor Jahren in dem Zentrum in Krefeld. Wenn ich mich recht erinnere, hat das meine Krankenkasse bezahlt. Aber da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher.
Tatsächlich geht es da hauptsächlich darum, dass man mit dem Tinnitus leben muss und ihn anders bewertet.
Man bekommt eine CD mit einem Musikstück, auf dem "weißes Rauschen" im Hintergrund abgespielt wird und das den Tinnitus positiv beeinflussen soll. Bei mir hat das jedenfalls nichts genutzt. Mir ist das Musikstück hinterher als Ohrwurm auf den Senkel gegangen.
Außerdem ist auf der CD noch eine Entspannungsmelodie, die man auf dauer auch nicht mehr hören möchte.
Als Ratschlag bekommt man, in einen Chor zu gehen. Das habe ich getan. das ist auch schön, aber nutzt bei mir nix gegen Tinnitus. Nur im Moment, da man sich auf anderes konzentriert.
Insgesamt wird auf Aufmerksamkeitslenkung Gewicht gelegt.
Mir hatte damals schon geholfen zu sehen, dass es anderen auch so bescheiden geht wie mir und dass sie da auch ziemlich drunter leiden. So merkte ich wenigstens, dass das keine "Anstellerei" von mir ist.
Liebe Grüße
Margret
Sehr gut und wohl auch bewiesenermaßen wirksam soll ja die Musik-Therapie hier sein:
http://www.dzm-heidelberg.de/tinnitusambulanz/