Sie sind nicht angemeldet.
....ich mir auch das rechte Ohr mit dem Tinni zuhalte.
Genauer: Ich habe ja eine Stelle in meinem Nacken gefunden, mit der
ich meinen Tinni modulieren, bzw. abstellen kann, wenn er nicht gerade
zu heftig ist.
Jetzt kommt das seltsame: Das funktioniert nur, wenn ich auch das entsprechende Ohr zuhalte, mache ich das nicht, klingelt er einfach
weiter.
Hat jemand eine Idee, was das bedeuten könnte?
Grüße und ein schönes Wochenende,
dr
Beitrag geändert von Braunschweiger (02-11-2018 19:34:02)
Hallo,
Kannst Du ungefähr beschreiben,wo der Punkt ist ?
z.B. C5/6 C6/7 ....
Gruss
endewa schrieb:
Hallo,
Kannst Du ungefähr beschreiben,wo der Punkt ist ?
z.B. C5/6 C6/7 ....
Gruss
Es ist der musculus Semispinalis capitis. Siehe hier:
http://api.ning.com/files/JHB19gOGKoT4c … uscles.jpg
Der Punkt bei mir ist etwa 2 Fingerbreit unter der Stelle, wo der Schädelknochen beginnt.
Es ist wirklich seltsam, ich mache das, er wird leiser, bzw. ist aus. Ich drücke weiterhin im Nacken auf besagter Stelle, nehme den Finger vom Ohr, und es geht direkt los, obwohl ich da noch am Nacken zugange bin.
Da kann ich mir gar nicht vorstellen, was das zu bedeuten hat...
Ich vermute das du da eine Frequenzüberlagerung erzeugst.
Durch das drücken im Nacken stimulierst/manipulierst du den Muskel, wenn du dir nun das Ohr zusätzlich zuhältst erzeugt dein Blutrauschen vermutlich eine Frequenz die den Tinnitus schluckt oder überlagert.
Wegen der nackensache, hast du dir schonmal von einem Akupresseur, Massagetherapeut usw den Nacken lockern lassen?
Bisher noch nicht. Habe schon ne menge dazu im Netz gestöbert, und habe da die ein oder andere Sache gelesen, bei dem Tinni Betroffene berichten, das es dadurch noch schlimmer geworden ist, daher habe ich da ein bisschen Bammel. Sonst wäre ich schon da gewesen.
Ich wäre bei Massage/Akupress/Physio auch sehr vorsichtig.
Habe bei mir zum Start der TT Karriere mal 10 Sitzungen Physiotherapie gemacht,ist mir gar nicht bekommen.
Gruss