Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
ich habe einige Posts gelesen, dass mitleidenden der Tini nach heißem Duschen auch besser wurde.
Wärme fördert bessere Durchblutung. Auf jeden Fall ein Anhaltspunkt.
Gruß...
Vielleicht noch die gute alte Rotlichtlampe zu erwähnen,wenn ich Ohrenschmerzen habe,nehme ich die schon seit meiner Kindheit.( von Oma verordnet worden )
Kleines ,,Wunderding",ca 5 Minuten pro Ohr,dann Pause.
Jep, ne heiße Dusche hilft tatsächlich ein bisschen.
Evtl. sollte ich mir mal ne Rotlichtlampe besorgen, kann ja nicht schaden...
Mal was anderes: ich habe am Dienstag mal wieder einen Termin beim HNO, dieses mal soll mein Tinni irgendwie gemessen werden, Lautstärke, Frequenz und das alles. Und ich frage mich, was habe ich davon wenn mir bekannt ist, auf welcher Frequenz mein Tinni ist?
Nun ja,dann weisst Du,dass Du TT hast...sorry ,aber ich suche keinen Arzt mehr wegen TT auf.
( und HNO schon gar nicht )
Warum sollte man ? Bestimmung des Frequenzbereichs ?
Standart Satz der Ärzte: Mit TT abfinden,mehr kann ich nicht machen....
Sorry @Braunschweiger für meinen Galgen Humor...ist nicht böse gemeint.
Gruss
endewa schrieb:
Nun ja,dann weisst Du,dass Du TT hast...sorry
,aber ich suche keinen Arzt mehr wegen TT auf.
( und HNO schon gar nicht )
Warum sollte man ? Bestimmung des Frequenzbereichs ?
Standart Satz der Ärzte: Mit TT abfinden,mehr kann ich nicht machen....
Sorry @Braunschweiger für meinen Galgen Humor...ist nicht böse gemeint.
Gruss
Schon Ok, ich sehe das ja genau so. Wird auch mein letzter Termin sein.
Gute Wünsche kann ich mir auch woanders abholen... Da brauche ich nicht mehr die HNO´s abklappern.
Hallo Braunschweiger,
Mich ärgert ja nur,dass die Ärzte nicht die Wahrheit sagen.
Stand heute gibt es keine Heilungsansätze ! Das ist DER Fakt.
Ich bin nach wie vor auch viel im Ausland unterwegs und halte Kontakt mit ausländischen Experten (Menschen,die schon seit 25 Jahren forschen )
Wenn ich mir überlege,was ich für einen Aufwand betreiben muss,dass es mir einigermassen gut geht....
...pünktlich ins Bett,dass ich auf meine 8,5 Std.Schlaf bekomme
...nochmal meine Matratze ausgetauscht ( für den Preis kaufen sich andere nen gebrauchten Kleinwagen...)
...Körper immer auf vordermann halten
...keine körperlich schwere Arbeit...usw.
Wollte eigendlich nur sagen,dass die Ärzte uns nicht behandeln sollen,als wenn wir blöd wären.
Manchmal wünsche ich mir,dass es Sie auch mit einem TT ereilt,dann würden Sie uns etwas ernster nehmen,auch wenn es keine Heilung gibt.
Gruss
Da muss ich allerdings sagen, das der Doc, zu dem ich am Dienstag wieder hin muss, das im Grunde auch so gesagt hat, das man nicht viel machen kann, außer kein Stress, Verhaltenstherapie etc etc...
Die letzten Tage ist mein Tinni wieder recht aggressiv, wird wohl mal wieder Zeit für mein kleines Anti-Stress-Programm... Hilft zwar immer für das Gemüt, aber nicht für den Tinni... Vielleicht mal länger so durchziehen.
Ich trinke jetzt mein leckeres Tässchen ´Mao Feng´ aus, und dann mal wieder der Heiße-Dusche-Test, da mein Tinni heute morgen so schön laut ist, passt das ganz gut...;-)
Gebe ich Dir Recht,alle Ärzte über einen Kamm scheren geht nicht.
Ich selber gehe nur noch zu meinem Haus Doc,der ist richtig gut,aber keine Fach Ärzte mehr.
Mal so nebenbei,hatte jetzt eine Seitenstrang Angina,die mit Penicilline behandelt wurde.
Wusste aber keiner,dass ich gegen Penicilline/Amoxicillin allergisch reagiere,Hautausschlag und üble Schwellungen an Hände und Hals.
Habe dann vom Doc PREDNISOLON verschrieben bekommen...hat geholfen UND habe 1 Woche lang überhaupt keine TT beschwerden gehabt.
Prednisolon hemmt ja das Immunsystem und Prednisolon hindert Entzündungszellen daran in geschädigtes Gewebe einzuwandern und dort eine überschießende Entzündungsreaktion zu verursachen.
Finde ich nur interessant,durch so einen Zufall zu so einem Ergebnis zu kommen.
Kann man natürlich nicht auf Dauer nehmen,werde mich aber mal dahinter klemmen.
Gruss
Vielleicht Zufall? Also diese Sache mit dem Medikament?
Ich hatte letzte Woche 1-2 Tage einen ruhigen Tinni, dann einen tag komplett weg... habe allerdings nichts anders gemacht als sonst.
Oder meinste, das ist 100%ig auf das Medikament zurückzuführen?
1-2 Tage Ruhe ist schon mal gut,bei mir bleibt es bei ca.90 % fast TT frei,2-4 Tage im Monat etwas TT,aber am nächsten Tag ist wieder alles gut.
Aber ich habe es ja oben geschrieben,der Aufwand ist riesen gross.
Das mit dem Medikament ist ne gute Frage...Prednisolon verhält sich ja ähnlich wie Cortison,aber wir wissen auch,dass Cortison keinen Erfolg bei TT hat.( Cortison Infussion usw )
Ich weiss ebend nur,dass Prednisolon das Immunsystem ,,abschaltet" und irgendwelche Entzündungen im Körper daran hindert,sich zu verbreiten.
( Entzündungen/TT...? )
Werde mich mal bei einem Mediziner kundig machen,wie das zusammen hängen kann.
Gruss
Beitrag geändert von endewa (30-09-2018 14:38:25)