#81 04-08-2018 20:43:44

Karthago
Mitglied

Re: Es geht nicht mehr

Ich bestreite ja nicht das du Töne hörst oder eine vielzahl selbiger ich habe nur versucht dir zu vermitteln das ein neuer Ton nicht zwingend ein neuer Ton ist.

Das was du geschildert hast funktioniert so aber nicht, entweder nehme ich ab oder lasse mir einen Magen Bypass legen dann muss ich Diät halten trotz der Operation nach ungefähr 2 Jahren dann eine Hautstraffung durchführen nun der Witz die Operation hat eine Mordalitätsrate von 5% und 2% nach einem Jahr Erfolgsaussicht damit dauerhaft schlank zu bleiben ca 4% also du siehst es ist eben nicht so simpel.

Auch dein Problem ist nicht Simpel aber ich bin mir sehr sicher das bei dir der Stress zu 90% die Geräusche macht und deswegen kommt es dir auch so vor als ob da ständig neue Geräusche da wären.

#82 05-08-2018 15:21:58

Alex92
Mitglied

Ist hier wirklich keiner der seine Hoffnung in die Forschung setzt? Habe gelesen die EU hat dieses Jahr ein paar Millionen in die Tinnitus Forschung investiert. Zeitgleich wird ja an anderen Krankheiten die das Gehirn betreffen geforscht. Vielleicht gelingt ja in 2 Jahren oder so ein signifikanter Durchbruch in der Medizin? Wäre das möglich? Schaut doch mal was heute möglich ist.. Habe mir gestern fürs laufen eine Samsung Watch 3 gekauft. Was die alles schon kann. Hätte das jemand vor paar Jahren geglaubt?

Inzwischen fahre ich morgens nach dem laufen immer zu einem bekannten und heule mich dort aus... es ist echt die Hölle glaubt mir. Meine einzige Hoffnung ist wirklich die Forschung sad gewöhnen werde ich mich daran nicht das kann ich mir nicht vorstellen und besser wird es scheinbar auch nicht bei mir. Also ist es die einzige Hoffnung die mir bleibt sad

#83 05-08-2018 18:34:34

Karthago
Mitglied

Mein Bruder arbeitet in der medizinischen Forschung und ich kann dir daher versichern das paar Millionen bestenfalls ein Tropfen am kochend heißen Stein sind.

Natürlich kann rein Theoretisch Morgen der Durchbruch Gelingen und es lassen sich die Gehör und andere Neurale Nerven vollkommen neu programmieren, aber selbst wenn gibt es dann erst Fall Studien dazu dann Kontrollstudien dann läuft es durch die Bürokratischen Räder usw... Also selbst wenn dem so sein sollte, was zwar nicht unmöglich ist aber die Wahrscheinlichkeit bei nahe Null ist, wäre ein entsprechendes Medikament frühestens in 5-7 Jahren erhältlich.

Was du mit der Samsung Watch schilderst ist zwar schön und gut nur Medizinisch nicht relevant, den auch wenn wir ein wenig vom Körper verstehen solange die Menschheit lieber ihr Geld in die Rüstungsindustrie steckt fischen wir bei vielen medizinischen Dingen in sehr sehr Trüben Wasser.

#84 05-08-2018 19:34:42

Alex92
Mitglied

Naja Fortschritt in Technologie ist exponentiell oder .. und Hoffnung darf man ja wohl noch haben oder sollte ich diese auch ablegen? Vlt gelingt ja diesem neuralink ein Durchbruch in naher Zukunft ... Ich würde 200 000 euro bezahlen um die Töne los zu werden sad vlt gibt es in 10 Jahren etwas? Dann hätte ich noch viele glückliche Jahre... immerhin kann man heute Herzen transplantieren, Krebspatienten kann auch geholfen werden. Diese scheiss Krankheit aber ist einfach so komplex dass man hier nichts machen kann ... so ein Mist ehrlich

#85 05-08-2018 21:15:43

Karthago
Mitglied

Hoffnung ist nichts schlechtes aber sie sollte bei einem Tinnitus eine Nebensache sein und nicht der einzige und letzte Strohhalm an den du dich verzweifelt Klammerst, wenn dann stecke deine Hoffnung in die Klinik das es danach besser sein wird aber nicht in den Glauben an einen Durchbruch.
Außerdem kannst du jetzt auch schöne und wunderbare Jahre haben auch wenn sich ein Konzert in deinem Kopf abspielt.

#86 05-08-2018 22:16:16

Alex92
Mitglied

Sorry aber dieses 'ist doch nur ein Ton',  'gibt schlimmeres', 'du wirst lernen damit zu leben' oder 'kannst auch damit schöne Jahre haben' kann ich irgendwie nicht mehr hören.... man kann jawohl nicht abstreiten dass es einfach nur zum kotzen ist wenn man sowas bekommt. Dadurch wird die Lebensqualität extrem eingeschränkt. Ein Leben lang nur 6 Stunden Schlaf jede Nacht, Konzentration um 80% gemindert, dazu die Angst vor Verschlechterung, Studium quasi unmöglich, Arbeit naja vlt was leichtes wo man wenig druck hat und sich nicht fokussieren muss. Wenn man ehrgeizig ist und etwas in seinem Leben erreichen wollte dann ist das Leben quasi vorbei nach einem solchen schicksalsschlag. Kann nur froh sein dass ich bloss freigestellt bin und mit vw einen Arbeitgeber habe der mich nicht gleich vor die Tür setzen wird. Vlt bekomme ich irgendwann einen behinderten Arbeitsplatz zugesprochen mit dem leistungsniveau. Wobei Tinnitus ja nicht mal ne anerkannte Krankheit ist. Also wenn ich Pech habe Lande ich damit noch am Band um überhaupt arbeiten zu können. Also mit extrem Tinnitus schön 3 Schichten in der Produktion. Vorher Aussicht auf Erfolg mit Studium und kaufmännischer Ausbildung. Da kann ich mich ja auf so viele tolle Jahre in meinem wunderschönen Leben freuen. Oder mich freuen dass ich nicht irgendwas schlimmeres habe (Wobei es da mMn nicht vieles gibt). Halleluja

#87 05-08-2018 22:23:33

Alex92
Mitglied

Ich bin ganz ehrlich ich werde die Kur noch machen und vlt noch paar Monate abwarten ob es noch schlimmer wird und wenn ja dann werde ich das ganze einfach beenden. Traurig ist es schon, vor allem wenn ich an meine Familie denke, aber ich habe ihnen schon mitgeteilt dass man ab einem gewissen leidensdruck einfach nicht mehr standhalten kann. Und bevor ich mich noch 50 Jahre depressiv durchschlage mit dieser Qual dann mache ich lieber Schluss, immerhin hatte ich dann 25 tolle und sorgenfreie Jahre. Mein bester Freund ist vor 3 jahren an einem Autounfall gestorben. Es war mega traurig. Aber auch er hatte ein tolles Leben, und ich konnte das Leben noch ein wenig länger geniessen.

#88 05-08-2018 23:04:44

Karthago
Mitglied

Ja ein Tinnitus ist was grausames und es ist nicht wünschenswert sowas zu haben oder zu bekommen.
Ich kann nur von mir sprechen und wie du ja weißt betrachte ich mich als geheilt was nicht bedeutet das Ruhe in meinem Kopf herrscht gerade Heute ist es gerade mal wieder etwas lauter aber es ist mir wurscht und wäre es so laut wie damals als ich es bekommen habe auch dann wäre es mir nun 2 Jahre später egal weil ich mich A. Sicher nicht von sowas Dominieren lasse und B. Mich damit arangiert hätte/habe.

Und das ist etwas was du auch kannst, und was du auch tun wirst letztlich ist der Mensch extrem anpassungsfähig und du wirst dich anpassen.

Was ich allerdings erschreckend finde ist das du von Beenden sprichst und nur mehr behinderten Arbeit machen wirst können und keine Karriere mehr möglich ist und da muss ich ehrlich sagen das ist der größte Schwachsinn den ich jemals gelesen habe.
Warum solltest du keine Karriere machen? Warum sollten deine Aussichten schlecht sein? Du kannst alles das Machen was du vorher machen wolltest das.einzige was dazu notwendig ist, ist das du deine Negativspirale durchbricht.
Und egal wie sehr du dir einen Durchbruch in Medizin oder spontane Wunderheilung wünscht alle hier haben dir im wesentlich die selbe Antwort gegeben die da Lautet.

Lenke deine Gedanken weg vom Tinnitus und beschäftige dich mit anderen Dingen, aber sei dir bewusst das eine Besserung nicht von jetzt auf gleich kommt sondern einem Prozess unterliegt.

Wenn du nicht bereit bist diese Antwort anzuerkennen wirst du deine Negativspirale nicht durchbrechen können, da kann ich dir wirklich nur wünschen das es die Klinik schafft aus deinem freien Fall aufzufangen.

#89 05-08-2018 23:54:40

Alex92
Mitglied

Es ist wie gesagt auch immer davon abhängig was für Symptome man hat. Einen durchgehenden piepton kann man mit meinem Tinnitus nicht vergleichen. Einen Laser im Kopf der immer lauter wird und ständig neue Geräusche die dazu kommen. Du kannst es dir mit deinem Tinnitus wahrscheinlich nicht vorstellen wie es ist damit zu leben. Dazu kommt dass es immer lauter wird. Wie will man so leben? Geschweige denn arbeiten können? Ich habe innerlich schon aufgegeben und deshalb bin ich auch nurnoch am weinen in den letzten Tagen. Ich weiss dass ich mich daran nicht gewöhnen kann. Und dass es weiter schlimmer werden wird. Wie es in den letzten Wochen auch war. Was will man da noch machen ausser sich schon mal auf das Ende einzustellen? Wie gesagt ich hänge sehr am leben aber es ist unmöglich sowas auszuhalten.

#90 06-08-2018 07:52:39

Blattlaus
Mitglied

Alex , ist er denn ständig gleich ? Oder variiert er denn ? Hast du denn auch gleichzeitig einen Hörverlust auf dem Ohr ?

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19