Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Alex,
melde mich heute nochmal, lese die ganze Zeit Deine Beiträge mit und finde es klasse, dass Du Sport und Yoga machst. Auch dass Du beim Psychologen warst und nach Bad Arolsen gehen wirst. Das sind alles positive Schritte. Schön wäre es, wenn Du Dich nicht immer mit den negativen Gedanken stressen würdest. Schon die Aussicht, es könnten dort "nur Omas die gelegentlich mal nen pfeifton haben" sein, hilft Dir nicht. Jeder hat seine individuelle Geschichte/Leidensdruck und Du wirst in diesen Kliniken ein breites Bild an Menschen finden, manche werden auf Deiner Linie sein, manche weniger. Ich will damit sagen, gehe doch mal dorthin mit dem Gedanken, dass es ein Baustein zur Hilfe sein wird. Wie Dir einige schon schrieben, beginnt die Heilung mit der inneren Einstellung. Ich wünsche Dir sehr, dass Du bald in diese Klinik kannst, damit Du mal aus Deiner Situation mit den immer gleichen verzweifelten Gedanken herauskommen kannst. Ich weiß aus Erfahrung, dass dies gelingen kann.
Und Alkohol ist keine Lösung, das weißt Du ja sicher selbst.
Alles Gute!
Muss Sico recht geben. Ich währe froh gewesen, damals in die Klinik eingewiesen worden zu sein (komische Gammatik, aber vielleicht doch korrekt?), da hast Du es leichter. Glaube nicht, das dort Omas sind, in
unserem Gesundheitssysthem werden nur Leute aufgepeppelt, die noch lange arbeiten sollen und nicht in Rente sollen, reiner Kostenfaktor. Wirst Deinen Spaß haben, aller Krankheit zum Trotz.
Alex92 schrieb:
Letzten 3 Tage habe ich einige Male weinen müssen .. naja hoffe dass weinen es nicht auch noch schlimmer macht. Aber dann kann ich bald garnix mehr machen - nicht denken, nicht weinen, kein Stress, ...
Liebe Grüsse..
Kenn ich, auch die Auswirkungen, denn meine Firma ging langsam der Insolvenz entgegen. Geheult habe ich immer dann, wenn endlich mal ein kleiner Lichtblick da war, Reaktion auf die permanente Anspannung, die dann etwas gelocker wurde. Musst dran glauben, dass der Leidensdrück weg geht weil er weg geht, auch bei Dir, sonst wird das nüscht.
Denkt ihr es wird irgendwann in den nächsten Jahren etwas geben dagegen? Eine tägliche Pille oder irgendwas was man täglich benutzen kann um diese scheisse zu unterdrücken? Ich weiss nicht wie lange aber ich kann bestimmt noch eine Weile durch halten.. auch wenn ich die nächsten Monate nur heulen werde... Ich hoffe nur es wird nicht immer schlimmer.. eben war ich laufen. Ich glaube durch den Tinnitus würde bei mir so ein Stress Kreislauf angetrieben... bin sogar beim Joggen gestresst habe ich das gefühl bei dem was dagegen helfen soll bin ich noch mehr gesresst komme nicht zur Ruhe.. man es ist zum heulen. Ich kann nur so lange durch halten wie es geht und beten dass die Forschung in den nächsten Monaten einen Durchbruch schafft.. :'(
Und ich kann nur hoffen,dass Du das mit dem ,,Durchbruch in den nächsten Monaten" nicht ernst gemeint hast.
Die Forschung geht mittlerweile seit Jahrzehnten und wird noch Jahre brauchen,bis vielleicht nur ein ganz kleiner Teil erforscht ist.
Oder denst Du wirklich,nur weil Du jetzt seit geraumer Zeit TT hast,dass das Problem sofort gelöst wird ?
Alle TT Geschädigten hoffen,aber bitte wache auf,dass sind keine realistischen Ansichten.
Gruss
Hallo Alex,
mir fällt auf, dass Du immer wieder auf eine Hilfe von außen wartest (Erfolge in der Forschung....). Natürlich wäre es schön, wenn es das bald gäbe, doch viel wichtiger wäre es, an Deine Einstellung zu gehen. Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich weiß doch selbst, wie schwer es anfangs war. Der Durchbruch kam mit der Erkenntnis, mich nicht hineinzusteigern und meine Situation anzunehmen. So langsam kam ich dann von Verzweiflung/Traurigkeit weg. Ich konnte mich mit Naturgeräuschen ablenken, ganz schön waren meist Treffen mit Freunden. Und ich habe Hoffnung aus den Berichten anderer geschöpft, die erzählten, dass nach einer gewissen Zeit ein Gewöhnungseffekt eintritt. Das traf dann auch bei mir zu. Aber dies ist ein langsamer Prozess. Nochmal: das Wichtigste war, Ruhe zu bewahren. Keiner nimmt Dir diesen Prozess ab, doch können Dir andere dabei helfen, dass er gelingen kann. Das wünsche ich Dir sehr.
Gruß
Alex92 schrieb:
Denkt ihr es wird irgendwann in den nächsten Jahren etwas geben dagegen? '(
.
Kann Dich beruhigen, das was Du jetzt brauchst, gibt es schon alles, vergiss die Pillen,
einfach abschalten geht für Dich erst ab Klinikaufenthalt. Konzentriere Dich positiv darauf,
will da keine Gegenargumente.
Einfach dran glauben, dass Du zu den 99,99 Prozent gehörst, für die eine
Depression und ein Tinnitus richtigerweise als Episode bezeichnet wird, so unglaublich das
jetzt für Dich klingen mag.
Wenn es von aussen keine Hilfe geben kann dann bin ich in paar Monaten von harten Medikamenten abhängig. So traurig es auch ist. Ihr habt diese Reise ja nicht mitgemacht. Täglich höre ich neue Töne, die ich so noch nicht kannte. Heute beim Laufen links ein neuer Ton gekommen.
Ich bin mit Abstand der gestressteste Mensch den ich kenne. Ehrlich. Und dazu der Hammer Tinnitus, der nur noch mehr Stress erzeugt und so wird es leider weiter gehen. Immer nur Gedanken an die Vergangenheit und wie gut es mir da ging. Ich bin kein besonders starker Mensch und mit einem solchen Tinnitus würde jeder einbrechen. Glaubt mir. Ich werde so lange durch halten wie ich kann. Aber meine Persönlichkeit kann ich nicht von heute auf morgen ändern. Werde immer ängstlich und gestresst sein. Was den Tinnitus weiter antreiben wird.
Ich will einfach mein normales Leben zurück. Ich lebe nicht annähernd so ungesund wie andere. Ich habe immer Sport getrieben, habe mich gesund ernährt. Bis auf das Rauchen war da nicht viel. Ab und zu am Wochenende feiern gegangen wie jeder andere auch.
Naja ändern kann man jetzt nichts mehr. Ich kann nur abwarten und weiter jeden Abend zu Gott beten. Hätte ich eine 50/50 Chance, Leben ohne Tinnitus oder sterben, ich würde das Risiko eingehen. Mit der Aussicht auf immer mehr Töne und immer lauter hat man eh keine Chance, früher oder später geht es einfach nicht mehr. Dann geht nurnoch heulen und beten.
Alles was mir helfen soll das machte ich vorher schon.. Sport und Ausgleich hatte ich immer. Deshalb wird es mich da auch nicht raus bringen.
Wie lange brauchen die nerven um sich zu erholen? Wie lange muss ich mit diesem Todes Tinnitus ruhig bleiben damit eine Besserung eintritt? Jahre? Das schafft doch keiner...
Ohja wie sehr hoffe ich das in der Forschung ein Durchbruch geschieht und ich morgen eine Pille bekomme die mir einen ranken schlanken und gestählten Adonis gleichen Körper gibt.
Ganz ehrlich, sowas wird nicht passieren und auch eine Tinnitusheilungspille/Spritze/Tropfen oder Zäpfchen wird es nicht über Nacht geben.
Ich sehe wie alle anderen das es dich stark belastet aber das wirst du überstehen, auch die neuen Töne,... Ich glaube nicht daß es wirklich neue Töne sind sondern bestenfalls eine Verlagerung eines bestehenden Tones was ansich sehr positiv wäre.
Du hast neulich geschrieben dass bei dir gesundheitlich alles okay ist, hast du auch Tumormarker nachsehen lassen? Wie sieht es mit Druck im Ohr und so blöd es klingt Augendruck aus. Hast du Amalgam Zahnplomben? Wenn ja lass die durch Kunststoff ersetzen.
Denke positiv setz dir ein Ziel für den kommenden Tag und fokussiere dich darauf, aber wie du ja merkst geht es bergauf du gehst in die Klinik und auch wenn du schreibst das du es nicht mehr aushaltest so wurden aus deinen Monaten bereits Jahre die du damit leben könntest
Ihr könnt mir schon glauben wenn ich sage dass ich die Töne habe. Hochfrequenten Ton im Kopf der über die Monate lauter geworden ist. Dazu Morse Code und anderes. Seit neuestem so ein brummen manchmal im Ohr.
Ich hoffe dass nicht alle Töne die ich jemals gehört habe irgendwo da unten schlummern. Hoffe dass ein paar sich einfach verändert haben.
Kannst dir ja fett absaugen lassen und dir Botox spritzen. Kannst dir auch was unter die Haut operieren dass es aussieht als hättest du ein Six Pack. Geht alles
Beim Augenarzt war ich noch nicht. Ansonsten habe ich 2 HNOs, mehrmals Hausarzt, neurologe, Psychologe, Zahnarzt, heilerin etc. Alles durch. Ich denke ich kann schon einschätzen woher es kommt und das ist definitiv die Psyche. Mein Körper zerstört sich gerade selbst...