Sie sind nicht angemeldet.
Hallo endewa, wie erwähnt habe ich alles schon ärztlich abklären lassen. Von Hausarzt bis Neurologe, über Cortison, Nahrungsmittel Ergänzungen bis hin zu einem AD das nichts brachte habe ich alles schon ausprobiert.
Habe in paar Tagen noch einen MRT Termin. Da wird man aber nichts finden, davon bin ich überzeugt.
Als ich nur dieses eine Geräusch hatte, wurde es auch durch Stress lauter. Leider ist dies nicht mehr der Fall, sodass ich nicht sagen kann wenn ich gestresst bin das Barometer ist hier ganz hilfreich gewesen. Also mit Stress hängt es auf jeden Fall zusammen.
Negativen Stress sollte ich wirklich so gut es geht verhindern. Werde mir die Tage ein neues Fahrrad und Kopfhörer zulegen und mich einfach jeden Tag auspowern um dem Stress entgegen zu wirken. Am besten gleich morgens um runter zu fahren.
Bin halt ein Typ Mensch der sich immer selber unter Stress setzt. Auch wenn es garnicht ist was mich stressen müsste. Vielleicht habe ich mich auch etwas übernommen als es los ging. Habe neben dem semesterstart einen Nebenjob begonnen, was auch ziemlich stressig war, würde ja angelernt. Dazu die verschleppte Grippe und kein Ausgleich durch Sport.
Habe mal von einem gelesen, der hatte es so ähnlich wie ich. Durch Stress bekommen, die Geräusche auch eher im Kopf und nicht auf den Ohren. Auch er hatte mehrere Geräusche. Unter anderem auch hochfrequente kopfgeräusche, so wie ich eins habe (oder vlt mehrere inzwischen, schwierig zu sagen ob es nur eins ist was stärker geworden ist oder 2 überlagerte). Er ist seinen Tinnitus nach 4 Jahren los geworden. Zu dieser Zeit ist er extrem viel Fahrrad gefahren.
Ich denke das ist der einzige Weg raus aus der Sache, also den Tinnitus los zu werden. 1. Gewöhnung soweit wie möglich, um nicht immer von den Tönen gestresst zu sein. 2. Stressabbau durch Sport oder was auch immer, so viel wie nur möglich. 3. Beten dass der Schaden im Gehirn reversibel ist und sich irgendwann wieder normalisieren wird. Rein theoretisch müsste dies ja möglich sein. Warum aber einige den Tinnitus nach Jahren wieder los werden und andere ein Leben lang daran leiden müssen, das versteht bis heute keiner. Viele berichten von einer Heilung nach 4, 5 oder mehr Jahren, andere schreiben Sie haben ihren Tinnitus seit 15 Jahren. Diese Krankheit ist scheinbar wirklich so individuell wie ein fingerabdruck.
Mit Sicherheit gibt es noch viel mehr Menschen die einen Tinnitus wieder los wurden, leider sind in den Foren meistens wirklich nur Leute mit akuten Problemen. Sollte ich das Glück haben dass meiner an einem Punkt in meinem Leben wieder verschwindet, dann werde ich davon auf jeden Fall überall in den Foren berichten, um den Menschen Mut zu machen. Wir brauchen mehr solcher Geschichten.
Was denkt er eigentlich, welche Art von Tinnitus die besten Heilungschancen hat? Knalltrauma oder psychischer Stress/Depression?
Und denkt ihr es wird in den kommenden Jahren vlt eine Heilung geben? Oder ist das eher unrealistisch in unserem Leben? Wenn es in 10 Jahren eine behandlungsmöglichkeit geben würde ... so lange könnte ich das vlt. Ertragen wenn's jetzt mal irgendwo stehen bleiben würde mein rechtes Ohr fiepst jetzt auch ab und zu und manchmal hab ich so ein kurzes brummen in dem Ohr, als würde da ne Fliege vorbei fliegen xD wäre es nicht so unendlich traurig- ich könnt fast drüber lachen.
Liebe Grüsse an euch
Ok,dann erst mal das MRT abwarten und dann weiter sehen.
Bei mir war es zum z.B. das extreme Knirschen der Zähne und damit verbunden Kiefer und Kiefergelenke,die mit in Leidenschaft gezogen wurden.
Den grössten Sprung habe ich durch meine Zahnschiene und den ,,Umbau" meines Bettes und Änderung meiner Schlafgewohnheiten gemacht.
Von einem zum anderen Tag den TT um 60-70 gedrückt.
Natürlich wieder gut geschlafen,8 Std.usw.
Meinen Körper aufgeräumt...usw.
Hatte ja zum Anfang 5-6 Wochen 24 h am Tag Kopfschmerzen und den Pressluft Hammer im rechten Ohr.
Natürlich gibt es keine Garantie,dass der TT jetzt bei mir für immer fern bleibt,wusste ja auch keiner,dass er auf einmal da war.
Also dran bleiben und zum Thema Stress,ist extrem wichtig,die Balance im Körper zu halten.
Der negative Stress ist wirklich extrem schädlich für uns,habe dass auch in den letzten Monaten testen können.
Es wird ja schon lange zum Thema TT Heilung berichtet,na ja,wird wohl noch ne Weile dauern.
Fast alle Ärzte/Fachleute sind mit dem Thema überfordert,sonst würden wir uns hier im Forum nicht die Finger wund schreiben...
Gruss
Alex92 schrieb:
Ja ich meinte 26. Habe es vom Handy getippt. Bin tatsächlich erst am 15.07. 26 Jahre alt geworden. War der beschissenste Geburtstag ever wie ihr euch denken könnt ^^ aber vielleicht sollte ich mich mal aus dem Forum hier etwas zurück ziehen. Ich bin dankbar für eure Hilfe aber wenn man sich hier lustig macht dann kann ich das nicht gebrauchen.
Ich wollte Deine Altersangabe hier nur ansprechen, weil 16 Jahre doch etwas ganz anderes ist und hier eventuell zu Missverständnissen führt bei denen, die Deine vorherigen Beiträge nicht gelesen haben.
Und etwas Humor kann in dieser Sache nur hilfreich sein. Du musst nicht alles so verbissen sehen.
Thomas
Hallo leute. Habe gestern abend zuhause geheult wie ein kleines kind. Mit normalem tinnitus würde ich wirklich klar kommen glaubt mir. Aber das was in meinem kopf vorgeht ist anders..
Was haltet ihr von akkupunktur könnte die etwas nützen in meiner situation?
Fahre gleich zum psychologen mal sehen was dabei raus kommt. Wäre evtl doch bereit ein anderes antidepressiva zu versuchen... Ist zwar ein glücksspiel mit dem leben aber was will man machen?
Gruss alex
Bin ich absolut dafür ich würde jedoch keine Akupunktur sondern Akupressur empfehlen, bei mir wirkt die wahre Wunder, informiere dich über die Antidepressiva genauer es kann sein das die eventuell zum Teil verstärkende wirken außer sie sind Homöopathisch.
Hallo ich melde mich auch mal zu Wort
Ich habe zwar nicht so die ständigen Ohrgeräusche aber was für mich mich persönlich noch fieser , diese Kreissäge im Kopf bekomme ich anfallsartig und habe ein paar Dinge über mein Stressorgan herausgefunden .
Ich würde dir gerne mit auf den Weg geben , dran zu bleiben und den Antrieb nicht zu verlieren der Sache weiter auf den Grund zu gehen .
Warst du mal bei einem osteopaten ?
Ich hab seit gestern eine CMD Schiene die ich jetzt Nachgs tragen werde und bin bei einer Heilpraktikerin und osteopatin in Behandlung
Wichtig für dich ist unbedingt dass du wieder unter Menschen gehst und dein Leben wieder auf die Bahn bringst .
Zu Hause hocken und warten dass es weggeht und zu Philosophieren warum wieso und weshalb bringen die Geräusche in den Vordergrund
Raus Wege statt mit dem Auto beispielsweise Mitm Rad usw.
Wir können dich hier alle bestimmt besser verstehen als du Ahnst , aber es wird fur dich Zeit aufzustehen bevor du dich selbst zerstörst !
Hallo blattlaus. Ja ich bin bei einem osteopathen in behandlung. Er konnte da auch schon etwas einfluss drauf nehmen. Er macht cranio sacral und wenn ich behandelt werde dann bewegt sich der ton im kopf und ein mal kam rechts im ohr ein ton raus. Er kann aber leider nicht die töne nehmen sondern nur dafür sorgen dass alle bahnen dort frei sind.
Beim zahnarzt habe ich ne aufbissschiene bekommen. Trage ich seit monaten aber keine veränderung bzw weitere verschlechterung der symptome.
Meine töne gehen vom zns aus. Kein mensch der welt kann darauf einfluss nehmen. Naja bis auf mich und scheinbar überfordere ich es permanent.
Die entspannungs übungen wirken bei mir irgendwie nicht. Bin da noch angespannter als sonst. Kümmere mich um einen reha platz. Ob mich das weiter bringt weiss ich nicht aber es geht zuhause auch nicht.
Ich will nur dass die töne verschwinden. Aber ich weiss dass es nicht geht. Es ist traurig wenn man sieht wie alle seine freunde ihr normales leben weiter leben und man selber steht vor einem scherbenhaufen. Diese verf***kten töne machen mich richtig wütend. Sie sind überlagert bei mir. Manchmal höre ich das. Manchmal das. Aber am tag ist es nur das geschrei im kopf und dieses morse ding. Meistens. In ruhe kommen da noch andere sachen. Es fällt schwer normal zu leben so. Muss ja ständig dran denken. Gestern wieder eine träne verdrückt. Sass draussen im garten mit der familie. Es ist einfach traurig. Gibt es irgendwo jemanden der mir diese töne nehmen kann? Besteht die möglichkeit dass sie wieder verschwinden? Ich bezweifle es. So viele töne gesammelt .. Und wie soll man mit sowas nicht depressiv sein?
Ich verstehe dich sehr gut
Ich bekomme wie gesagt mittlerweile Sowas anfallssartig . Gestern auf der Couch auf dem Bauch liegend am Tablet gesessen, habe dann die Lager verändert und mich auf die Seite gelegt und dann ging’s richtig ab ... eine Stunde ständig sich ändernde Geschrei gepiepse und pfeifen ... heute nur lauter peipston und ich höre wieder sauschlecht ... ich Checks auch nicht und bin auch grade äußerst deprimiert , aber will auch nicht kehr zu irgendeinem Arzt gehen desswegen . Ich bespreche jetzt noch ein zwei Dinge mit meinem Hausarzt wenn das dann auch keine neuen Erkenntnisse bringt werde mich auch um eine reha bemühen
Rumlümmeln auf'n Sofa ist Gift.Habe ich mir auch ganz schnell angewöhnt.
HWS,Schultern,Kopf und auch die Kiefergelenke wird alles belastet,aber nicht,wie es soll.
Gruss
Meint ihr man kann sich an einen Laser in der Stirn gewöhnen? ..
Morgens nach dem Aufstehen ist der Laser immer leiser ... Abends dreht er dann auf. Muss endlich aus dem Stress Teufelskreis raus bevor es zu spät ist . Letzten 3 Tage habe ich einige Male weinen müssen .. naja hoffe dass weinen es nicht auch noch schlimmer macht. Aber dann kann ich bald garnix mehr machen - nicht denken, nicht weinen, kein Stress, ... bald fange ich an morgens zu saufen dann bin ich wenigstens ruhiger. Vlt geht's ja weg wenn ich mich paar Monate morgens gleich zuschütte und es mir dann egal ist?
Wäre bald bereit irgendwelche Mittel aus klinischen Studien zu probieren. Kann man sich für so was in Deutschland anmelden?
Im Moment probiere ich es noch mit Sport und Yoga. War heute 2x Laufen und Stunde Yoga gemacht. Aber bei 35 Grad ist auch nicht so einfach. Der beste Sommer meines Lebens und mit Abstand der schlimmste gleichzeitig. Achja ist es möglich dass man durch diese Tinnitus kacke mehr schwitzt? Habe früher schon mehr geschwitzt als andere aber heute beim Yoga habe ich locker nen halben Liter in 20 Minuten abgegeben.
Blattlaus ich werde nach Bad arolsen gehen. Soll wohl die beste sein. Hoffentlich sind da nicht nur Omas die gelegentlich mal nen pfeifton haben. Wenn ich da der einzige bin der richtig leidet wird die Kur mich nur noch weiter runter ziehen..
Liebe Grüsse..