#101 23-08-2018 15:18:31

Tom
Mitglied

Re: Es geht nicht mehr

Hi Alex, deine Worte hören sich schrecklich an! Wenn es so laut ist, wie du sagst, dann brauchst du jede Hilfe von Seiten der Profis. Aber davon ab, ich glaube immer noch, dass die Heilung, auf die du so hoffst, am Ende von dir selbst kommen kann. Wäre das nicht ein Super-Horizont? Sicher, Hilfe von aussen ist ok, die brauchst du.

Ein Leben ohne Hoffnung können wir nicht leben, das weiss ich selbst. Ich schreibe nichts von meinem Ton, nur dies, es war die ultimative Hölle für mich. Mir wurde klar, es stimmt, im tiefsten Leid sind wir/ist jeder allein. Ich habe nur eines, damals, gesucht: Hoffnung! Was Sisko schreibt, könnte helfen, die Sache mit dem Neurofeedback. Das ist vielleicht die Hoffnung von Aussen. Vielleicht kannst du selbst etwas tun? Mir ist das zum Teil gelungen!

Wie? Durch Entspannung. Du schreibst viel von Drogen und so´n Zeug. Nicht gut, denn solche Dinge verschieben vielleicht einiges. Fahren hoch, wo es eigentlich eher zur Entspannung gehen sollte. Runter. Ich habe bei mir, in so manch verzweifelter Nacht festgestellt, dass ich eben NICHT ganz dem Mist ausgeliefert bin.  Sondern EINFLUSS drauf habe. Das war eine gigantische Entdeckung. Bekam ich so das Gefühl, nicht nur das hilflose Opfer zu sein.

Technik ist, versuchen, die "Rotation", die Touren sozusagen, im Gehirn, etwas runterzufahren. Das geht. Wie, solltest du herausfinden, was dir am besten zusagt - eine Art Meditation. Gibt es so Techniken, Aufmerksamkeit, Fokus, lenken, z. B. auf einen bestimmten Punkt hinter den geschlossenen Augen. Geht mit der Zeit immer besser. Nicht auf Anhieb, ist Übungssache.

Der Effekt, so jedenfalls bei mir, aber denke, bei jedem (!) anderen ebenso, ich werde ruhiger. Als ob was runterfährt. Der Hammer: der Ton geht zwar nicht weg, bei mir, doch wird deutlich leiser. Er ist leiser auf die Weise. Sag mal so auf 20% runter. Er wurde so immer leiser, langsam. Entscheidend: das gibt Hoffnung!

Auch darauf, diesen Weg durch professionelle Hilfe weiter verfeinern/verbessern zu können. Warum denn nicht, was wissen wir schon über die komplexe Maschine Mensch? Das mit dem Neurofeedback könnte doch auch in diese Richtung gehen?

#102 23-08-2018 16:30:40

Alex92
Mitglied

Das Problem ist, dass mich das kiffen über die Jahre hinweg verändert hat. Wenn man vorher schon ein ängstlicher Typ war, dann verstärken diese Psychotischem Drogen diese Gefühle. Ich habe lange geraucht und regelmäßig. Jetzt bin ich ein richtiger schisser geworden ... Vor Vorträgen oder so habe ich immer richtig Angst gehabt. Habe mich dazu aber trotzdem gezwungen, und war dann immer froh dass es vorbei war und habe mich danach total erleichtert gefühlt.

Ich wünschte ich könnte es zurück drehen. Ich wünschte ich hätte diese Droge niemals angefasst. Sie ist nicht so ungefährlich wie man denkt. Nein. Sie ist viel gefährlicher als Alkohol, weil dieser nicht die Psyche und den Charakter ändert.

Jetzt bin ich ein richtiger Schisser geworden und habe diese schlimme Krankheit. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ich mich in meinem Körper fühle. Ich bin total verängstigt und zittere, fuchtele mit meinen Händen etc.

Das kenne ich nicht. Ich bin ein total anderer Mensch geworden

Das hätte mir schon viel früher klar werden müssen. Aber ich habe es ignoriert. Ich bin immer total in Panik

sehe keinen ausweg mehr. was passiert ist ist passiert. Ich wünschte ich hätte es nie getan, wo ich dann heute stehen würde das würde ich gerne wissen.

Mein leben ist die Hölle glaubt mir

#103 23-08-2018 18:05:15

Hoffnung
Mitglied

Hallo Alex,

kannst Du deinen TT nicht maskieren? Lies mal bei Martin69 nach. Soweit ich es noch in Erinnerung habe,

hat er mit Grillenzirpen seinen TT relativ gut ausblenden können.

Ein Jugendfreund meiner Frau hatte 1,5 Jahre TT wollte sich schon den Hörnerv durchtrennen lassen.

Hätte wahrscheinlich nichts gebracht, da der TT im Gehirn entsteht.

Er hat dann überwiegend Rockmusik über Kopfhörer gehört (so laut das der TT nicht mehr zu hören war).

Vielleicht wäre dies auch eine Alternative für Dich. Der Tinnitus sollte natürlich  dadurch nicht lauter werden.

Nach 1,5 Jahren war sein TT verschwunden und hat sich in den letzten 15 Jahren auch nicht mehr zurück-

gemeldet.

Gruß Hoffnung

#104 23-08-2018 18:18:06

Alex92
Mitglied

Hey danke für die Antworten.

Ich hoffe dass sich alles irgendwie zurück bilden kann.. Ich bete jeden abend dafür..

Ich spüre meinen tinnitus auch. Er sitzt zwischen meinen augen und hört sich an als würde irgendwer mit einer schleifmaschine arbeiten oder einer kreissäge sad denkt ihr sowas kann sich wieder zurück bilden sad bitte ich brauche hoffnung...

#105 23-08-2018 18:23:01

Alex92
Mitglied

Maskieren klappt so zu 80%.. Mit zimmerbrunnen oder grillen sind auch gut

Schlafe aber immer weniger habe ich das gefühl:( die hitze macht mir auch sehr zu schaffen..

#106 23-08-2018 18:52:15

Hoffnung
Mitglied

Hallo Alex,

es ist doch schon ein Erfolg wenn Du deinen TT maskieren kannst. Kannst Du den TT so maskieren, dass

Du ihn nicht mehr hörst? Ich persönlich glaube, dass ein TT sich immer zurückbilden kann.

Hoffnung besteht immer.

Gruß Hoffnung

#107 23-08-2018 22:47:14

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Alex,

Deine Gedankenspielereien Deinem Leben ein Ende zu setzen sind der Hauptgrund, dass es Dir so schlecht geht. Der Alex in Dir, der am Leben hängt, weint nur, weil ihm der Kontroll-Freak-Alex sagt, dass er ihm bald das Leben nehmen wird, weil das Leben nicht lebenswert sei wenn man mit Problemen zu kämpfen hat. Du solltest auf den wirklichen Alex hören und Rücksicht nehmen, und in dessen Interesse diese Gedankenspiele sofort abstellen. Das Leben ist nun mal kein Selbstbedienungsladen, und manchmal muss man eben durch schwierige Perioden und traumatische Ereignisse hindurch. Falls notwendig lass Dir für einige Zeit ein Anti-Depressivum verschreiben, so dass Du von diesen Gedanken herunterkommst. Es macht absolut keinen Sinn, wenn Du sagst, Du willst kein AD nehmen, weil Du nicht weißt, was dies mit Deinem Gehirn anstellt, aber andererseits willst Du Dir eine Kugel in den Kopf schießen. Was meinst Du was die Kugel mit dem Gehirn anstellt? Du könntest auch schwer verletzt überleben, für immer ans Bett gefesselt, der Tinnitus noch viel schlimmer, dann sitzt Du wirklich in der Sch... Selbst im Leben nach dem Tod ist nicht garantiert, dass der Tinnitus weg ist (möglicherweise ist er noch viel schlimmer wegen der begangenen Sünde der Selbsttötung).

Und Du solltest Dir hier auch keine Vorwürfe bezüglich Deines Verhaltens n der Vergangenheit machen. Was genau zum Tinnitus führt ist in der Regel kaum nachvollziehbar, und es kann viele Gründe geben, auch in Kombination. Letztlich ist es auch eine Sache der Veranlagung, und im Einzelfall gar nicht vorhersehbar (90% der Leute hätten in der gleichen Situation wohl keinen Tinnitus bekommen).

Ich habe Dir mal per PM das Ebook 'From Tyrant to Friend' gesandt. Dies kann Dir helfen, die ganze Sache mal in einem anderen Licht zu sehen und damit besser umzugehen (falls noch jemand daran interessiert ist sendet mir eine PM; ich kann dies hier leider nicht zum Download anbieten, da dies im Netz vom Autor jetzt nur noch gegen Bezahlung vertrieben wird (mir hatte dies vor Jahren auch mal jemand geschickt)).
Ich kann hier auch noch einmal die Seite http://www.neuro24.de/tinnitus.htm erwähnen. Jede Einsicht in die Natur der Sache kann hier nur helfen.

Als praktischen Tipp kann ich auch noch einmal empfehlen für ein paar Tage mal einige Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin) zu nehmen (2-3 Tabletten am Tag). Ich sage dies, da mein Tinnitus am Anfang auch zentral im Kopf zu sein schien, und nach Einnahme von einigen Schmerztabletten (wegen Zahnarztbesuchs) sich dies schlagartig veränderte zu einem weitaus schwächere Ton auf beiden Ohren. Es ist natürlich nicht garantiert, dass dies bei Dir auch wirkt (obwohl mir 1-2 andere Leute das gleiche berichtet haben), aber es sollte auf jeden Fall einen Besuch wert sein. Das wichtigste ist, dass Du alle möglichen Sachen (im Rahmen der Vernunft) ausprobierst und nicht gleich sagst, es bringt sowieso nichts. Die Lösung kommt oft von unerwarteter Seite.

Thomas

#108 24-08-2018 10:05:26

MaBi
Mitglied

Hallo Alex,

vielleicht hilft der ja auch ein Noiser? Hast Du vielleicht auch einen leichten Hörverlust? Vielleicht ist das Pfeifen nach dem Diskobesuch ein Hinweis darauf? Und mach Dir keine Vorwürfe, Du wärst am Auftreten Deines Tinnitus schuld, er kommt meist aus dem Nichts...das einzige was ich weiß, dass er bei mir aus keinem Lärmtraume entstanden ist, für die Disko bin ich zu alt ;-)

Ich habe einen Hörverlust auf beiden Ohren und mir haben Hörgeräte sehr geholfen, sie haben meinen Tinni zum Teil maskiert, was mir wiederum geholfen hat, ihn zu überhören, wodurch er im Laufe der Zeit immer weniger störend wurde.

Aber wie alle anderen schon geschrieben haben: Du musst Dir dringend Hilfe holen, also am besten die Kur in der Tinnitusklinik angehen!
Alles Gute!

#109 24-08-2018 11:42:49

Alex92
Mitglied

Hey,

nein Hörverlust habe ich nicht, zumindest nicht so dass ich es mitbekommen würde.

Es ist wirklich mega hart. Weiß nicht wie ich das durchstehen soll. Kur beginnt am Mittwoch nächster Woche.

Wünschte mir so dass ich das alles rückgängig machen könnte. Die Depression erschlägt mich ...

Ich bete jeden Tag dass die Forschung weiter kommt. Die einzige Hoffnung die mir bleibt ...

Gruß

#110 24-08-2018 17:06:13

Tom
Mitglied

Alex92 schrieb:

Mein leben ist die Hölle glaubt mir

Hölle für immer?  Die gibt es nicht.

Aber manchmal eine gewisse Zeit, gut möglich. Was Thomas sagte, eine Zerstörung deines Körpers wird nach allem, was ich bislang lernen durfte... konnte... musste leider halt auch..... die Probleme nicht lösen. Lauf also nicht davon. Dass du betest, ist völlig ok, es ist die Neigung der Menschen, in der Not bei ihrer Herkunft um Hilfe zu bitten. Völlig in Ordnung.

Auf meinen T hatte ich zeitweise auch den abartigen Hass, so sehr, dass ich glaubte, diesen Dreck per Patrone aus dem Kopf schiessen zu wollen. Ich hätte es nicht getan, denke ich. Gut so, denn es ging anders.

Hoffnung kam, als ich zum ersten Mal merkte, ich bin dem Monster nicht hilflos ausgeliefert. Zwar war es da, aber ich sah, dass da doch was zu machen ist. Niemand von uns will sterben, manchmal aber der Lage davonlaufen.... vielleicht können gerade das wir gar nicht. Verstehst du?

Irgendwas zurückdrehen? Ich denke, es gibt nichts, was deine Kraft gründlicher auffrisst, als der Blick zurück. Darum: bereue gar nichts! Du weisst nicht, was gewesen wäre, wenn.....

Jetzt ist deine Zeit. Du schreibst oft in der Vergangenheit, wie attraktiv du warst, froh....
Ohne dich zu kennen, meine ich, dass du immer noch derselbe attraktive Typ bist. Ausstrahlung, die könnte wahrscheinlich besser sein. Mit 26 kannst du dich noch gar nicht so sehr ruiniert haben.

Bis auf die Drogensache. Genau die allerdings könnte, reine Vermutung, aber vielleicht nicht so dumm, bei dir einiges "verstellt" haben.

Und pass auf: was verstellt ist, sollte man wieder zurückstellen können. Forschung, auf die du so hoffst, ist noch nicht so weit, solche Justierungen anstellen zu können. Aber Ansätze gibt es, man erkennt die sog. Neuroplastizität des Gehirns.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19