#1 24-02-2009 16:22:09

steinhoff123
Mitglied

Biomentale Therapie/ Dr. Greuel

Hallo Zusammen,

ich bin heute zum ersten Mal auf die Seite der Tinnitus Hilfe e.V. gestossen (http://www.tinnitus-hilfe.org/).
Ich möchte in diesem Forum einfach mal anfragen ob es jemanden gibt, der die vorgestellte Biomentale Therapie von Dr. Greuel in Düsseldorf ausprobiert hat und mit welchen Erfolg.
Ich fände es schade, wenn wir mit unseren Ängsten und Hoffnungen leichtfertig 2.2oo EUR bezahlen aber nach einer Therapie noch mehr frustriert und niedergeschlagen nach Hause gehen.
Und keiner weiss davon.

Bin froh über jedes Feedback!

Grüße in die Runde.

#2 24-02-2009 21:01:15

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Biomentale Therapie/ Dr. Greuel

Hallo Steinhoff123,

Willkommen im Forum.

Die Biomentale Therapie ist schon einmal kurz in diesem Forum angesprochen worden, und ich wiederhole hier mal einfach meine Antwort von dort:

Ich persönlich habe keine Erfahrungem mit der Biomentalen Therapie von Dr. Greuel, und ich habe bisher auch nur mit wenigen Leuten Kontakt gehabt, die diese Behandlung gemacht haben (genau genommen nur mit einem, und bei dem hat es nichts gebracht). Auf der Webseite von Fritz Kamm haben auch nur 3 Leute hierzu einen Bericht abgegeben, bei denen es ebenfalls nichts genutzt hat. Dr Greuel selbst gibt ja eine Erfolgsrate von 80% an (basierend auf angeblich tausenden von Patienten).

Wie hoch auch immer die Erfolgsaussichten letztlich sind, die Biomentale Therapie ist ja im wesentlichen eine Entspannungstherapie. Der Ansatz mag ja in die richtige Richtung zielen, aber ich denke, dass man entsprechende Entspannungsmaßnahmen auch selber für sich ergreifen kann. Kostet weniger (wenn überhaupt etwas), und man ist nicht auf eine relative kurzfristige Therapie von nur 10 Tagen angewiesen.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19