#1 13-06-2018 16:47:35

Alex92
Mitglied

Wie schätzt ihr die Heilungschancen ein?

Hallo zusammen,

wollte mal einen zweiten Beitrag eröffnen und fragen, wie ihr meine Heilungschancen so seht.

Vor 2 Monaten bekam ich meinen Tinnitus während einer Mandelentzündung, Auslöser allerdings (bin mir nun ziemlich sicher) ist psychosomatischer Stress (Hatte eine starke Schlafstörung)

Nach einigen kleinen Nervenzusammenbrüchen ... hat sich die Symptomatik weiter verschlimmert, ich höre nun einen sehr hohen, schillernden Ton im Kopf und weitere leise Töne (meist elektrisch) ebenfalls im Kopf, allerdings kann ich diese immer so ein wenig einer Seite zuordnen.

Dazu höre ich ein wenig verzerrt (bei Umgebungsgeräuschen so einen bestimmten Ton).

Bin seit 1 Woche bei einer Akkupunkteurin in Behandlung und Sie sagte, dass wir das wieder hinbekommen.
Nach der 1. Sitzung hatte ich den ganzen Tag auch ziemlich viel Ruhe. Nach der Zweiten waren meine Ohren so ein wenig warm, denke dass die Kur anschlägt.

Wollte nun wissen, wie Ihr meine Heilungschancen so einschätzt.

Bin 25, recht sportlich und die Geräusche sind wie gesagt durch psychosomatischen Stress entstanden, welcher wohl zu einer Überreizung der Nerven im Kopf geführt hat.

Habe schon öfter gelesen, dass es sehr lange dauern kann bis sich dies wieder beruhigt.
Über einige positive Meldungen würde ich mich echt freuen.

Liebe Grüße,
Alex

#2 13-06-2018 16:48:39

Alex92
Mitglied

Re: Wie schätzt ihr die Heilungschancen ein?

Die Schlafstörung habe ich übrigens mittlerweile im Griff (durch regelmässigen Sport und Entspannungsübungen vor dem Einschlafen).

Danke im Voraus

#3 13-06-2018 19:40:26

Karthago
Mitglied

Sowas ist immer schwer zu beantworten, ansich halte ich deine Heilungschancen für sehr gut, das Problem daran ist das sowas nicht über Nacht einfach verschwindet, es ist ein langsamer Prozess.
Nun stellt sich die Frage wie Stressresisdent du bist, da das Geräusch und das beschäftigen damit auch wieder Stress verursacht verlangsamt sich dein Heilungsprozess.

Meine MEinung, setz dich mit dem Thema auseinander aber gib nichts auf solche Horror meldungen das Tinnitus nicht mehr zum weg bekommen ist. Denk immer daran dass das Leben mehr zu bieten hat als ein Geräusch im Ohr und erfrau dich an diesen Dingen, das hilft dann schon sehr viel und fördert den Heilungsprozell.

#4 16-06-2018 10:21:40

Alex92
Mitglied

Hallo Karthago,

vielen Dank für deine Antwort. Sie macht mir wirklich Hoffnung.

Ich probiere so gut es geht klar zu kommen. Es ist wirklich schwierig. Habe nochmal einen Beitrag eröffnet und hoffe auf Antworten.

Liebe Grüße und allen gute Besserung hier !

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19