#1 10-06-2018 16:45:25

Alex92
Mitglied
Registriert: 15-05-2018
Beiträge: 76

Bitte helft mir...

Hallo,

ICH melde mich hier weil ich langsam echt verzweifle...

Wird eine längere Geschichte..

Angefangen hat alles vor gut 2.5 Monaten mit einer Mandelentzündung. Ich bekam nach einigen Tagen Antibiotika und die Grippe war weg, nur ein Ton in meinem Kopf, damals noch recht leise, blieb zurück.

Bei der Mandelentzündung habe ich extrem geschwitzt am Kopf, das war nicht normal. Hatte schon mal eine aber das war anders.

Seitdem hat sich die Lage extrem geändert. Nach zwei leichten panikattacken habe ich zwei neue Geräusche hören können.eines bei durchgehenden Geräuschen wie lüftern oder ähnlichem. Das andere war mein Puls rechts im Ohr, hörte ich seitdem selten nach dem Aufwachen oder auf der Toilette mal.

Dazu höre ich inzwischen noch weitere Töne... irgendwie rechts im Kopf ein morseartiges piepen welches sich mit einem elektrischen Ziepen abwechselt... links ein leichtes brummen... klingt auch irgendwie nach elektrischem Gerät. Dazu habe ich heute einmal kurz ein brummen im rechten ohr wahrgenommen...

Auch habe ich das Gefühl, dass die Geräusche auf meine Aufmerksamkeit reagieren... Wenn ich mich in's Bett lege und mich auf ein Geräusch konzentriere dann reagiert es irgendwie ..kann ich nicht genau beschreiben.
Dazu kommt, dass wenn ich mich Schlafen lege, je nachdem auf welchem Ohr ich liege, eine Art leises blubb höre manchmal...

Auch vernehme ich manchmal drück oder ziehen in seitlichen kopfbereich...leicht. oder ein leichtes drück Gefühl im rechten ohr ab und zu..

Hat so was schon mal jemand erlebt? Habe viele Geschichten hier gelesen aber so was hab ich noch nicht gehört...

Habe folgendes  bereits hinter mir..

HNO,  keine Verminderung
Zahnarzt, Schiene bekommen vor 2 Wochen
Neurologe und blutuntersuchungen, alles ok...
Mache noch Physio im gesichtsbereich, osteopathie alle 2 Wochen und habe letzte Woche mit Akupunktur begonnen.

Leider wird es bei mir immer schlimmer.. kann auch garnicht damit umgehen.. rauche alle 30 min, lese nurnoch im Internet über Tinnitus und kann mich nicht mehr ablenken...

Abends werden die Geräusche immer lauter.
Dazu habe ich schlafprobleme seit der Mandelentzündung..  Wache manchmal auf und schwitze am Kopf. 3x bin ich wach geworden, habe wirklich extrem am Kopf geschwitzt und das Geräusch ist dann immer wirklich laut.

Am Anfang ist mir das 2x passier, habe dann den Tag durchgemacht und bin Abends tot müde in's Bett. Am nächsten Tag war das Geräusch (damals noch eins) jedes mal bis Abends komplett weg. Was hat das zu bedeuten?

Nehme zur Zeit Vitamin d und b, opc, johanniskraut und mache noch eine Knobi nur... nichts bringt was sad

Bin erst 25 und will nicht dass mein Leben so aussehen wird,..

Dazu muss ich sagen dass ich recht sensibel bin und regelmässig aber wenig gekifft habe, womit ich 2 Wochen vor der Mandelentzündung aufgehört hatte..

Ach noch was.. ich Träume jede Nacht und kann mich morgens immer sehr genau an den Traum erinnern.. auch komisch.. manchmal auch Alpträume dabei gewesen. Auch höre ich elektronische Geräusche lauter.

ICH hoffe jemand hier kann mir irgendwelche Tipps geben was das ist und was ich machen kann.. habe aufgehört mit meinem Studium und bin fast am durchdrehen...

Bitte bin für jeden Kommentar dankbar. LG...

Offline

 

#2 10-06-2018 17:00:59

Alex92
Mitglied
Registriert: 15-05-2018
Beiträge: 76

Re: Bitte helft mir...

Noch einige Infos...
Bin wie gesagt 25, recht sportlich, ernähre mich nicht besonders schlecht und hatte vor dem ganzen Mist eigentlich ein super Leben. Kein Stress oder so, studium lief, tolle Freunde, alles war super...

Eine Depression lag, denke ich, zumindest vor dem scheiss nicht vor. Habe nur etwas wenig Selbstvertrauen und Probleme mit Nervosität, zb bei Vorträgen. Dazu war mir immer wichtig, was andere von mir halten. Das hat sich nun geändert. Mir ist alles egal geworden... wirklich die Hölle was ich erlebe.. bin ein ruhiger Typ und hatte auch sonst nie Probleme, habe mich mit Frauen getroffen und tolle Freunde gehabt..  komme gereicht klar jetzt..

Am Anfang als nur ein Ton da war hat er sich eigentlich nicht verändert.. seitdem habe ich es irgendwie schlimmer gemacht mit meinem Verhalten... der Haupt Ton ist von einem Ziepen im Kopf zu einem hohen schillern geworden, manchmal kaum zu hören wenn ich draussen bin, aber manchmal auch unerträglich..

Bitte sagt mir was ich tun soll und wie ich mich verhalten soll. Therapie machen? Zum Psychologen? In eine Klinik? Bin völlig ratlos...

Offline

 

#3 10-06-2018 17:04:45

Alex92
Mitglied
Registriert: 15-05-2018
Beiträge: 76

Re: Bitte helft mir...

Achja, eine Cortison Infusion habe ich nach 2 Wochen ebenfalls machen lassen, sowie blutverdünnungsmittel genommen für 2 Wochen

Nehme auch ginko und Magnesium.

Offline

 

#4 10-06-2018 19:36:17

Hoffnung
Mitglied
Registriert: 28-03-2014
Beiträge: 105

Re: Bitte helft mir...

Hallo Alex,

kannst Du Deinen TT nicht maskieren (Lieder die Dir gefallen bzw. mit Naturgeräuschen).

In schwierigen Zeiten hilft mir persönlich Meeresrauschen ganz gut.

Man sollte die Stille meiden. Soweit ich es noch in Erinnerung habe bringt Ginko nichts.

Magnesium hat bei mir keine Erleichterung gebracht.

Vielleicht kannst Du im Internet recherchieren welche Nebenwirkungen/Wechselwirkungen bei der

Einnahme von Ginko, Magnesium, Johanneskraut, Vitamin D usw. auftreten können.

Ein Termin bei einem Psychologen wäre nicht verkehrt. Dieser kann bestimmt abschätzen ob Du Dich evtl.

auf eine Depression zubewegst.

Gruß Hoffnung

Offline

 

#5 11-06-2018 15:45:22

Braunschweiger
Mitglied
Ort: Braunschweig
Registriert: 06-05-2018
Beiträge: 39

Re: Bitte helft mir...

Hallo Alex,

zu erst würde ich dir erstmal den Tip geben: locker bleiben!
ich weiss, das sagt sich so leicht, aber ich denke, das ist wichtig.
Wenn ich dich richtig verstehe, reagiert dein Tinni ja auch richtig auf Aufmerksamkeit? Ist bei mir genau so. Versuche doch erstmal ruhig irgendwie immer eine Soundquelle um die Ohren zu haben um den Tinni evtl. auch mal vergessen zu können.
Wie lange rauchst du denn kein Gras mehr? Evtl. eine Stressreaktion weil es dir fehlt mal gelegentlich eine Lunte anzuzünden? Glaube ich zwar nicht, aber wer weiss...
Ansonsten versuche erstmal deine Nerven irgendwie runterzufahren.
Man merkt ja in deinem Beitrag, das die wohl gerade ordentlich unter Strom stehen, verständlicher weise.

Hier al ein kleiner Beitrag, der so ein bisschen zeigt, was es mit dr Aufmerksamkeit auf den Tinni auf sich hat:
https://www.youtube.com/watch?v=rt2Ju5UsKCk

Offline

 

#6 13-06-2018 09:54:11

kaja
Mitglied
Registriert: 22-05-2018
Beiträge: 6

Re: Bitte helft mir...

Hallo Alex,

ich bin in einer ähnlichen Situation.  Vor ca. 6 Wochen bin ich mit einem unregelmäßigen Pfeifton aufgewacht. Ich weiß nicht warum das plötzlich kam und dann noch so komisch unregelmäßig, und warum an diesem Tag. Ich kann mich noch erinnern, dass ich paar Mal wach wurde in der Nacht und einen Albtraum hatte. Soweit nichts was total ungewöhnlich ist. Zu dieser Zeit ging es mir gut ich war zufrieden und ich kann mich auch nicht erinnern sonderlich gestresst gewesen zu sein.

Naja habe mich ziemlich schnell rein gesteigert und auch ständig gelauscht, ob er noch da ist.... Weg ging es so natürlich nicht. Wurde immer panischer bin dann zum HNO alles super Hörtest gemacht BERA alles super höre gut. War auch beim Zahnarzt und Kieferchirug wegen meinem Weisheitszahn aber die meinten daran soll es nicht liegen. War auch beim Orthopäden, durch den ständigen Stress mit dem Tinnitus natürlich Verspannungen habe Physio verschrieben bekommen geht nächste Woche los.

Plötzlich kam auch noch ein furchtbares anderes Geräusch hinzu so eine Art Sturmgeräusch. Es wurde insbesondere lauter wenn ich draußen war, im Stadtverkehr. Mittlerweile ist auch noch so eine Art Brummen hinzu gekommen. Bin fast wahnsinnig geworden und im Grunde kann einem kein Arzt helfen. Es ist schrecklich. Ich kann dich also sehr gut nachvollziehen. Bei mir steht jetzt noch der Neurologe aus mal sehen.

Ich bin auch noch jung 32 und man versteht die Welt nicht mehr.

Ich merke allerdings wenn ich mich ablenke und zwar so richtig, dass ich nicht mehr an den Tinnitus denke, wird es bisschen besser und zumindest leiser. Ich versuche abends mit einem Hörbuch einzuschlafen, das mich in keinster Weise aufregt und wo nur gesprochen wird, keine Geräusche oder sowas. Ich hab das Gefühl bei mir hat es evtl auch irgendwas mit den ganzen stressigen Außengeräuschen (Stadtverkehr etc., viel telefoniert) zu tun.  Oder manchmal mache ich einfach Deutschlandfunk an, aber nur wenn da grad irgendein Gespräch läuft.. Das geht einigermaßen. Ich weiß auch nicht genau wie das weiter gehen soll aber ich versuche möglichst nicht aufzugeben mich weiter abzulenken. Ich war teilweise auch schon so verzweifelt das kannst du mir glauben. Ich verstehe dich echt gut es ist echt die reinste Hölle. Aber ich glaub die anderen haben Recht ablenken ablenken ablenken und kein Stress. Leichter gesagt als getan ich weiß.....Wollte evtl auch noch zur Tinnitus Liga Selbsthilfegruppe. Aber wahrscheinlich ist es am besten es einfach nur irgendwie zu überdecken und zu ignorieren, warum auch immer das bei uns ausgelöst wurde....

Schöne Grüße Kaja

Offline

 

#7 13-06-2018 09:55:40

kaja
Mitglied
Registriert: 22-05-2018
Beiträge: 6

Re: Bitte helft mir...

Achja Cortison hatte ich natürlich auch probiert hat nix gebracht

Offline

 

#8 13-06-2018 12:26:23

kaja
Mitglied
Registriert: 22-05-2018
Beiträge: 6

Re: Bitte helft mir...

Hey Alex,

ich versuche auch immer jeden neuen Tag irgendwie besser zu machen, irgendwie hilft es mir auch mich auszutauschen

Offline

 

#9 13-06-2018 12:28:14

kaja
Mitglied
Registriert: 22-05-2018
Beiträge: 6

Re: Bitte helft mir...

ich weiß nicht ob das so besonders gut ist aber kann man sich hier evtl direkt austauschen? über Privatnachrichten, also nur wenn du das möchtest vielleicht ist es auch gar nicht so gut weil man sich damit dann wieder mehr befasst weiß ja auch nicht.....wss meinst du?

Offline

 

#10 16-06-2018 10:20:35

Alex92
Mitglied
Registriert: 15-05-2018
Beiträge: 76

Re: Bitte helft mir...

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten.

Ich habe einen neuen BEitrag eröffnet in der Hoffnung noch einige Antworten zu bekommen.

Falls der Admin dies liest, du kannst diesen hier löschen. vielen Dank und sorry !

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19