Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte kurz meinen Tinnitus schildern.
Seit ca. 30 Jahren habe ich ihn. Damals hieß es immer: Da kann man nix machen, müssen sie mit leben! Der Ton (es rauscht) war erträglich und es hat auch gut geklappt, bis jetzt.
Nach einer starken Erkältung im März wurde er so laut, dass er "alle" Alltagsgeräusche übertönt und mich in den Wahnsinn treibt.
Folgeprobleme sind: Angstzustände und Schlaflosigkeit.
Die guten Ratschläge von Nicht-Tinnituspatienten: Da mußt du gegen angehen, du mußt den ignorieren. Ihr kennt die gutgemeinten Tipps sicherlich alle.
Nur wer´s nicht hat, kann es nicht nachvollziehen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand schon einmal eine TT-Reha gemacht, und wenn ja, hat es geholfen?
Habt ihr eine Empfehlung an Reha-Kliniken. Es gibt ja reichlich, und hierzu auch reichlich Bewertungen. Ob die jedoch immer so aussagekräftig sind.
Ich danke herzlich für eure Tipps.
Schau mal hier nach:
https://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic.php?id=886
Vielen Dank. Werde mir die Klinik im Internet einmal genauer anschauen.
Hallo MarieVo,
ich war in der Klinik in Arolsen.
Mmm, nachdem sie im Internet so tolle Bewertungen bekommen hat, habe ich mich auch darauf eingelassen.
Es ist eine schöne Reha, aber gebracht hat sie mir außer einem Hörgerät nichts.
Es geht wieder um Aufmerksamkeitslenkung und Entspannung und andere Bewertung des Tinnitus'. Biofeedback wurde auch gemacht und therapeutisches Tanzen. Ergotherapie auch und Hörtraining. Vielleicht fehlt noch was, kann sein.
Es war nicht schlecht, nur hat es mir nichts gebracht.
Frau Dr. Talartschick, ich weiß jetzt nicht, ob der Name ganz korrekt geschrieben ist, bat mich im Abschlussgespräch, eine positive Bewertung zu schreiben.
Mmm, da war ich dann wohl nicht die Einzige, bei der sie das getan hat.
Du kannst ja mit einer Einweisung dorthin. Insofern kannst du es ja probieren.
Liebe Grüße
Margret
Moin Moin
meine Reha habe ich in der Nähe von Frankfurt gemacht :
MEDIAN Kaiserberg-Klinik Bad Nauheim
Am Kaiserberg 8-10
61231 Bad Nauheim
+49 (0)6032 / 703-0
Ich war sehr zufrieden