Sie sind nicht angemeldet.
Mein Name ist Olli, ich bin 23 Jahre alt und Musiker
Vor ungefähr vier Wochen arbeitete ich auf einem "Konzert als Mischer".
Die Bühne war klein und der Mixer (an dem ich arbeitete) stand direkt neben der Box. Ich hatte nie Probleme mit dem Hören, oft in Proberäumen direkt neben dem Schlagzeug gestanden, und nie ist was passiert.
Doch nach der Veranstaltung war alles anders...
Am nächsten Tag totales Wattegefühl im Ohr + Tinnitus und Schwerhörigkeit. Gleich zum Arzt der meinte ich solle dem ganzen erstmal Zeit geben, sowas dauert oft Wochen um wieder in Ordnung zu kommen. Nach zwei Wochen wurde ich ungeduldig und suchte einen anderen HNO auf der mir sofort drei Kortisoninfosionen über 3 Tage verabreichte. Danach wurde es mal kurzzeitig besser, jetzt wieder schlechter. Ich nehme nun Ginko 2 täglich und hoffe jeden Tag auf ein wunder aber es wird einfach nicht.
Die Lage ist ernst: Ich lebe von der Musik - Mischen und musizieren, alles nicht mehr möglich durch den starken Tinnitus...meine Existenz steht auf dem Spiel
Hab viel von einer Sauerstofftherapie gehört die angeblich helfen soll, aber man hört einfach viel zu viel verschiedene Meinungen.
Was würdet ihr mir in meiner Situation als nächstes raten?
Ich hoffe immer noch auf die Option, ganz ohne Tinnitus weiterleben zu können
Danke schonmal fürs durchlesen!
Hallo Olli,
zunächst würde ich Dir raten, Dich nicht verrückt zu machen, das macht es nur schlimmer (ich weiß, ist leichter gesagt, als getan).
Dein Tinnitus ist erst zwei Wochen (?) alt und es ist gut möglich, dass er wieder verschwindet.
Was ich Dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen kann ist, dass er leiser und viel weniger störend wird, aber das dauert, aber, wie gesagt, je weniger man auf ihn hört, desto mehr verliert er an Stärke.
Aber oberstes Gebot in Deinem Fall ist, Deine Ohren vor noch mehr Lärm zu schützen. Keine Musik mehr ohne Ohrstöpsel!!! Lärm ist für Tinnitusbetroffene Gift.
Alles Gute!
Hallo,