#1 06-05-2018 17:21:30

An3
Mitglied

Tinnitus nach Party

Hallo. Ich bin neu im Forum, habe seit 3 Monaten Tinnitus, der Arzt hat mir Prednisolon Al verschrieben, aber es hatte keine Wirkung. Morgen habe ich einen anderen Termin mit dem Arzt. Könnte mir jemand sagen, ob es Erfahrungen von Menschen gibt, die nach 3 Monaten des Leidens vom Tinnitus geheilt sind? Der Tinnitus hat in mir angefangen wegen lautes Music, nach einem Party. Danke.

#2 07-05-2018 22:36:49

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Tinnitus nach Party

Hallo An3,

Willkommen im Forum.

Es hat hier im Forum schon mehrere Berichte gegeben, wo sich der Tinnitus nach längerer Zeit (auch nach 6 Monaten, 1 Jahr oder noch länger) gebessert hat (siehe zum Beispiel den Beitrag von endewa https://forum.mytinnitus.de/de/viewtopi … 58&p=1 ). 'Heilung' ist natürlich immer ein relativer Begriff. In irgendeiner Form kommt das Problem zumindest gelegentlich zurück, aber meistens es dann kein größeres Problem mehr. Tinnitus ist ja eine nervliche Störung (siehe http://www.neuro24.de/tinnitus.htm ), die, je nach persönlicher Veranlagung, nicht nur durch übermäßigen Lärm, sondern durch viele andere Ursachen hervorgerufen werden kann, wie zum Beispiel Stress, Medikamente. Hormonstörungen und andere. Und nervliche Störungen sind nun mal eine langwierige Sache, da das Nervensystem sehr komplex ist und von vielen süßeren Faktoren beeinflusst werden kann, deren man sich oft gar nicht einmal bewusst ist, und die man nicht vollständig kontrollieren kann. Trotzdem kann man durch entsprechendes Verhalten  es dem Nervensystem einfacher machen, sich hier allmählich wieder zu normalisieren. Dafür sollte man vor allen Dingen nicht in Panik verfallen, da dies die Nerven nur noch mehr strapaziert. Gehe das Problem im Moment einfach von Tag zu Tag an, und denke nicht so viel langfristig. Wenn Du in diesem Sinne den Tinnitus zu einem Alltagsproblem degradierst, ist es gleich halb so schlimm. In einigen Monaten wirst Du dann schon besser damit zurecht kommen, und der Tinnitus wird zumindest kein Problem mehr sein.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19