Sie sind nicht angemeldet.
Moin Leute,
ich weiß nicht, ob das hier im Forum bekannt ist. Es gibt einen sehr guten YouTube-Channel (leider nur in Englisch) von Julian Cowan Hill, der selbst Jahre an Tinnitus litt und jetzt frei davon ist. Er hat dort unzählige Videos eingestellt, wo wer wirklich gute Tipps gibt, die einem die Angst und vielleicht auch den Tinnitus nehmen können. Schaut Euch das doch einfach mal an:
https://www.youtube.com/user/jcowanhill
Habe mir ein paar Videos angesehen und bin von seinem hoffnungsvollen Ansatz total angetan. Ich denke, es gibt Heilungsmöglichkeiten. Habe auch gerade einen Post dazu verfasst.
Hallo,
Was mich sehr interessieren würde,gibt es explizit einen anderen Menschen,ausser den Verfasser des Videos,der durch so eine Metode seinen TT verloren hat,oder seine Angstzustände verloren hat ?
Das gilt auch für den Beitrag von @ Teekesselchen,nicht falsch verstehen,wenn es jemanden helfen sollte,dann ist das ok.
Es befinden sich hunderte von Videos im Umlauf,auf der ganzen Welt verteilt.
Würde mich wirklich interessieren und auch ein Austausch in seriösen Foren wie hier würde ich begrüssen...
Ich selber habe auch schon Menschen solcher Berichte/Videos selber angeschrieben,in DE und im Ausland,die Rückmeldung war gleich null,oder wurde aus Zeitgründen abgelehnt.
Dann frage ich mich,aus welchen Gründen wollen Sie sich nicht mit anderen auf direkten Weg austauschen und Fragen beantworten ?
Gruss
Hallo endewa,
soweit ich das verstanden habe, hat Julian Cowan Hill seinen Tinnitus durch Cranio-Sacral-Therapie und Tai-Chi verloren. Er antwortet auch in den Kommentaren zu seinen Videos auf Fragen und Feedback.
Ich denke auch, alles, was hilft, ist gut. Die gängige Meinung, damit Leben zu müssen, Tinnitus in den Alltag zu integrieren oder ihn auszublenden und irgendwie positiv damit umzugehen, halte ich in ihrer Endgültigkeit für kontraproduktiv.
Jeder Tinnitus ist so individuell wie der Mensch, der ihn hat. Pauschal zu sagen: 'Da kann man nichts machen' lässt eine Vielzahl an Therapieansätzen unberücksichtigt.
Mir helfen die Übungen in den von mir geposteten Videos. Vielleicht helfen sie auch anderen, vielleicht auch nicht.
Grüße
Beitrag geändert von Teekesselchen (21-10-2018 18:09:48)
Hallo @ Teekesselchen,
Das Dir die Übungen helfen,ist erst mal sehr gut und freut mich für Dich.
Was ich sagen wollte ist,dass sehr viel Schindluder mit Videos und bestimmten Beiträge getrieben wird.
Wenn sich bestimmte Leute nicht selber bei angeblichen Erfolgen stellen und TT Geschädigten in dem Glauben lassen,alles wird durch meine ,,Therapie" gut.
Da Stand heute ist,dass kein Mensch/Arzt/sogenannte Fachleute sagen kann,was den TT auslöst,da muss man einfach sehr vorsichtig sein.
Ich habe es ja schon in meinem Thread mehrfach geschrieben,dass das Abfinden mit dem TT für mich überhaupt keine Alternative war und ist,was aber leider die Hilflosigkeit der Fachleute widerspiegelt.
Aber wie gesagt,wenn Dir die Übungen Linderung verschaffen,dann ist alles gut.
Gruss
Beitrag geändert von endewa (21-10-2018 18:24:31)
Das ist mir vollkommen bewußt, dass viel Schindluder getrieben wird mit Krankheiten und zweifelhaften, TEUREN, Behandlungsmethoden. Die Leidenden klammern sich an alles, was es gibt. Deshalb sind solche Foren und Erfahrungsberichte ja so wichtig, vorausgesetzt, die sind nicht auch manipulierend oder erschwindelt. Ich denke, das merkt man aber recht schnell.
In manchen Threads, die ich gelesen habe, fiel mir die Tendenz auf, eine komplette Heilung des Tinnitus in Abrede zu stellen und der Hang zur reinen 'Psychologisierung' des Problems, obwohl doch mit Sicherheit für den Einzelnen noch tausend Möglichkeiten einer Linderung bestehen, der Tinnitus doch so unterschiedlich ist, dass derart Pauschalisierungen dem Problem nicht gerecht werden. Es mag einen Teil der Therapie abdecken, sich mental mit dem Leiden auseinanderzusetzen, damit Umzugehen lernen, etc.
Ein anderer Teil könnte mit Behandlungskonzepten neben Druckluftkammer, Medikamenten, Ernährung, Stressreduktion, usw. liegen. Vielleicht geht man dann den Weg ins Esoterische, vertraut auf keinerlei oder andere logische Prinzipien, entfernt sich von der Schulmedizin. In anderen Ländern auf der Welt gibt es auch Tinnitus und da wird komplett anders damit umgegangen. Warum sollte man nicht auch diese Möglichkeiten mit einbeziehen in seinen Umgang mit Tinnitus? Nur weil es keine wissenschaftlichen Studien gibt?
Die Argumentation verläuft mir da etwas engstirnig.
Kannst Du mir Deinen Post, auf den Du Dich beziehst (Abfinden mit Tinnitus), nochmal irgendwie an mich weiterleiten oder mir den genauen Thread nennen?
Grüße
Beitrag geändert von Teekesselchen (21-10-2018 19:19:49)
Gebe ich Dir Recht,deshalb bin ich auch fast nur noch auf dem US/Asien Markt unterwegs,um mir Infomationen zu holen,DE fällt bei mir fast zu 100 % raus.
Bei allen TT Geschädigten,die ich auch persönlich kenne,fällt die Schulmedizin durch.
Warum ?
,, Lebe damit,machen Sie ne Kur,keine Ahnung von der Materie TT,......"usw.
( gibt auch noch härtere Sprüche...)
Mein Thread ist leider sehr umfangreich geworden,also viel zu lesen....das ist einfach meine Sicht auf die Dinge.
https://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic.php?id=1158
Gruss
Sorry an @Friesensportler,dass ich Deinen Thread nutze,hoffe,es ist ok.
Gruss
Falls jemand an dem E-Book von Julian Cowan-Hill interessiert ist (dies ist auch auf Englisch), sendet mir ene PM (auf meinen Namen klicken und eine Nachricht über das Email-Formular senden) und ich werde es emailen (ick kann es hier leider nicht zum Download hereinstellen, da der Autor es jetxt nur noch gegen Bezahlung anbietet).
Thomas