#1 21-12-2017 19:32:17

fragenste11er22
Mitglied

Tinnitus durch Nackenverspannung?

Hallo,

Ich weiss nicht ob das hier ins Forum passt habe aber sonst nichts gefunden und dachte ich frag mal nach.
ich habe seit ca 2 tagen einen grellen Piep Ton in meinen Ohren. Ein Tag nachdem mein Nacken (rechts) ziemlich geschmerzt hat. Jetzt habe ich beides eine Nackenverspannung und einen Tinnitus ist es möglich das es da zusammenhänge gibt? Und wenn ja was kann man da machen?

Danke.

#2 21-12-2017 20:02:54

endewa
Mitglied

Re: Tinnitus durch Nackenverspannung?

Hallo fragenste11er22,

Willkommen im Forum,

Es ist sehr gut möglich,dass es da einen Zusammenhang gibt.
Kann sein,muss es aber nicht.

Zum Abklären Deiner Ohren Probleme würde ich schon erst mal zum HNO Arzt gehen.

Das Problem ist,dass Du erst 2 Tage dieses Geräuch hast und man in diesem Stadium gewiss noch nicht von einem Tinnitus reden kann.

Also alles von ärztlicher Seite checken lassen und das Forum bietet ja auch genug Lesestoff.

Gruss

#3 21-12-2017 22:30:17

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Tinnitus durch Nackenverspannung?

Hallo fragensteller22,

Von mir auch noch willkommen im Forum.

Ich will hier jetzt nicht einer ärztlichen Untersuchung wegen Deiner Nackenprobleme vorgreifen, aber unabhängig davon könntest Du mal für ein paar Tage (2-3) einige Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin, 2-3 am Tag) nehmen. Insbesondere in der Anfangsphase, wo der Tinnitus noch nicht chronisch ist, könnte dies den Ton im Ohr zumindest verringern, wenn nicht sogar beseitigen. Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor Du hier ärztlicherseits zu anderen, wesentlich aufwendigeren, Mäßnahmen gedrängt wirst.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19