#1 13-12-2017 18:11:38

greyzy2012
Mitglied
Registriert: 12-12-2017
Beiträge: 11

Kurze Vorstellung

Hallo ins Forum,

ich bin 59 Jahre mnl. und hatte einen erträglichen TT über mehrere Jahre. War schon zweimal in einer psychosomatischen Klinik wegen Depressionen und Angszuständen. Während meines letzen Aufenthaltes hatte ich an einem Morgen sehr starke linksseitige Nackenschmerzen (konnte den Kopf kaum drehen), ca. 8 Tage danach hat sich der TT verstärkt, weitere 4 Tage danach bekam ich heftige Zahnschmerzen unten links, die zunächst mit Antibiotka behandelt wurden, bei gleichzeitiger Einnahme von Ibu 600 viermal am Tag, nachdem wenig Besserung eingetreten war, wurden zwei Zähne und eine Brücke unten links entfernt, d.h. obere hintere linke Zahnreihe hängt in der Luft, Kiefergelenk rechts reibt und knackt, HWS und BWS sind links ebenfalls starkt verspannt, werde da durch Osteopathen und Physiotherapeuten betreut, Linderung beim Ost. war da beim Phys. eher weniger.

TT war letzten Sonntag fast weg (war schon richtig glücklich) seit Montag aber wieder volle Kanne da und seitdem absolut dominant (ca. 12.000 Hz, vorwiegend hinter dem rechten Ohr), werde jetzt am Freitag eine Aufbissschiene bekommen und gleichzeitig wegen Verdacht auf CMD untersucht werden. Arzt meinte, dass die Chancen nicht schlecht stünden, den TT wieder los zu werden, aber allein mir fehlt der Glaube.

Wie obene bereits erwänt bin ich psychisch realtiv labil und daher auch nach dem Klinikaufenthalt weiterhin in psychotherapeutischer Behandlung und hoffe im Rahmen der Verhaltenstherapie einen Ansatz zu bekommen, wie ich mit dem Feind im Kopf umgehen kann.

Werde mir hier in den nächsten Tagen verschiedene Threads durchlesen und hoffe hier auf etwas zu stoßen, das mir hilft das Leben wieder lebenswerter zu sehen.

Allen hier in der Runde eine leise gerufenes Hallo.
Werde versuchen mich an den Diskussionen zu beteiligen und wünsche allen, was sie sich wünschen

Offline

 

#2 15-12-2017 18:03:11

Klaus1956
Mitglied
Registriert: 02-09-2017
Beiträge: 40

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Greyzy,

Willkommen im Forum, bist fast so alt wie ich.
Konnte auch über 20 Jahre gut mit dem TT Leben, bis Ende Mai, da ist er voll ausgebrochen vor allem rechts,  probiere auch die Medikation von Endewa,  gehe auch Ende Januar 2018 in Reha (Schwarzwald).
Wünsche Dir viel Erfolg, man bleibt in Verbindung.

Grüsse von  Klaus 1956.

Offline

 

#3 15-12-2017 19:09:07

greyzy2012
Mitglied
Registriert: 12-12-2017
Beiträge: 11

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Klaus,

danke für Deine Antwort, habe heute meine Zahnschiene bekommen, meine Nacken- und Halsmuskulatur ist total verspannt und verhärtet. Manchmal (gestern vormittag) war der TT fast wie früher, kaum wahrnehmbar, und dann am Nachmittag wieder heftig. Da meine Ohren okay sind laut HNO muss es wohl am Bewegungsapparat (Kiefer, HWS und Muskulatur liegen)

Meine Therapeuten schieben viel auf Stress, auch mein Zahnarzt empfiehlt ebenfalls Entspannung - leicht gesagt, mit dem Pfeifen im Ohr.

Du schreibst, dass du die Medikation von Endewa ebenfalls einnimmst, ich habe im Netz L-Arginin Base hochdosierte 700 mg Kapseln aus deutscher, veganer Herstellung gefunden, das wäre doch sicher eine Alternative, vor allem wegen des Geschmacks, zumal die Kapseln relativ klein sein sollen.

Welche Präparate verwendest du ?

Ich komme gerade aus einem 9 wöchigen Klinikaufenthalt und mir ging es richtig gut, dann kam der TT und wirft mich total zurück.

Wo im Schwarzwald machst du warum Reha ?
Ich denke über eine Vorstellung in der Uni Regensburg nach, ist zwar 350 km weg, wäre mir aber egal.

Gerne höre ich wieder von dir.

Gruß

Offline

 

#4 15-12-2017 20:51:14

Klaus1956
Mitglied
Registriert: 02-09-2017
Beiträge: 40

Re: Kurze Vorstellung

Hallo Greyzy,
Wie schon erwähnt, konnte ich mit meinem Untermieter über 20 Jahre gut leben, muss dazu noch sagen, bin seit Anfang März in "Frührente", wegen Personalabbau, freute mich riesig, war die letzten Jahre zu stressig im Betrieb.
Und seit Ende Mai brach der TT vor allem rechts im Ohr voll  aus, seitdem habe ich auch volle psychische Problem, bin auch in Behandlung, darum suche ich bei der Reha Hilfe, was mir helfen könnte mein Leben wieder einigermaßen in Griff zu kommen.
Ich bin in der Klink in "Schömberg", in der Nähe von Pforzheim, wohne in der Nähe von ULM.
Das mal erwähnt.
Ich nehme wie Endewa, O PC von VITAMAZE und L Arginin HCL Kapseln, kann sie schlucken, ist aber gewohnheitsbedürftig, manchmal könnte ich kot..
😩😩😩
Ich kann nur hoffen, dass bei Dir alles klappt unser Vorreiter ist ja Endewa. Klar muss jedem aber sein, was ihm hilft ist für die anderen keinen Garantie, aber als TT-Betroffener klammert man sich halt an alles, mit der Hoffnung, dass es vielleicht auch klappt.
Dir lieber Greyzy alles Gute.

Grüsse von MIR .😎😎😎

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19