Sie sind nicht angemeldet.
Hallo
@Lena: also ich hab jetzt seit einigen Wochen die Pille abgesetzt aber es hat sich leider noch nichts verbessert.... aber ich geb dich Hoffnung nicht auf und Versuchs auch mit dem Schüsslersalzen Vit. D12 mal schauen wie die wirken...
@klaus: omg vielen lieben Dank für diesen mitfühlenden Eintrag hab mich danach gleich ein bissche aufgemunterter gefühlt ich weiß, dass noch viele Tage vor mir liegen nur manchmal kommts mir so vor als wärs schon vorbei... weißt du als Kind glaubt man einfach die ganze Welt stehe einem offen und all die Krankheiten und Dinge mit denen die Erwachsenen zu kämpfen haben bekommt man sicherlich nicht und dann steht man da mitn selben Problem wie der Vater und man denkt sich: omg is es jetzt echt schon soweit? muss ich nun mit all dem auch klar kommen? werden jetzt noch mehr sachen auf mich zu kommen nicht nur der Tinnitus? ich mein mir ist schon klar, dass es nicht immer alles gut und perfekt laufen kann aber wenn diese rosa rote blase von der guten Gesundheit platzt is es irgendwie trotzdem hart... vor allem wenn man alle Freunde hat bei denens perfekt läuft tolles Studium, gute Gesundheit, freies Leben und man selbst ist einfach an sonem Punkt wos einem gerade einfach nur echt nervt hier so zu sein wie man eben ist...
und ich glaub bei mir is echt das größte Problem das mitn feiern gehen nicht das ich jetzt unbedingt DER party mensch bin aber alle meine freunde gehen am wochenende immer fort und wenn ich nicht mitgehe hab ich fast keine Möglichkeiten sie zu treffen oder zu sehen und ich fühl mich dann einfach total abgeschottet wisst ihr was ich meine? und mein Problem is dass meine Freund das halt voll nicht verstehen einige von denen wissen gar nicht wirklich was ein Tinnitus is und die glauben ich würds nur als Ausrede nehmen um nicht mit ihnen auszugehen und machen das ein wenig lächerlich und das deprimiert mich dann auch wieder weil ich mir denke bin ich wirklich so verweichlicht und dann komm ich heim und der Tinnitus is so laut und kaum zum aushalten und dann denk ich mir wieder wieso musste ich mich überreden lassen... wisst ihr ich bin nicht gerade die selbstbewusstheit in Person und ich verbring echt gern Zeit mit meinen Freunden und ich will nicht das der Tinnitus zwischen uns steht aber irgendwie hab ich das Gefühl entweder meine Freunde oder der Tinnitus wisst ihr was ich meine?
und ich habs schon mit Ohropax probiert (also geh eh nur mehr mit denen in die disco) aber vll waren die einfach zu schwach ich werd auf alle fälle nur mehr mit diesen starken gehen. wisst ihr denn wo man sie sich diese kaufen könnte oder muss ich mir diese bestellen?
@thomas: danke für den Rat das mitn spam hab ich jetzt gemacht ich hoffe ich krieg die benachrichtigungen dann. (hab sie jetzt nämlich wieder nicht gekriegt von euren letzten antworten..) Danke für den Tipp fürs Vit. B wie nimmst du denn das immer ein? bzw. muss ich für ne verschreibung zum arzt oder kann ich mir das einfach so von der Apotheke holen?
Vielen lieben Dank
Maggi
Hallo Maggi,
Es freut mich, dass ich Dich etwas aufmuntern konnte.
Ich verstehe Dich ganz gut, dass Du jetzt auf Deine "Freunde" etwas eifersüchtig bist, aber sind es auch Deine wahren Freunde, oder nur "Bekannte". Und obs bei denen auch alles reibungslos abläuft lasse ich mal offen. Ich bin ja einiges älter als Du und meine Erfahrung sagt, oft trügt der Schein, nach aussen hin sieht alles gut aus und wie es dann wirklich aussieht, ist oft dann ganz anderst.
Klar liebe Maggi, musst Du durch den TT Dein Leben etwas umstellen, aber das schaffst Du auch, da bin ich grosser Hoffnung bei Dir.
Übrigends ich nehme auch B12, dazu brauchst Du kein
Rezept, ich lasse halt Regelmässig meine Blutwerte vom Arzt kontrollieren, auch wegen meinem Eisenmangel (bin schon seit über 30 Jahren Vegetarier).
Also liebe Maggi, lass Dir durch Deinen "Untermieter", nicht den Spass am Leben vermiesen, Kopf hoch.
Ganz liebe Grüsse von Mir.
Hallo Maggi,
vielleicht kannst Du Dir ja in einem Hörgerätestudio Ohrstöpsel anpassen lassen, ich habe welche von Earwear, die dämpfen doch relativ gut.
Ohropax haben bei mir auch überhaupt nichts genutzt, bzw. auch nicht im Gehörgang gehalten. Aber sei, bitte, trotzdem vorsichtig mit lauter Musik&Co...ein zusätzlicher Gehörschaden (Schwerhörigkeit) verschlimmert den T. höchstwahrscheinlich nur.
Was die Freunde angeht: Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass Dich irgendjemand, der noch nie Tinnitus hatte, versteht.
Bei mir war's ja früher auch nicht anders. Ich habe einen langjährigen Freund, der seit mehr als 40 Jahren Tinnitus und ganz selten auch darüber gesprochen hat, wenn es ihm gerade einmal nicht so gut ging.
Ich habe ihn auch nicht verstanden, einfach, weil ich mir das gar nicht vorstellen konnte. Ich fragte nur einmal ganz erstaunt, ob er denn den Tinnitus immer noch hätte...ich war der Meinung, der würde von selbst wieder verschwinden...wie eine Grippe eben ;-)
Alles Gute, Kopf hoch!