Sie sind nicht angemeldet.
Hallo, ich schreibe hier über meine TT um mein Wissen zu erweitern und damit mir und anderen zu helfen und meinen TT vielleicht in den Griff zu bekommen da er mich sehr einschränkt und mein Leben naja, zerstört.
Ich bin 21 und führe ein glückliches Leben. Seit 1 Woche habe ich ein Piepsen im Ohr. Ich kann eigentlich gut damit einschlafen aber nachts wache ich dann auf und er ist unerträglich laut(und hört sich auch anders an). Habe auf YouTube ein Video gefunden dass mich beruhigt und den TT tatsächlich etwas leiser stellen kann(kann ich echt empfehlen), dann kann ich auch wieder einschlafen. Tagsüber höre ich ihn ständig, kann ihn garnicht ausblenden. Manchmal gelingt es mir aber.
Hab herausgefunden, das wenn ich meinen Kiefer anspanne, das das piepsen lauter wird, und es ist genau das identische Geräusch das ich immer höre. Lustig ist auch das ich ihn nicht mit Geräuschen überblenden kann, da schlafe ich lieber in kompletter stille.
In den letzten zwei Tagen kam es immer mal wieder vor, das er für 1-2 Sekunden weg geht aber wieder kommt.
Dieses Geräusch habe ich aber schon seit ich klein bin. Seit einer Woche ist es aber so laut geworden, das ich nichtmehr zur Arbeit gehen kann und mein Leben nur noch von diesem Ton bestimmt wird. Ich schreibe einfach hier weil ich verzweifelt bin aber nicht aufgeben will.
Ich bin davon überzeugt das es etwas mit meinem Kiefer zu tun hat, oder Muskeln die ständig unter Spannung stehen und irgendwas abklemmen. Das erklärt auch vielleicht wieso ich nachts aufwache.
Außerdem hab ich im Internet gelesen das es sehr oft etwas mit Verspannungen zu tun hat. Man kann den TT vielleicht nicht weg kriegen, aber lindern so das ich tagsüber normal weiter leben kann.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Erschöpfte Grüße
Offline