#1 29-11-2017 09:10:14

Zahnfee
Mitglied

Infektion mit Herpes/Bakterien

Hallo!!
Meine Geschichte:
Seit 13 Monaten quält mich ein hochfrequenter Tinnitus-morgends bis mittags recht leises Rauschen, ab Nm wird es ein Sirenenton mit Grillenzirpen.
Es hat Monate gedauert bis man feststellte, dass es eine Tubenstörung aufgrund einer Infektion ist. Das Trommelfell war eingezogen, aber mein Gehör ist einwandfrei. Man erkannte auch eine chronische Sinusitis und operierte mich. Zusätzlich bekam ich Antibiotika und Paukenröhrchen. Kein Erfolg. Ich forschte weiter.

Dann vor 1,5 Monaten bekam ich die Diagnose Multiinfektionssyndrom mit mehreren Herpesgruppen-im Blutbefund enorm hohe Werte.
Ich habe täglich Druck in den Ohren, Ohrenschmerzen und eben den Tinnitus. 
Möchte aber die Hoffnung nicht aufgeben,  dass es nach meiner antiviralen Therapie aufwärts geht!
Gibt es einen oder eine von Euch, dem es ähnlich ergeht/erging?  Lg

#2 29-11-2017 16:53:33

endewa
Mitglied

Re: Infektion mit Herpes/Bakterien

Hallo Zahnfee,

Du hast gepostet,dass Du operiert wurdest,kannst Du mir sagen,wie die OP und was gemacht wurde ? ( nur wenn es Dir Recht ist )

Multiinfektionssyndrom ist ja eine Mischinfektion,ist schon interresant,auch wenn bei Dir der Heilungsprozess nicht geholfen hat.

Hoffe,dass die Therapie anschlägt.

Gruss

#3 29-11-2017 17:10:29

Zahnfee
Mitglied

Hallo endewa,

Mir wurden die Tuben mittels Ballonkatheter unter Narkose aufgedehnt sowie Paukenröhrchen als Drainage ins Trommelfell eingesetzt. Die Belüftung des Mittelohrs soll die Schwellung zum Abklingen bringen. Allerdings warte ich seit Juli drauf und es ändert sich nichts.
Der Tinnitus schwankt sehr, bringt mich aber oft zur Verzweiflung, Va bei Schlechtwetter.
Der Herpes ist im Blut aber noch sehr hoch.

Grüße

#4 29-11-2017 17:17:36

endewa
Mitglied

Hallo,Danke für die Info,ist ja schon eine lange Zeit.

Aber Deine Ärzte werden hoffentlich eine etwas zeitnahe Therapie machen.
Und schlechtes Wetter und TT,na ja,die Druck Verhältnisse sind dann anders,dass das Ohr dann verarbeitet.

Dran bleiben...smile

Gruss

#5 30-11-2017 20:43:47

cijay
Mitglied

Hallo Zahnfee,

sehr interessant. Das Herpesvirus versteckt sich ja gerne in Nervenbahnen, welche in die Wirbelsäule münden. Wenn ich mir überlege, wie lange eine Herpes Zoster (Gürtelrose) zum Ausheilen benötigt, kann das eventuell auch auf entsprechende Nerven im Hals oder Kopfbereich zutreffen. Ich vermute ähnliches auch bei mir. Ich habe einen sehr hohen IGG des Zoster Virus. Bedeutet zwar, dass sich das Immunsystem mal mit auseinandergesetzt hat, zeigt aber nicht an in wieweit sich die Nerven schon erholt haben. Das kann sich ev. auch auf die umliegenden muskulären Strukturen auswirken. Kleinste Schwellungen an den richtigen Stellen bewirkten da schon eine Komprimierung von Nerven. Kannst du den TT durch Muskelmanipulation oder Drücken im Hals oder Kieferbereich beeinflussen?
Ich bin sehr Gespann was die antivitale Therapie bei dir bewirkt und drücke natürlich die Daumen das es die Lösung ist.

LG Cijay

Beitrag geändert von cijay (30-11-2017 20:45:27)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19