#311 02-06-2024 19:22:35

Nicotini
Mitglied

Re: Meine Tinitus-Geschichte und Lösungen ? !

Hallo endewa,

o.k. super, also ich hab den ganzen Thread durchgelesen.

Kurz zu mir: Kam Anfang Dezember nach einem Mittagsschlaf. Von 0 auf 100 ohne Vorwarnung mit einer Hyperakusis. 2023 war ein sehr turbulentes Jahr, viel Stress etc. Leide nun seit über 6 Monaten, hab alles durch, Panikattacken, Angst, Kognitive Verhaltenstherapie, Musiktherapie in Heidelberg, Intratympanale Kortikoidtherapie, Zahnarzt, CMD, Schiene, KALMEDA App etc. Hab es soweit im Griff, dass ich wieder Sport machen kann, Arbeiten gehen kann, Leute treffen. Die Hyperakusis verschwand nach 4 Wochen einfach so nach und nach.Der Ton blieb. Versuche mit Aufmerksamkeitslenkung mich davon abzulenken. Gelingt mal besser mal schlechter und möchte nun deine Methode probieren. (Ich will nicht aufgeben)

Nun zu meiner Frage:

Hab folgendes Arginin gekauft, aber gesehen, dass du sagst es soll kein HCL sein. Ist also das Falsche? Oder geht das auch:

https://www.amazon.de/dp/B0778Q72PD?psc … ct_details

Dann noch eine Frag. Diese Sachen hast du abends auch eingenommen und nach 3 Monaten nicht mehr richtig?Also nur noch die Morgens-Dosis?

-OPC 1 Kapsel              ( 450 mg )
-Omega 3                    ( 2000mg )
-B12 mit Folsäure         ( 1000/400 ) die ersten 3 Monate,dann nur noch morgens

lg Nico

#312 02-06-2024 19:56:45

endewa
Mitglied

Hallo,

Aus Deinem Post entnehme ich,dass Du in letzter Zeit viel Stress usw hattest.

Möchte Dir nur ans Herz legen,fahre den Stress runter und das aber richtig....
Kann Dir aus meiner Erfahrung sagen,dass ich bei Stress,auch wenn Er nur von kurzer Dauer ist,sich mein TT auch mal wieder meldet.

Habe dann zwar Methoden,um Ihn wieder zurück zu fahren,aber dass ist bei mir ein ganz wunder Punkt.

Und wenn ich TT Geschädigte frage,wie es mit negativ Strss aussieht,bekomme ich immer die gleiche Antwort.
Zu Deiner Frage bzl. der Supplements,

Wenn Du L-Arginin nehmen möchtest,dann rate ich immer zur Pulverform und den Nachfolger von L-Arginin,AAKG.

Pulver kannst Du Dir in ein Getränk mischen und ganz isi zu Dir nehmen und AAKG ist fast Geschmack neutral.
Habe AAKG immer mit der Kombi AAKG und L-Citrullin genommen,über viele Jahre.

Du solltest Dich aber noch vorher informieren,was die Supplements bewirken und ob das für Dich in Frage kommt.
Und dann aber wenn mööglich etwas in hoher Qualität.

zum Beispiel :

https://www.syglabs.de/aminosaeuren/syg … -500g.html
https://www.syglabs.de/arginin/syglabs- … -500g.html

Omega 3 6 9
https://www.syglabs.de/omega-3/syglabs- … pseln.html

( und nein,ich habe keinen Vertrag mit dieser Firma,sondern nur gute Erfahrungen gemacht smile )

Ich habe die Sachen in der Regel morgens genommen,AAKG / L-Citrullin über den Tag in einem selber gemischten Getränk.

Aber noch mal,ich kannte die Supplements auch schon vor meinem TT aus dem Sport,bitte übers Netz informieren,ganz wichtig.

Ob nun noch OPC und andere Sachen notwendig sind,muss jeder selbst entscheiden,viel ist nicht immer notwendig und gut.

Zur Not mal ein Vitamin Status vom Hausarzt machen lassen,ist auch hilfreich.

Gruss.

Beitrag geändert von endewa (02-06-2024 19:59:03)

#313 03-06-2024 07:50:07

christina62
Mitglied

Morgen Endewa,

meiner ist nach wie vor aktiv. Ich lebe halt mit dem Teil.
Ich hatte OPC mal abgesetzt . Nach dem ich gelesen habe, das es aber dem Blutdruck hilft nehme ich es wieder. Ebenso Omega 3-6-9.
Auch habe ich Melatonin abgesetzt und kann sehr gut schlafen, außer wenn mein Sohn für 4 Tage zu Hause ist.

Nicotini.
Bei mir kam der Hyperakusis auch von jetzt auf Gleich.
Du schreibst Heidelberg. Wohnst du im Rhein-Neckar-Kreis.

#314 03-06-2024 09:47:10

Nicotini
Mitglied

Hallo Christina,

ich wohne an 40km entfernt von Heidelberg. Leider hat die Musiktherapie bei mir nichts verändert. Ich habe diese allerdings in den ersten 4 Wochen gemacht. Vlt. war ich noch nicht stabil genug.

Zur Hyperakusis: Ich bin wie gesagt nach einem kurzen Schlaf Nachmittags aufgewacht und es war ein Ohrensausen auf einmal da. Ich hab das nicht so ernst genommen, dachte es geht wieder weg. Nach 3 Tagen bin ich dann zum HNO Arzt. Der machte alle Tests und sagte: Bei Ihnen ist alles gut, hören sie einfach nicht hin, da kann man nix machen. Damit wurde alles schlimmer. Es kam die Angst und die Hyperakusis. Kaffeemaschine, Lüfter, Staubsauger, Abzugshaube, Löffel in Tasse unerträglich. Erst als ich Medikamente gegen die Angst bekommen habe, habe ich mich bewusst den Geräuschen gestellt und auch lautere Umgebungen (Restaurant, etc.) aufgesucht. Innerhalb von 4-6 Wochen ging diese dann weg. Nach und nach. Es gibt aber immer noch Geräusche die mich triggern. Staubsauger und elektrische Zahnbürste zum Beispiel. Musik geht wieder.

Beitrag geändert von Nicotini (29-06-2024 18:32:13)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19