#281 02-03-2021 14:16:26

Martina
Mitglied

Re: Meine Tinitus-Geschichte und Lösungen ? !

Vielen Dank für deine Erläuterungen.
Was mir Hoffnung macht, ist, dass meien Mutter es auch im gleichen Alter hatte, und der TT bei ihr von ganz allein vergangen ist. Sie hat einfach versucht Stress zu reduzieren und war bei der Akupunktur. Ansonst hatte man ja vor 30 Jahren noch kein WWW, um sich auszutauschen.
Sie sagt immer: denk nicht so viel daran, dann ist er irgendwann einfach weg....

Schlafen ist wirklich extrem wichtig, nach guten Nächten und stresslosen Tagen ist der Mann im Ohr sehr leise und muss ich in mich hineinhören, um zu wissen, dass er eh noch da ist (kennst du sicher).

Auf die guten Tage ! Bis bald einmal, LG Martina

#282 02-03-2021 15:19:29

endewa
Mitglied

Der TT kann defenitiv genauso schnell verschwinden,wie er gekommen ist.

Ich kenne mittlerweile sehr viele Menschen mit TT,zum Teil haben die seit 40 ! Jahren diesen Quälgeist.
Aber es kann auch in die andere positive Richtung gehen.

Leider kann auch ich nicht genau sagen,was mir geholfen hat,oder ob der TT die Wende von alleine gemacht hat.

Dein Ansatz ist schon richtig.

Gruss.

Ach so,es ist nicht erwiesen,ob der TT ein ,,Mann " ( Er ) ist ! smilesmile

#283 03-03-2021 09:35:33

Martina
Mitglied

Hallo Endewa,
was ich noch erzählen wollte, Schlafen ist ja ungemein wichtig zur Regeneration vorallem bei Stress. Und nachdem ich eine zeitlang wirklich sehr schlecht eingeschlafen, kaum durchgeschlafen, jede Stunde wieder wach geworden bin, habe ich das Internet nach Problemlösungen durchforstet. Ich habe Melatonin ausprobiert, aber auch nur 5 mg haben eher Schlaflosigkeit ausgelöst, ich bin mir so benommen vorgekommen nach der Einnahme, ganz komisch. Dann habe ich CBD Öl abends ausprobiert, auch eine Katastrophe, das Geräusch im Ohr danach unerträglich, also auch wieder aufgehört. Und dann bin ich auf den Hinweis mit einer Gewichtsdecke gestoßen. Bestellt und jetzt nach ca. 2 Wochen Eingewöhnung habe ich heute das erste Mal wieder durchgeschlafen :-). Wenn man sich unter die Decke kuschelt, fällt irgendwie der ganze Stress ab und man entspannt.
Morgen habe ich einen Termin bei einer Heilpraktikerin, bin schon gespannt, was sie meint.
Lg aus dem heute sonnigen Österreich, Martina

#284 03-03-2021 11:49:21

endewa
Mitglied

Hallo Martina,

Ja,dass mit dem  Melatonin habe ich auch schon gehört.
Da sind wir wieder an dem Punkt,dass jeder Körper anders reagiert.

Das mit der Gewichtsdecke hört sich ja gut an,auch wenn ich es nicht kenne.
Weitere Erfahrungen kannst Du ruhig posten,oder mal einen Link einstellen.
Interessiert mich schon sehr.smile

Dann erst mal alles Gute für Deinen Termin bei Deiner Heilpraktikerin.

Gruss

#285 15-03-2021 13:39:32

Martina
Mitglied

Hallo Endewa,
ich habe mir die Gewichtsdecke von Levia zugelegt.(https://leviadecke.de/?gclid=Cj0KCQjwi7 … DiEALw_wcB). Schlafe wirklich viel besser dadurch.
Meine Heilpraktikerin hat mir Blut abgenommen um meinen Q10 Status zu ermitteln und mir Q10 Tabletten verschrieben. Je nach Blutwert wird dann höher dosiert, und Phospor Globuli, mal schauen ob das hilft.

Ich bin ja selbst am ausprobieren, und mit L-Arginin habe ich so seltsame Erfahrungen gemacht, da wollte ich dich als erfahrener Anwender einmal was fragen.
Nach der Einnahme von 2 Kapseln rauscht mein Tinnitus richtig los und ich habe so ein Druckgefühl im Kopf. Das hält so 6 bis 7 Stunden an, und danach ist das Geräusch fast weg. Wenn ich mehr als 2 Kapseln am Tag nehme ist der Effekt auch noch am nächsten Tag spürbar nur das Geräusch gleich nach der Einnahme unerträglich.
Leider kommt der Tinnitus immer wieder zurück.

Nun bin ich am suchen, welche L-Arginin Kapseln - Pulver - ich noch ausprobieren soll. Es hat ja wohl einen Effekt, noch nicht anhaltend aber immerhin.

Welches Nutrition Produkt hast denn du genommen? Es gibt ja unzählig verschiedene, ein reiner Dschungel an Möglichkeiten.

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

(Sonst mache ich Yoga, gehe laufen, und versuche mich im Büro nicht über alles zu ärgern, das fällt mir am schwersten :-)).
LG aus Österreich

#286 15-03-2021 14:11:06

endewa
Mitglied

Hallo Martina,
Sollte durch das Arginin Deine Situation nicht besser werden bzw sich verschlechtern,dann einfach nicht mehr einnehmen.

Werde versuchen,dass einfach zu machen.

Ich nehme jeden Tag den Nachfolger von L-Arginin - AAkG-in Pulverform.
Arginin,AAkG stärkt das Immunsystem,weitet die Gefäße,verbessert den Blutfluß.

In Verbindung mit L-Citrullin ist die Wirkung noch verstärkt,kann aber auch den Blutdruck beeinflussen.

Es ist ja hauptsächlich für Kraftsportler und Hochleistungssport gedacht.
Bei mir wirkt die Kombi sehr positiv,muss aber bei anderen nicht so sein,die Erfahrung muss jeder selber machen.
Ich gebe ja nur das weiter,was ich mache und wie es bei mir wirkt.

Die Menge AAkG sollte ca.4-5 g am Tag nicht übersteigen+3 g L Citrullin.
Beides in Pulverform mit einem Getränk vermischt,fertig.Geschmaklich fast neutral.

Dazu nehme ich ( auch ins Getränk mit vermischt ) B 12 flüssig.
Das war es schon.

Aber nochmal,mir bringt die Einnahme von den Supplements etwas,aber ob es für Dich etwas nützt,kann ich nicht sagen.
Würde mich da mal einlesen und nicht immer ist mehr besser.smile

Zusammengefasst: In ein Getränk ( 500-1000 ml ) AAkG 5g,L-Citrullin 3g,B12 flüssig ) 5 Tropfen.
AAKG - L-Arginin Alpha Ketoglutarat und L-Citrullin Malat immer als Pulver.

Und B 12 sollte bekannt sein.
Vitamin B Komplex

https://www.amazon.de/ESN-L-Citrullin-M … amp;sr=8-7

https://www.amazon.de/Syglabs-Arginin-A … 0892dbeeeb

https://www.amazon.de/Vitamin-Vegan-Hoc … NrPXRydWU=

https://www.amazon.de/Vitamin-B-Komplex … amp;sr=8-5

Mit Deiner Gewichtsdecke werde ich mich mal beschäftigen,man lernt ja nie aus.smile

Gruss

Beitrag geändert von endewa (15-03-2021 14:31:34)

#287 15-03-2021 14:31:00

Martina
Mitglied

Hallo Endewa,
es ist immer zuerst schlechter, und später viel besser.
Darum ist mein Zugang, dass ich vielleicht irgendetwas beim jetzigen  Produkt nicht vertrage aber langfristig es schon helfen würde.
Muss ich ausprobieren, werde mal deine Produkte googeln.
Danke dir
(und die Gewichtsdecke ist jeden Euro wert !!!)
LG Martina

#288 15-03-2021 14:56:36

endewa
Mitglied

Ja,dass mit den Preisen kenne ich.smile

Wenn ich so an mein Nackenkissen/Matratzen usw.denke....
Aber Gutes ist nun mal ,,etwas " teurer.smile

Gruss

#289 19-04-2022 23:09:36

Micha29
Mitglied

Hallo Martina und Endewa.
Zum Thema Nackenkissen, wo hast du deines her? Ich finde es schwieg da etwas zu bestellen ohne es vorher selbst ausprobiert zu haben, wäre aber dem sehr offen, da ich wirklich ein neues bräuchte.

Das mit der Gewichtsdecke ist ebenfalls interessant. Am besten beim einschlafen hilft mir persönlich die Geräuschkulisse eines plätschernden Baches, aber naja das ist ja bei jedem anders.

Wünsche euch noch eine ruhige Nacht

Beitrag geändert von Micha29 (19-04-2022 23:10:10)

#290 20-04-2022 15:02:05

endewa
Mitglied

Hallo Micha29,

Das Nackenkissen solltest Du in einem Fach Geschäft kaufen,wird nicht ganz billig,aber die Qualität stimmt.

Das mit der Gewichtsdecke ist bei jedem anders,soll heissen,bei dem einen bringt es nichts und so wie bei mir,ich mag die Decke sehr,was ich nicht gedacht hätte.

Die Decke liegt durch das Gewicht ganz eng am Körper,ist aber nicht unangenehm.

Schlafe jetzt 5 Monate damit und kann sagen,bei mir passt es.Schlafe etwas ruhiger.

Man muss nur auf das Gewicht achten,meine wiegt 9,7 kg,was ganz schön schwer ist,aber ich selber bin auch kein Leichtgewicht.

Gruss

Beitrag geändert von endewa (20-04-2022 15:03:09)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19