Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1 … 26 27 28 29 30 … 32
Kleines Update nach etwas längerer Zeit,
Ich hatte heute Nacht mal nach sehr langer Zeit der Ruhe einen kleinen Rückfall.
Bin aufgewacht und rechtes Ohr hat gepfiffen,als wenn es kein Morgen mehr gibt.
Erst mal ruhig geblieben ( ist nicht leicht gefallen ) und vom Bett aufs Sofa gewechselt.
Kurz den TV angemacht wegen anderer Geräuchquelle und 10 Minuten später wieder eingeschlafen und pünklich um 6.30 Uhr aufgewacht und es war wieder Ruhe.
Auch den ganzen Tag heute wieder Ruhe gehabt.
Warum nach so langer Zeit der Ruhe der Rückfall ?......Kann ich nicht sagen,nur so viel,dass ich in letzter Zeit wieder mit meiner HWS zu tun hatte und etwas Stress.
Also auch nach so langer Zeit der absoluten Ruhe kann es doch passieren,dass es einen wieder erwischt.
Aber es ist wieder Ruhe eingekehrt....
Gruss
Offline
Hallo Endewa,
War es Dein normaler {chronischer) Tinnituston oder ein anderer? Man hat ja gelegentlich mal (auch wenn man keinen chronischen Tinnitus hat) ein mehr oder weniger lautes Pfeifen im Ohr für einige Sekunden (oder maximal Minuten) wenn zum Beispiel die Tuben-Belüftung gestört ist. Das ist von dem chronischen Tinnitus aber meiner Erfahrung nach vollkommen unabhängig. Es klingt auch ganz anders.
Apropos Ruhe eingekehrt: hier im Forum ist es ja in den letzten Monaten auch sehr still gewesen. Zuerst vermutlich wohl wegen der Corona-Krise (die Leute hatten andere Sorgen), dann ab Anfang Mai auch wegen eines Google-Updates aufgrund dessen das Forum nicht mehr so hoch bei entsprechenden Suchen auf Google gelistet wird. Der Verkehr ist dadurch schlagartig auf etwa 20% im Vergleich zu vorher abgesackt. Das Forum Tinnitus.de hat auch viel verloren. Ich hoffe, dass sich dies in ein paar Monaten wieder regeneriert. Die Leute finden ja sonst praktisch keine deutschsprachigen Tinnitus-Foren mehr.
Thomas
Offline
Hallo Thomas,
Das kann ich ganz klar als Rückfall in den regulären Tinnitus einstufen.
Wenn auch nur für ca 5 Stunden.Ich sage mal,kleiner Hammer mit einer sehr grossen Geräuchkulisse.
Ich war auch etwas sprachlos,nach doch relativ langer Zeit der Ruhe.
Habe mich ja dann zu schlafen ,,gezwungen" und dann war es im laufe des Tages wieder wie vorher.
Auch habe ich seit Anfang des Jahres alles abgesetzt,was ich so zu mir genommen habe,um zu sehen,was passiert.
Hat mir auf jeden Fall gezeigt,dass man ebend nicht als geheilt gilt,kann wieder kommen,muss es aber nicht.
Habe jetzt wieder absolute Ruhe,bis auf kleine Ausnahmen,die aber zu vernachlässigen sind.
Mit der Ruhe im Forum würde ich mir keine Sorgen machen.
Wird wieder aufwärts gehen,bin der Meinung,dass sich Qualität durch setzt.
Das Google Ranking ist mir auch schon aufgefallen,na ja,vielleicht hat jemand für das Treffer Ranking ,,bezahlt".
Wenn ich mir anschaue,wer auf den ersten Treffern liegt....aber dazu sage ich nichts weiter.
Hatte ja mal den Thread mit dem Forum User Treffen gestartet,in der Hoffnung,dass sich vielleicht ein paar mehr User melden und Interesse zeigen,aber ok,warten wir mal ab,ob sich noch etwas tut.
So,dass war es erst mal von mir,
Gruss
Offline
Das Google Ranking kann durch Bezahlung an Google nicht beeinflusst werden. Man kann höchstens für die Anzeigen bezahlen, die unabhängig davon eingeblendet werden. Oder man kann dritte Firmen für Links zur Website bezahlen, welches dann unter Umständen das Ranking verbessert (was aber Google nicht erlaubt, und was dann unter Umständen den gegenteiligen Effekt haben kann). Aber in diesem Fall hat es mit einem 'Core-Update' zu tun, was Google öfters macht um die Suchergebnisse zu verbessern (siehe diesen Link für Einzelheiten).
Man kann von diesem Bild die Auswirkung für dieses Forum sehen
Nur dass falls jetzt jemand auf google.de nach einen 'Tinnitus Forum' sucht, keines mehr auf der ersten Seite der Ergebnisse zu finden ist! Das 'Forum' der Tinnitus Liga ist ja kein online-Forum sondern eine Zeitschrift, die nur zahlende Mitglieder erhalten. Und die anderen Ergebnisse auf der ersten Seite sind auch keine Foren sondern nur Seiten die irgendwo das Wort 'Forum' enthalten. Dieses Forum (und auch das tinnitus.de Forum) finden sich erst auf der zweiten Seite wieder (noch viel weiter unten falls jemand auf google.com sucht). Soweit zur 'Verbesserung' der Suchergebnisse, die Google ja angeblich wollte.
Thomas
Offline
Hallo Thomas,
Erst mal Danke für die gute Erklärung.
Stimme Dir in allen Punkten zu und vielleicht bin ich mit meinen Ausführungen etwas hart gewesen....
Natürlich hat Google die Suchergebnisse ,,verschlimmbessert ",also genau das Gegenteil von dem,was es bringen sollte.
Habe mir auch nochmal den einen oder anderen Thread angeschaut.
Es gibt Threads,die schon lange laufen und auch von Zeit zu Zeit mal aktualisiert werden.
Es gibt natürlich eine Menge Threads,die nur 2-3 mal bedient werden,soll heißen,Frage stellen,ob TT heilbar ist und das war es dann.
Kein Vorwurf an die User,aber die Erfahrungen weiter geben geht nur über einen längeren Zeitraum,ohne dass Thema zu TT komplett zu zerreden.
Die Rückmeldungen sind für mich das A und O,für die User und das Forum.
Aber lassen wir mal noch etwas Zeit ins Land gehen,es ist Sommer und Covid-19...obwohl für mich deshalb das Thema TT nicht in den Hintergrund rückt.
Gruß
Gerade mal getestet,3 Plätze hinter einem anderen Forum im Google Ränking,aber auch da ist es zur Zeit nicht so lebhaft )
Beitrag geändert von endewa (19-07-2020 20:17:09)
Offline
Einen schönen guten Morgen Endewa, Thomas...
als "alte Häsin" will mich auch wieder einmal melden, und einen Zwischenbericht geben: Mein Tinnitus, ist im Lauf der Zeit ja zu einem ziemlich zahnlosen Tiger geworden. Ich habe ihn seit Mai 2016, wodurch, keine Ahnung. Links, wo er sitzt, habe ich wohl einen Hörverlust, die Halswirbel zählen auch zu den Verdächtigen. Am Anfang war er schlimm, wie bei den meisten, aber nachdem ich Hörgeräte bekam hat er sich langsam aber sicher ziemlich beruhigt. 90% der Zeit höre ich ihn nicht, nicht, weil er nicht da wäre, aber relativ leise ist und mein Gehirn sich offenbar an ihn gewöhnt hat und ihn nicht mehr wahrnimmt. Aber auch wenn ich das Zischen höre, stört es mich nicht wirklich. Es ist eben da und ich weiß auch, dass es wieder vergeht, sprich, ich es nicht weiter wahrnehme. Ich denke, dass mir die Hörgeräte sehr geholfen haben. Zeitweise nehme ich Vitamin B, und Magnesium, das war es aber auch schon. Der Tinnitus spielt in meinem Alltag eigentlich keine Rolle mehr. Abgesehen davon hatte ich in den letzten Jahren genug andere Baustellen ;-), da ist er natürlich auch in den Hintergrund gerückt.
Ich glaube, dass es bei den meisten, die sich im Forum melden und dann wieder verschwinden, so läuft: Zuerst die Panik, die hat wohl jeder, dann beruhigt sich das Geräusch wieder, bei manchen ganz, manche leben mit dem Rest weiter - so wie ich - und schreiben dann nicht mehr. Aber ich finde auch, dass man von Zeit zu Zeit eine "Erfolgsmeldung" absetzen sollte, schon alleine deshalb und Neulingen zu helfen oder zu zeigen, dass der kleine Mann im Ohr nicht das Ende bedeutet und dass es auch wieder aufwärts geht.
Ich finde beeindruckend, Endewa, wie Du Deinen Tinni bekämpft und zu guter Letzt auch besiegt hast, was Du alles an Nahrungsergänzungen eingesetzt hast bzw. über Deine Erfahrungen damit berichtet hast.
Das ist natürlich (leider) kein Allheilmittel, aber wenn selbst nur einer mit Deinem Weg seinen Tinni auch ausschalten kann, ist das ein toller Erfolg.
Der Tinni verläuft ja bei jedem anders, hat andere Ursachen, das wissen wir ja leider alle.
Ein Forumtreffen wäre ja eine nette Idee, ich sitze in Wien.
Grüße in die Runde,
Birgit
Offline
Hallo Häsin....äh Birgit,
Schön,dass Du Du Dich wieder mal meldest und noch besser,dass es Dir ganz gut geht.
Ob der TT komplett weg ist,oder vom Kopf/Körper nicht mehr wahrgenommen wird,erst mal egal,so lange Du damit gut leben kannst.
Bei mir, nach meinem kleinen ,,Rückfall",wieder alles sehr ruhig.
Die letzten Tage pünklich zu Bett gegangen,nicht unter 8 Stunden Schlaf und Stress ( negativ ) wieder komplett runter gefahren und alles ist wieder im Lot.
Bei mir ist es immer wieder das schlafen...wenig und schlecht,überhaupt nicht gut,der andere Fall,dann alles im grüner Bereich.
Meine Selbstexperimente sind ja nun vorbei und ja,war ein heftiger Kampf,immer und immer wieder....
Aber wie Du schon geschrieben hast,ein Allheilmittel gibt es nicht und Wunder schon überhaupt nicht,nur ganz kleine.
So lange die Ursache nicht gefunden wird,gibt es auch keine direkte Heilung.
Ja Wien...eine ganz tolle Stadt,war leider erst 2 x da.
Mit dem Usertreffen habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben,mal schauen.
Erst mal für Dich weiterhin alles Gute und Ruhe .....in der Hoffnung,dass alles so bleibt,wie es für Dich am besten passt.
Gruß.
Offline
Ja, mit dem Stress und dem ausreichenden Schlaf, das ist so eine Sache,
ich merke schon auch, dass ich mitunter auch ganz ruhige Tage habe, meist wirklich dann, wenn ich sehr gut ausgeruht bin, aber ganz still ist es bei mir selten, kommt aber durchaus auch vor. Aber, wie gesagt, mein Tinni kratzt mich, Gott sei Dank, nicht weiter, da er leise geworden ist und ich ihn mit dem Hörgeräten schön im Zaum halten kann, wenn ich die Hörgeräte eingesetzt habe, höre ich ihn zu 90 % nicht, nur, wenn ich ihn eigens "suche". Also, Gott sei Dank, alles im grünen Bereich. Dass es auch anders sein kann, wissen wir ja leider alle :-(.
Dir ebenfalls weiterhin ruhige Tage und alles Gute!
Offline
Mal wieder ein kleines Update,
Obwohl es nichts neues gibt.
Bin ja mittlerweile seit ca 3 Jahren TT frei und ich bin weiterhin guter Dinge,dass es auch so bleibt.
Bis auf meine kleinen ,,Mittelchen ",die ich wieder seit ein paar Monaten nehme ,lebe ich mein Leben doch relativ stressfrei und so ruhig wie möglich,klappt nicht immer,aber die meisste Zeit.
Habe es auch geschafft,den TT nicht mehr täglich an mich heran zu lassen,soll heissen,denke nicht mehr so oft an den TT.
Alles Gute und bleibt gesund.
Gruss.
Beitrag geändert von endewa (25-01-2021 20:13:51)
Offline
Hallo Martina,Willkommen bei uns.
Ich werde versuchen,Dir ein paar Hilfestellungen zu geben.
Ich selber habe ja so ziemlich alles an mir ausprobiert,was geht.
Deshalb kann ich auch nur das weitergeben,was mir vielleicht geholfen hat,den TT einzudämmen bzw. zu 95-99 % zu unterdrücken.
Es gibt keine Heilung,die sich sofort einstellt,oder ein Wundermittel.
Jeder Körper ist anders und selbst Fachleute,oder die,die sich dafür halten,haben keine Lösung.
Aber da wir TT Geschädigten nicht aufgeben,steht an erster Stelle,nicht aufgeben und gegen den TT zu steuern.
Kostet extrem viel Kraft.....Alternative ? -Nein-
Als erstes solltest Du den Termin bei Deinem Osteopathen einhalten,ist eine gute Sache.
Stress
-------
Du hast in Deinem Post schon eine ganz wichtige Sache angesprochen,Stress.
Negativ Stress ist extrem schädlich für uns.
Geht mir auch so,dass sich durch Stress mein TT mal wieder meldet,obwohl ich sonst fast TT frei bin.
Unbedingt vermeiden,nicht an sich ran lassen,versuchen,in positiven Stress umzuwandeln.
Die Gelassenheit musst Du Dir antrainieren.
Schlafen
----------
Natürlich mein Lieblingsthema
Alles,was mit Deinem Schlaf zu tun hat,auf den Kopf stellen.
Nackenstütz Kissen war für mich ein wichtiger Baustein ( HWS unterstützen,zB Billerbeck Organic )
Vermeiden,auf dem Sofa einzuschlafen,Kopf,HWS in einer total unnatürlichen Position.
Habe genau die richtige Matratze für mich gefunden,Körper liegt etspannt.
Ich versuche immer,meine Schlafzeiten einzuhalten.8-8,5 Std.,kann aber bei jedem anders sein.
Zähne
-------
Ein Zahnarzt Besuch wäre zu empfehlen.
Ich selber was starker ,,Zähne Knirscher "
Habe mir nach Überprüfung eine Zahnschiene zu gelegt und die jede Nacht ca 2 Jahre getragen.
Die ersten Erfolge stellten sich bereits nach ganz kurzer Zeit ein.
Supplement
-------------
Da gibt es natürlich viele Meinungen.
Da sollte man sich doch etwas mit beschäftigen und nicht einfach alles einwerfen,was der Markt hergibt.
Die Supplements,die ich nehme ( genommen habe ) werden meisstens von Spitzen Sportlern oder Kraft Sportlern genommen.
Ich selber nehme diese Sachen,obwohl Sie eigentlich für andere Bereiche gedacht sind.
Es würde hier zu weit führen,dass alles zu erklären.
Nur so viel,die Sachen,die ich zu mir nehme,beeinflussen einige biochemische Prozesse positiv im Körper,Blut/Blutplättchen usw.
z.B. AAkG,L-Citrullin in einer Kombi.
B12,sollte bei uns absolut top sein.
OPC,die Wirkung ist schon lange bewiesen,aber auch hier ist zu beachten,dass es eine Wirkung gibt,aber bei anderen überhaupt keine.
Vitamin Status bei Deinem Hausarzt machen lassen,dann weisst Du,ob etwas fehlt.Kostet aber auch etwas.
Versuche,Dich einzulesen,alles,was mir vielleicht geholfen hat,kann bei anderen nur wenig bringen.
Es ist ein sehr weites Feld.
Und es gibt bis heute offiziell keine Heilung des TTs,Hand auflegen geht auch nicht.
Du musst Deine komplette Lebenssituation überprüfen und natürlich dann auch ändern.
Körper/Geist und Seele spielen dabei eine grosse Rolle....und und und
So,war erstmal ein ,,kleiner" Post von mir,wenn Du weiter Fragen hast,einfach melden.
Beitrag geändert von endewa (02-03-2021 13:12:19)
Offline
< Seiten: 1 … 26 27 28 29 30 … 32 >