#231 21-02-2019 23:08:25

Mskhan
Mitglied

Re: Meine Tinitus-Geschichte und Lösungen ? !

Hallo liebe Leute...
Ich bin 37j alt und Ich habe T seit über 20j wegen explosion. Bisher wae alles unter Kontrolle, käme ich damit klar.  Nun letzter Freitag hats einmal den Tone Zugenommen. Es ist sehr laut geworden dass ich schlecht schafen kann.
Ich habe durch Suche dieses Forum gefunden und l-argimin, vitamin b12 und opc bestellt. Sollte Samstag ankommen, bin mal gespannt.
Nebenbei habe ich mit paar Yoga Übungen angefangen und seit heute auch übungen zum muskul im nacken bereich.. eine schiene muss ich mir noch besorgen.. ansonsten schlafe ich fast ohne kopfkissen und flach auf dem Rücken, das hilft bei nacken entspsnnung..

Für tips werde ich sehr dankbar ansonsten halte ich euch auf laufen.

Mfg

#232 22-02-2019 07:42:53

endewa
Mitglied

Hallo Mskhan und Willkommen,

20 Jahre ist eine sehr lange Zeit,dann weisst Du ja gut Bescheid....smile

Das mit den Tipps ist ja immer so eine Sache,ich gebe hier auch nur das weiter,was mir geholfen hat,oder nicht.

Jeder,der gegen den TT etwas unternehmen möchte,muss natürlich selber aktiv werden und nach dem Ausschlussprinzip handeln.

Meine Beisschiene hat mir zum Beispiel extrem geholfen,da ich seit meiner Kindheit mit den Zähnen knirsche und reibe,was ja den ganzen Kiefernbereich arg beansprucht und ich auch meine Kopfschmerzen fast weg bekommen habe.

Zu den Supplements kann ich nur sagen,es hilft meinem Körper,auf einem guten Level zu bleiben.
Es muss jeder für sich entscheiden,ob es hilft,oder ob man daran glaubt.

Da wären wir dann wieder bei Körper/Geisst und Seele,was unseren TT gut oder schlecht beeinflussen kann.smile

Das mit dem Schlafen hast Du Dir ja bestimmt durchgelesen,ist sehr wichtig und wenn Du mit einer flachen Schlafhaltung gut zurecht kommst,dann hast Du alles richtig gemacht.

Also,viel ausprobieren und wenn was nicht klappt,weiter machen ...was hat man nach 20 Jahren TT zu verlieren ?!

Gruss

Beitrag geändert von endewa (22-02-2019 11:23:23)

#233 23-02-2019 17:18:40

Mskhan
Mitglied

Hallo Endewa,
ich habe heute die tabletten/kapsulen bekommen und direkt angefangen.
Bei dir hats 6 wochen gedauert bis es weg war. Hattest du vorher auch eine ninderung des T bekommen oder das war alles auf einmal?
Ich poste später auch Fotos von dem Tabletten damit ich die menge richtig kriege.

Mfg
Khan

#234 23-02-2019 17:25:08

endewa
Mitglied

Hallo,

Bei mir war der Hauptgrund die Beisschiene für die Zähne und das Nackenkissen+ein kleiner ,,Umbau" meines Bett's.
Hatte sofort ne Besserung von ca. 50-60 %.

Meine extremen Kopfschmerzen ( ca.6 Wochen lang vor Ausbruch des TT's ) waren auch weg.

Alles andere habe ich dann für meinen Körper ( Geist+Seele ? ) getan.Und tue es immer noch,da damals mein Körper nicht in guter Form war.

Gruss

Beitrag geändert von endewa (23-02-2019 17:26:21)

#235 23-02-2019 19:27:33

Mskhan
Mitglied

Hallo,
Nieder-rückenschmerzen habe ich seit lange aber mal in Griff mal nicht.. habe ich zuhause dafür yoga gemacht.. jetzt merke ich wieder rückenschmerzen..
Laut meine Frau Zähnequietchen mache ich auch wieder, kiefer ist gespannt.. nacken auch wegen handy oder falsch sitzen..
Jetzt habe ich ehe 2 wochen urlaub, werde ich versuchen mich runterzufahren und einige Übungen zu machen..

Also das wäre auch  dann eine Stelle wo ich dran arbeiten sollen und mich stress-frei machen soll.

Mir geht's erstmal dass der T pegel bis 30% runter geht dass ich bisschen Ruhe haben..
Gruß

#236 23-02-2019 19:39:41

endewa
Mitglied

Das ist in etwa das Bild,was ich auch hatte.

Das Zähne ,,quietchen"smile oder knirschen und pressen ist überhaupt nicht gut,denn genau das geht auf den Kiefer und die Kiefergelenke.Das merkst Du nicht selber,aber wie Du richtig schreibst,andere,in Deinem Fall Deine Frau.

Auf jeden Fall mal eine Zahnschiene probieren,ich selber schlafe nicht mehr ohne und ist ganz isi zu tragen.

Gibt es ja preiswert im Netz und lässt sich super anpassen und zur Not noch zurecht schneiden.

Ausserdem solltest Du noch Deine Schlafposition/Bett überprüfen.
Eine richtig gute Matratze und vielleicht ein Nacken Kissen helfen manchmal Wunder.

Habe ich ja schon ausführlich hier in meinem Thread beschrieben.

Wenn Du Urlaub hast,dann wirklich mal komplett runterfahren,Sorgen und Nöte beiseite schieben.
Versuche Deinen TT ganz ruhig anzugehen,ohne Verkrampfung,ganz isi.....

Aber vielleicht bringen Dir die oben genannten Punkte schon etwas .....

Gruss

Beitrag geändert von endewa (23-02-2019 19:40:51)

#237 27-02-2019 14:42:53

Mskhan
Mitglied

Hallo Endewa!

Mein Zahnarzt meinte meine Kiefer ist sehr gespannt.  Hat sofort ein osteopath vorangeschlagen.

Was ich als problematisch sehe ist das bisher hat mich keine Übung geholfen. Kiefer relaxen oder massage, Yoga zuhause oder die Supplimente...

Ich versuche positiv zu bleiben ist aber manchnal schwierig.

Mfg

#238 27-02-2019 15:00:17

endewa
Mitglied

Hallo Mskhan,

...keine Stress.smile

Nachfage:Hast Du schon etwas mit einer Zahnschiene gemacht ?,denn die etspannt über Nacht Kiefer und Muskeln/Gelenke,so ist das jedenfalls bei mir.

Osteophaten sind nicht schlecht,kann sich auf jeden Fall lohnen.

Und zu den Supplements,dass geht nicht von jetzt auf gleich....
Dein Körper braucht eine gewisse Zeit,bis er sich auf diese Sachen ,,einlässt",z.B. AAkG ( Arginin ) dauert eine Weile,genauso Vitamin B Komplex und andere Sachen.

Ausserdem sollte die Dosis auch hoch sein und das Tag für Tag und immer regelmässig.
Es geht ja dabei um die körperliche Seite.

Gruss

#239 27-02-2019 15:12:49

endewa
Mitglied

Nachtrag:

Ein Beispiel für die Dosierung von Vitamin B Komplex

Vitamin B1   40 mg
Vitamin B2   15 mg
Niacin   B3   110 mg
Pantothensäure B 5  100 mg
Vitamin B6    100 mg
Biotin B7       400  μg
Folsäura B9   400  μg
Vitamin B12   500  μg ( alle 2 Tage zusätzlich noch eine Kapsel 1000  μg/+Folsäure 400  μg )

So sollte es schon sein,also keine Sachen aus dem ,,Baumarkt"...

Es sollte sehr hochwertig sein und immer regelmässig nehmen,ist nur ein Beispiel....

Gruss

#240 27-02-2019 15:44:37

Mskhan
Mitglied

Hallo endewa,
die zahmschiene ist unterwegs, kriege ich freitaga beim Zahnarzt.  Da müsste so sein dass hintere Zähne frei bleiben, nur vorne.. er meinte schon dass meine Zähne gerieben waren..
Zur supplimenten nutze ich :
natural elements  OPC (400mg extract mit 212mg opx)1tab pro tag
Natural love Vitamin (b12 1000ug, folat 400ug)1 tab pro tag

Exvital l arginin 4000..5 kapseln pro tag.

https://www.amazon.de/L-Arginin-hochdos … ref=plSrch

https://www.amazon.de/VERGLEICHSSIEGER- … ref=plSrch

https://www.amazon.de/OPC-Traubenkernex … B074CL5W23

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19