#221 11-01-2019 18:38:16

endewa
Mitglied

Re: Meine Tinitus-Geschichte und Lösungen ? !

Hallo Hoffnung,

Schau mal in den Post #217.

Mein Feedback ist von einer Arbeitskollegin,Operationen und seit Jahren schmerzen,muss nur noch rausbekommen,was Sie nimmt.Es kann auch sein,dass es medizinisches CBD ist,mit einem Anteil THC,dass man natürlich nur über Ärzte bekommt.
Ihr hilft es bei den Schmerzen und beim Einschlafen.

Ist alles im Moment noch schwer zu beantworten.
Ich persönlich teste zur Zeit CBD Liquid Cannabidiol 200mg ( THC<0,2% ).Ist aber für Dampfer...

Kann man auch als Öl nehmen.( unter der Zunge )

Habe aber auch heute ein Feedback bekommen,bei dem das CBD wohl nicht angeschlagen hat,bzw.nur sehr gering.

Muss nochmal sagen,dass ist kein Wunder Mittel,soll heissen,CBD nehmen und alles ist gut.....,nein,dass geht nicht.

Ob es Dir hilft ?....Die Frage kann ich Dir nicht beantworten und wie oben beschrieben,teste ich zur Zeit selber noch mit verschiedenen Anbietern.

Gruss

#222 13-01-2019 20:06:42

salome7
Mitglied

Hallo an alle .. geplagten..
bin heute durch Zufall hier aufs Forum gestoßen und dieser Beitrag ist so motivierend und toll .. danke dafür bedonders an endewa

Ich würde gern die .. Nährstoffkombi probieren und mich freuen, wenn sie mir die Näheren Infos und Bezugsquellen geben könnten gern per Nachricht.
Ich weißzwer nicht wie das geht per ..pn aber hidfe es klappt.
Möchte ungern einfach via inet bestellen.. ohne Ahnung .

Ich bin nun fast im 10. Tinnijahr und hatte ihn bis Dezember eigentlich gut im Griff. Hochton beidseitig, links viel lauter rechts gings.
Nun durch die bekannten Auslöser..viel !! Stress, Nackenverspannung u.m. ist es seit 4 Wochen ganz schlimm...fast wie am Anfang.. schlafe ganz schlecht bis garnicht.
Nehme momentan Pflanzliche Beruhigungstablette, Vit D wg starkem Mangel und Magnesium.
Gestern war es endlich mal wieder etwas besser und heute nach dem Aufstehen leider nicht. Habe seit Jahren ein Dinkelkissen das hat wohl keine Wirkung mehr.
Brauche Hilfe ..und muss wohl einiges ändern

Danke vorab und einen schönen Sonntag salome7

#223 13-01-2019 20:27:07

endewa
Mitglied

Hallo salome7 und Willkommen,

Du sagst es ja schon,Stress / Verspannung...natürlich absolut schädlich für uns.
Wenn es geht,sofort darauf reagieren und Stress runterfahren und meine Verspannungen bekomme ich mit heisses Duschen/Baden weg und behandel meinen Nacken/Schulter mit Campher Salbe mit min.15 % Campfer Anteil.

Vorsorge schafft natürlich ein gutes Bett,was ich ja schon in meinem Thread ausführlich beschrieben habe.

Ich gehe mal davon aus,dass Du die Supplements meinst,die ich nehme,oder genommen habe ?

Gruss

Beitrag geändert von endewa (13-01-2019 20:27:34)

#224 13-01-2019 21:40:27

salome7
Mitglied

Hallo endewa,
lieben Dank für deine schnelle Antwort :-)
sorry .. ja ich meine die Suplements.

Habe gerade mein heizkissen reaktiviert und die Wärme tut gut. Die Salbe muss ich mal probieren und wohl auch ein neues Kissen besorgen und kann dann hoffentlich irgendwann wieder schlafen.
VG salome7

#225 13-01-2019 21:52:16

endewa
Mitglied

Werde Dir ein paar Links schicken,wo Du qualitativ hochwertigen Supplements bekommst.
Zur Dosierung habe ich hier im Thread schon einiges geschrieben.

Ich nutze es aber ausschliesslich um meinen Körper auf einem bestimmten Niveau zu halten usw.
Auf jeden Fall noch ein Blutbild machen lassen,um zu schauen,ob etwas fehlt.

Wenn möglich mit Vitamin Status,auch wenn es etwas Geld kostet,dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruss

( Aber wenn möglich mal informieren,was und wie die Sachen wirken können und dann abwägen,ob es etwas für Dich ist )

Beitrag geändert von endewa (13-01-2019 22:02:43)

#226 13-01-2019 22:06:38

salome7
Mitglied

Hallo endewa,
vielen Dank :-)
Dosierung hab ich mir schon notiert.
Blutbild hab ich grad gemacht das passt ja, muss noch zum doc zur Absprache, dann kläre ich das gleich ab. Vit D ist schon getestet und darum nehme ich ja endlich was. Hab den Mangel schon länger aber irgendwie nicht so für voll genommen.. leider.
Ich muss mich irgenwie wieder .. ins Gleichgewicht ..
bekommen ... und dafür probier ich jetzt einfach auch mal Neues.
Vg undveine schöne Woche ...tonreduziert ! das wärs .

#227 13-01-2019 22:34:34

endewa
Mitglied

Hört sich doch erst mal schon gut an.

Bei mir ist es so,wenn ich meinen Körper+Geist und Seele im Gleichgewicht habe,dann geht es mir auch gut,musste ich aber auch erst lernen.

Wird schon...

Gruss

#228 19-01-2019 21:44:59

endewa
Mitglied

Update zum Hanf Öl / Liquid

Ich habe ja nun einige Woche das CBD E-Cannbidiol E Liquid für E-Zigaretten getestet und gleichzeitig meine Mutter als Testperson ,,verpflichtet " mit Hanföl 20,0% CBD Cannabidiol Tropfen.
Meine Mutter hat seit 2001 durch mehrere OPs Probleme mit Schmerzen,Schlafstörungen usw.

Ich muss sagen,dass es bei mir keine Wirkung hatte,obwohl ich zum Anfang dachte,es holt mich nach einem stressigen Tag wieder runter.
Das war wohl sehr subjektiv und Einbildung von mir,da es bei meiner Mutter auch nicht angeschlagen hat.

Habe CBD von zwei verschiedenen Firmen versucht,Fehlanzeige.

Habe leider noch nicht in Erfahrung bringen können,was meine Kollegin bekommen hat,aber Ihr hilft es über den Tag.

Fazit:Für mich ist es dann nichts,aber einen Versuch war es wert.

Aber ich habe mir sagen lassen,das Ärzte CBD mit THC % Anteil verschreiben dürfen,wenn es medizinisch notwendig ist.

Gruss.

#229 18-02-2019 14:16:53

Tom
Mitglied

Guten Tag endewa

heute habe ich deine Geschichte gelesen von Anfang an. Was du über deine Situation schreibst, kommt mir sehr (!) bekannt vor, da sind eine Menge Parallelen zu mir und meiner Lage. Alter und so, vor allem auch, was den TT angeht, wie er zu beeinflussen ist. Besonders hellhörig werde ich, wenn du davon berichtest, dass der Ton mörgens beim Aufwachen da ist, obwohl er vielleicht beim Einschlafen nicht/schwächer war. Genau das kenne ich von mir selbst auch nur leider zu gut. Anfangs, also vor so zwei Jahren, hat mich das morgens extrem fertiggemacht, nach eigentlich gutem Schlaf und ganz ohne TT (wie kommt das nur, im Schlaf ist gar nichts! ... ?) aufzuwachen und der erste Gedanke ist... oh nein... bitte nicht. Kein guter Start in den Tag, wenn man dann zur Arbeit soll. Mich stattdessen ganz andere Gedanken quälen. Das finde ich bei mir das allerschlimmste an der Sache, nicht mal unbedingt der TT selbst, sondern die Vorstellung, die ist es, die kaputtmacht. Dieser widerliche Gedanke, nun für den Rest des ganzen Lebens damit Leben zu müssen und nie wieder da raus zu kommen. Die Gefühle dabei sind verheerend für die Psyche. Das ging lange so und es hat mich tief und anhaltend runtergezogen. Zum Glück fand ich heraus, dass ich das samt TT ein wenig beeinflussen kann und das alleine hat viel geholfen. Über Entspannung, richtiges Liegen, Kiefer bewegen/entspannen. Mit dem nächtlichen Knirschen, da muss wohl was dran sein, Beissschiene habe ich aber noch nicht probiert, um Arztpraxen mache ich instinktiv lieber Umwege, wenn es irgendwie geht, seit....

Also geht es mir nicht nur mir allein so, was diesen Turnus angeht, abends halbwegs okay, morgens kann es heftig sein. Übrigens, in dem Zusammenhang, mir ist aufgefallen, dass vor allem beim Radfahren, was ich innigst liebe und viel mache, der TT eben auch ganz schön lästig werden kann, trotz Fahrtwind und dröhnendem Verkehr. Davon ab, dass mir das öfters merklich die Stimmung verhagelt, denke ich mittlerweile, dass genau der Umstand ein deutliches Indiz sein könnte, dass es eben doch weit mehr mit der HWS zu tun hat, als ich bislang denke. Was vielleicht auch Grund zur Hoffnung sein könnte, ich meine, dann könnte man vielleicht dran was drehen. Gutes Stichwort, das Drehen des Halses hat eindeutig Auswirkung auf die Intensität des hohen Tons.

Vielleicht liegen da einfach nur ein paar Nervenstränge, Sehnen und Muskeln etwas dicht beieinander?

Danke jedenfalls für deine Berichte.

LG Tom

Beitrag geändert von Tom (18-02-2019 14:17:35)

#230 18-02-2019 17:45:42

endewa
Mitglied

Hallo Tom,Danke für Deinen Post,

Es gibt viele ähnlich gelagerte Fälle von TT,natürlich,aber auch wieder immer andere Symtome.

Bei mir liegt das Ganze seit Monaten ja jetzt etwas anderes.
Ich sage immer,98 % TT frei.
Soll heissen,2-3 Tage im Monat etwas Geräuche,meisstens am Montag und Freitag,Montags wegen einem ruhigen WE und Freitags vom Stress der Arbeitswoche,dass kann ich mittlerweile so einschränken.

Aber die Geräuche sind dann so minimal,dass es auch bei gesunden Menschen so sein kann.
Der Rest ist einfach nur Ruhe.smile

Ich kann mittlerweile ein ganz normales Leben führen....na klar höre ich in meinem Körper hinein,es gibt ja keine Garantie,dass es so bleibt.

Aber Du musst Dich zwingen,den TT nicht zu akzeptieren oder Dich damit abzufinden.
Ich wiess,wie schwer das fällt.

Neben meine körperlichen Defiziten,die ich so gut wie komplett abgestellt habe,geht es bei mir sehr stark in den Bereich Seele/Kopf/Phsyche.

Hätte ich auch nicht gedacht,aber in vielen Situationen reagiere ich körperlich,obwohl da nichts ist,sondern das dann vom Kopf usw kommt.
Ist aber ein endlos Thema bei mir,bin aber dran und arbeite daran.

Und natürlich kann es alles sein,Nerven, Sehnen,Muskeln,HWS,Kopf/Geist Seele.......usw.
Aber keiner kann Dir das genau beantworten,weil die Forschung in eine absolute Sackgasse steckt,ist aber nur meine Meinung.

FÜr mich gut-Pro-

-Bewegung,aber kein Hochleistungssport,da kontra produktiv
-Heisse Bäder und Duschen
-8-8,5 Std.Schlaf,dann fühle ich mich am besten
-Zahnschiene,um die Kiefer/Kiefer Gelenke zu entlasten ( knirschen , reiben der Zähne )
-sehr wichtig bei mir das schlafen,sehr gute Matratze und Nackenkissen
-absolut positives Denken,kein negativ Stress mehr an mich ranlassen
-Medikation habe ich runtergeschraubt,nehme nur noch hochdosiertes B-Komplex,OPC und
AAkG ( L-Arginin ),bekommt meinem Körper sehr gut

Für mich schlecht-Kontra

-Wenig Bewegung
-Stress ( negativ )
-sehr laute Musik ( z.B. Oktoberfest ) da bin ich sofort weg smile
-wenig Schlaf

Ich kann nur sagen,am Ball bleiben,viel ausprobieren und Änderungen vornehmen.
Nicht reinsteigern,Kopf frei bekommen,Körper Geist und Seele auf ein gutes normales Level bringen.

Wir bekommen von aussen keine Hilfe,ich kenne niemanden.....Ärzte sind mit dem Thema TT komplett überfordert,also müssen wir uns selber helfen.

Gruss.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19