#201 15-11-2018 14:41:47

Moppi
Mitglied

Re: Meine Tinitus-Geschichte und Lösungen ? !

Danke endewa ist echt nett von dir. smile

#202 18-12-2018 10:43:52

mssonic123
Mitglied

endewa schrieb:

L-Arginin Base                         6-7 gr. 1x Täglich
B 12 mit Folsäure 1000/400       1 Tab.  1x Täglich
OPC 450 OPC/100 Vit C            1 Kap Morgens/1 Kap Abends ( nach 4 Wochen nur noch 1 Kab Morgens )
Omega 3 2000 mg                    1 Kap Morgens/1 Kap Abends EPA 660 mg/DHA 440 mg
Eisen 20 mg                            alle 3 Tage 1 Kap

Kurze Erläuterung zu den einzelnen Supplemente.

L Arginin als Base ( Pulver ) lässt sich leichter einnehmen und BASE ist zu fast 100% Arginin.

B 12 mit Folsäure,Folsäure deshalb,da der Körper das B 12 viel besser aufnehmen kann.

OPC,ca 500 mg pro Kapsel,bitte auch beim Kauf darauf achten,dass die Kapseln diesen mg Wert haben.

Omega 3,ist teuer,vor allem das Platinum,warum ? Sehr hoher Anteil an EPA und DHA,sehr wichtig.

Eisen in dieser mg Dosis braucht man nur ca.alle 2-3 Tage nehmen.

Halle Endewa,
nimmst du das alles Morgens und Abends zusammen oder muss man das in gewissen Zeitabständen nehmen?
Wie sieht es eigetnlich mit deinem Tinnitus jetzt aus?

Vielen Dank

#203 18-12-2018 11:56:50

endewa
Mitglied

Habe ja meine Einnahmen runter geschraubt.
Das volle Programm habe ich genommen,um meinen Körper langsam wieder etwas auf Normal zu bringen.
Bei mir ist jetzt nur noch OPC und die Aminosäuren geblieben.
Aber auch nur noch bei körperlich schwerer Arbeit oder Sport.
Also OPC und Aminosäuren morgens nach dem Aufstehen,den Rest auf den Tag verteilt.
Du musst dann beurteilen,ob es Dir weiter hilft.
Aber wenn,dann hochwertige Produkte,nicht aus Drogerie Märkten usw.
Bei mir hat sich der TT in so weit eingependelt,dass ich von 30 Tagen im Monat ca.25 TT frei bin und die restlichen Tagen nur ein leichtes rauschen habe,kann aber auch normal sein...
Meistens am Montag nach dem WE.Vermutlich zu viel Ruhe und zu wenig Bewegung.
Normale Aktivitäten und Bewegung sind gut.

Gruss

Beitrag geändert von endewa (18-12-2018 11:57:44)

#204 18-12-2018 13:29:30

mssonic123
Mitglied

Aber wo du das alles genommen hast, L-Arginin Base, B 12 mit Folsäure, OPC und Omega 3 - hast du alles zusammen genommen oder zeitversetzt? Gibts da was zu beachten?

25 von 30 Tagen TT frei ist ja super. Ich will mit der ganzen Vitamin Programm erst anfangen. Ich habe ab und zu Vitamin B Komplex (in hoher Dosis) genommen und da ging nach paar Tagen Tinnitus für paar Tage weg ist aber immer wieder gekommen.

Und: reagierst dein Tinnitus auf Lärm? Bekommst du ihn z.b. wenn du paar Stunden Auto fährst oder sonst irgendwelchen Lärmquellen länger ausgesetzt bist?

Beitrag geändert von mssonic123 (18-12-2018 13:33:20)

#205 18-12-2018 13:51:05

endewa
Mitglied

Hallo nochmal,
Ist nicht so schwierig.
OPC,B12 mit Folsäure und die Aminosäuren gleich früh auf nüchternen Magen,wenn Du es nicht verträgst,auch nach dem Frühstück.
B Komplex und z.B Omega 3 gegen Mittag,fertig.
Die Aminosäuren um die 5 g am Tag mit was gutschmekendes mischen,also flüssig,entweder über den Tag verteilt oder mit einem grossen Glas mischen.

Ja,der Aufwand ist gross,bei mir kam ja noch Zahnschiene und Änderung der Schlafgewohnheiten dazu,was bei mir 50-60 % ausgemacht haben.
Ich gehe auf jeden Fall alles mit Lautstärke aus dem Weg,Oktoberfest,riesige Party mit lauter Musik usw.
Kann ich nicht mehr haben.
Und normal ablenken,Musik im Auto und nicht mehr alles so verbissen nehmen.
Kopf,Geist,Seele spielt bei mir ne grosse Rolle,negativ Stress so weit wie es geht nicht ran lassen.

Wichtig noch die Bewegung, da meine HWS und Kopfbereich schon arg lädiert sind.

Gruss

Beitrag geändert von endewa (18-12-2018 13:51:58)

#206 18-12-2018 14:17:36

mssonic123
Mitglied

In dem zitierten Beitrag #202 steht aber nicht, dass du neben B12 mit Folsäure noch zusätzlich B Komplex genommen hast? Hat B12 mit Folsäure bei dir nicht ausgereicht? Wie hoch dosiert war das B Komplex bei dir?

Und mit Aminosäuren meinst du L Arginin Base oder kommt da noch was dazu?

Vielen Dank!

#207 18-12-2018 14:40:33

endewa
Mitglied

Steht weiter hinten,habe damit erst später angefangen.
Musst Mal schauen,oder ich gebe Dir den Link heute Abend,wenn Du es nicht findest.
L Arginin reicht für den Anfang.Ja,Base und Pulver.Kein HCL.
Das Pulver kannst Du dann schön in einen ,,Drink" mischen.
Würde aber den Nachläufer nehmen,AAkG,schmeckt nicht mehr so extrem übel wie Arginin und ist natürlich genauso gut.

Gruss

#208 19-12-2018 16:22:13

hoelliti
Mitglied

Liebe Grüße an #endewa und geruhliche Feiertage Euch allen.
Anfang des Jahres hatte ich mitbekommen, dass endewa auch Supplimente nimmt, ähnlich meinem Coktail, L-Zitrullin ist dadurch noch hinzugekommen. Endewa und ich sind nun zwei Probanden, die nun längere Zeit Nahrungsergänzungen nehmen und der Tinnitus kontinuierlich milder wird. Leider ist das keine Studie bei zwei Personen, uns hat es aber geholfen. Ich würde jeden bestärken, sich mit den beschriebenen Mittelchen zu beschäftigen (Videos und Literatur zu den verschiedenen Stoffen, um sich zu informieren).
Für Tinnituspatienten mit Entzündungen im Körper, egal wo, würde ich noch DMSO empfehlen.
Ich bereite mich gerade auf eine OP im Januar vor, da wird die Nasenscheidewand begradigt und versottete Nasennebenölen ausgeschabt. Seit 3 Wochen schniefe ich zwei mal am Tag 20%-iges DMSO als OP-Vorbereitung, um die Nasenschleimhäute widerstandsfähg zu machen, auch prophylaktisch gegen Infektionen in den Nebenhöhlen, ist wirklich recht angenehm.
Nebenbei bemerke ich jedoch, dass mit den DMSO- Spülungen zeitgleich auch der Tinnitus nochmals nachgelassen hat, das ist keine Einbildung. Wie bei endewa kommen Tage, an denen ich den Tinnitus nur noch morgends, und abends beim Einschlafen merke.
Ach übrigens: Melatonin ist nun auch in meinen „Giftschrank“ eingezogen. Wenn ich merke, dass ich abends im Bett wohl nicht gleich einschlafen kann, zum Beispiel aufgedreht vom Vereinssport kommend, Pfeife ich mit 3 mg eine halbe Stunde vorher ein, glaube, 6 mg sind auch noch eine vernünftige Dosis. Ihr wisst ja alle, dass nur im Schlaf mal absolute Ruhe ist. Das Melatonin ist mMn die unschädliche Alternative zu Schlaftabletten.
Liebe Grüße

#209 19-12-2018 17:00:27

endewa
Mitglied

Hallo hoelliti,

Kann Deine gute Laune förmlich durch meinen Rechner rieschen....smile,prima.

Kann Deinen Post nur bestätigen,mir bringt es auf jeden Fall etwas.
Wie Du schon geschrieben hast,ist ja genug Infomaterial im Netz da,wenn man auf seriöse Seiten Informationen sucht.
------------------------------------------

Zum Thema Einschlafen,runter kommen usw.

Kann Euch noch dringlichst zu CBD Öl,oder CBD liquid raten.

Das CBD Öl kann man unter der Zunge zu sich nehmen ( 3-5 Tropfen ) und man kann aber richtig schlafen und entspannen.

Das gleiche gilt für CBD liquid,was für Dampfer Freunde ( e Zigarette ) in Frage kommt.

Und natürlich sind die Sachen THC frei,also nichts mit ,,stoned" oder schön zugekifft sein.smile

Kann man ganz legal in DE beziehen und die Wirkung ist verblüffent.( ab 10% sollten es schon sein )

-------------------------------------------
Dir lieber @hoelliti alles Gute für die OP,wird schon.

Gruss

Beitrag geändert von endewa (19-12-2018 17:01:30)

#210 20-12-2018 15:24:21

friend
Mitglied

Die CBD Öl Geschichte zum einschlafen habe ich auch noch auf dem Plan. Mal gucken, woher.

Momentan nehme ich ab und an mal diese Vivinox Geschichte. Aber das kann auf dauer ja auch nicht so gesund sein.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19