Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1 … 16 17 18 19 20 … 32
Hallo Cijay,
Danke für Deinen Post.
Es ist immer wieder interessant,was alles noch so auftaucht.Wie bei Dir.
Ich kann immer nur hoffen,dass sich die Menschen dann nicht noch mehr Kopfzerbrechen machen.
Soll heißen,dass es bei Dir auch in dem Zusammenhang stehen kann,muss es aber nicht.Und über die sogenannten Experten habe ich ja schon geschrieben.
Das mit den Supplements mach mal,für mich sind Sie unverzichtbar geworden,natürlich neben der normalen Ernährung.Der Körper reagiert sehr positiv und es fällt Ihm leichter,auf schlechte Sachen zu reagieren.
Der Alltag geht leichter von der Hand,Du merkst es ,dass die Balance wieder hergestellt wird und der Körper muss ja andauernd gegen irgendetwas ankämpfen.( Grippe,TT,usw )
Habe auch ne Weile gebraucht und viel gelesen,um dass alles so hinzubekommen.
Lasse natürlich auch viel abchecken,aber von Menschen,die sich mit unserer Materie auskennen.
Zwar nicht in DE,aber es gibt richtige kluge Leute ausserhalb von Deutschland.
Wie gesagt,werde heute Abend nochmal meine Dosierung hier einstellen.
Einfach viel lesen und über den DE Tellerrand schauen,denn hier ist mir das Thema TT zu festgefahren.
Gruss
Beitrag geändert von endewa (06-04-2018 13:41:56)
@Lichtschatten,
Also ich gebe Dir mal meine Dosierung der Supplements.
L-Arginin Base 6-7 gr. 1x Täglich
B 12 mit Folsäure 1000/400 1 Tab. 1x Täglich
OPC 450 OPC/100 Vit C 1 Kap Morgens/1 Kap Abends ( nach 4 Wochen nur noch 1 Kab Morgens )
Omega 3 2000 mg 1 Kap Morgens/1 Kap Abends EPA 660 mg/DHA 440 mg
Eisen 20 mg alle 3 Tage 1 Kap
Kurze Erläuterung zu den einzelnen Supplemente.
L Arginin als Base ( Pulver ) lässt sich leichter einnehmen und BASE ist zu fast 100% Arginin.
B 12 mit Folsäure,Folsäure deshalb,da der Körper das B 12 viel besser aufnehmen kann.
OPC,ca 500 mg pro Kapsel,bitte auch beim Kauf darauf achten,dass die Kapseln diesen mg Wert haben.
Omega 3,ist teuer,vor allem das Platinum,warum ? Sehr hoher Anteil an EPA und DHA,sehr wichtig.
Eisen in dieser mg Dosis braucht man nur ca.alle 2-3 Tage nehmen.
Es gibt ja sehr viele verschiedene Anbieter solcher Sachen und leider sind da auch Produkte bei,bei der der mg Anteil extrem niedrich ist,Wirkung gegen null.
Also auf die Qualität achten und die Dosierung immer genau einhalten.
Wer ein bisschen Magenprobleme hat,nach dem Früstück nehmen,Arginin in Wasser oder Saft auflösen und die anderen Supplemnts mit runter spülen.
Bei mir aber sehr gut verträglich.
Das OPC Morgens und Abends nehmen und nach ca.4 Wochen nur noch Morgens.
Zum Schluss noch wegen der Dosierung.
Du kannst bei diesen Sachen nicht Überdosieren,wenn Du das so ein nimmst.
Hat der Körper von einem Produkt zu viel,dann wird es ganz normal ausgeschieden,ohne jegliche Nebenwirkungen.
Wenn Du noch Fragen hast,kein Problem....
Gruss
Beitrag geändert von endewa (06-04-2018 17:37:30)
Nur ganz kurz zu den Supplementen,
ich würde unbedingt dazu noch Vitamin D3, bei einem Körpergewicht von 70 Kg täglich 5000 Einheiten, zusammen
mit ner aufgelösten Magnesiumtablette nehmen, Vitamin D3 wird oft falsch dosiert,
meiner Meinung nach eine Schlüsselkomponente für alles andere.
Ich schreibe das, weil ich seit Januar verschieneartig suppementiere und muss nun sagen, dass ich mich seit ein paar Tagen wirklich gesund fühle.
Nach 15 Monaten Tinnitus hatte ich die letzten 2 Wochen schon ein Paar Tage, und heute wieder einen, an denen ich tagsüber den Tinnitus komplett ausblenden konnte:
Heute ein himmlisches Gefühl, abends mit dem Hündchen auf der Wiese Gassi, lausche den Singvögeln, sonst Stille, und dennoch, der Tinnitus ist weg! Klar, noch im Kopf vorhanden, aber nicht wahrgenommen, jetzt am Computer noch wenig. Einfach phantastisch, könnte heulen vor Glück.
Leider bin ich demnächst beruflich sehr ausgelastet, so dass ich länger kaum dazu kommen werde, wieder im Forum vorbei zu schauen. Müsst das entschuldigen, gehe lieber mit dem Hund Gassi, als nach dem Bürotag nochmals an den PC. Vielleicht sollte jemand ein neues Thema zu den Suppementen aufmachen. Bis zu meinem nächsten Besuch im Forun möchte ich ein vielleicht genaueres Gedächtnisprotokoll zu den von mir benutzten Supplementen aufstellen, ein paar sachen hatte ich schon irgendwo im Forum gepostet.
Hallo hoelliti,
Mit der von mir angegebenden Medikation und Dosierung ist das D Vitamin nicht nötig,deshalb auch diese Zusammenstellung.
Zu viel des Guten braucht es nicht,jedenfalls nicht bei mir,aber das muss jeder für sich entscheiden.
Zum Thema D3,
Wenn Du D 3 zu Dir nimmst,dann nur in der Kombi mit K2.
K2 ist dafür verantwortlich,dass Calcium im Körper richtig zu verteilen,das D3 alleine bringt leider überhaupt nichts.
Nur D3 und K2 zusammen bringen etwas für den Körper.
Gruss
@endewa, sorry für meine späte Rückmeldung, aber ich war mit meinem Sohn im Krankenhaus. Vielen Dank für deiner Auflistung der Supplemente. Diese L-Arginin Tabletten sind ja rießig und von denen 6 - 7 Stück. Die schmeckern fürchterlich, aber ich werde es versuchen. Welches Omega 3 Produkt verwendest du den?
@hoelliti, es freut mich sehr für dich das du ruhige Tag hast !!!! Super! Meinst du das hängt auch mit den Nahrungsergänzungen zusammen? Viele Grüße, Lichtschatten
@Lichtschatten,
Hallo,hoffe mal,wieder alles i.o. mit Deinem Sohn.
Das Omega 3 Platinum,wie ich schon geschrieben habe.
2000mg,EPA 660,DHA 440.
Liegt bei um die 30€.
Die Arginin Tab zerkleinern und mit Saft oder anderen nehmen und das nächste Mal Arginin BASE Pulver nehmen,schmeckt genauso übel,lässt sich aber leichter mischen.
Und immer regelmäßig und ohne Ausnahme nehmen.
Gruss
Hallo @lichtschatten, ob das an den Nahrungsergänzungen liegt?
Vielleicht im Netz mal nach Prof. Jörg Spitzer, der kann das viel besser erklären als ich
Dann noch nach Rober Franz, würde ihm aber nicht alles abkaufen und ist ein schräger Typ, doch er hat mMn im Prinzip Recht.
Ich kann ja nicht die Wirkungen der Supplemente beweisen, nur geht es mir seit dem
kontinuierlich besser, nicht nur den Tinnitus betreffend.
Nach meinen Erfahrungen wird es auch in ferner Zukunft keinen Arzt geben, der
Supplemente verschreiben wird. Uns bleibt nur, diese eigenverantwortlich anzuwenden
und die Ergebnisse zu teilen.
Mein derzeitiger Stand:
Die Tinnitus freie Zeit tagsüber (ist noch da, doch ich bemerke ihn einfach nicht) verlängert sich von Woche zu Woche, der Pegel sinkt für den restlichen Tag.
Nie den Mut verlieren.
Hallo hoelliti,
Es ist ja bewiesen,dass die Einnahme der Supplemente den Körper positiv beeinflussen.
Das OPC zum Beispiel gibt es seit über 100 Jahren und alle anderen Sachen B12,Omega,Arginin usw stärken den Körper.
Vieles kann der Körper selber produzieren,aber er kommt an seine Grenzen,wenn Du viel Stress hast,krank bist,oder einen grossen Aufwand treiben musst,um eine Krankheit zu besiegen.
Wenn man sich ganz normal ernähert und die Supplements regelmässig dazu nimmt,wird sich eine positive Wirkung einstellen.
Ich habe es ja selber gemerkt,Balance des Körpers,die Ausgeglichenheit tagsüber,Stress Situationen,alles geht leichter von der Hand und dem TT wird das alles überhaupt nicht gefallen.
Das sind alles keine Wundermittel,sondern gut dosiert eine Hilfe für den Körper und für Geist und Seele.
Wir als TT Kunden ( oder ehemalige ) brauchen einen noch stärkeren Körper,dazu die nötige Ruhe und Gelassenheit,um den TT zu besiegen.
Damit abfinden,keine Option !
Gruss
Hallo endewa,
Du hast in allen Punkten Recht.
Doch das Wissen zu den Supplementen ist wohl irgendwo verloren gegangen,
ich weiß erst seit Anfang diesen Jahres davon und was damit möglich sein kann, und erst in geringem Maße, wie und was zweckmäßig ist.
Zum Beispiel durch Deinen Beitrag und anschließender Recherche, das ich L-Arginin bisher zu niedrig dosiert habe.
Wie schon mal geschrieben, werd ich , wenn meine Tinnitus weiter abnimmt, und leider erst, wenn ich Zeit finde, mal ein Gedächtnisprotokoll über Krankheitsverlauf und Supplementierung reintun.
Na das hört sich doch gut an,wird schon.
Natürlich hat es auch seinen Grund,warum die Dosierung so hoch sein sollte und wenn möglich hohe Qualität kaufen und nicht im ,,Baumarkt".
Gruss
< Seiten: 1 … 16 17 18 19 20 … 32 >