Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1 … 12 13 14 15 16 … 32
So @greyzy2012,
Also es ist genau das Kissen,kann man Nackenstütze als auch Seitenschläfer nennen.
Zum Bett:
Meine Frau hat mir einen Lattenrost aus Metall verordnet und meine Matratze misst ca.40 ! cm mit 3 verschiedenen Lagen.
Sie hat das auf meine Körpergrösse und Gewicht abgestimmt.Ist ne Wissenschaft für sich,aber Sie ist ja vom Fach.
Und ich widerhole mich auch da wieder:Seit dem ich wieder richtig gut schlafe,geht es mir auch wieder gut.
Vor meiner TT Karriere konnte ich aufn Katoffelsack schlafen,ist vorbei die Zeit.
Werde Sie nochmal fragen,was es mit TT und Wasserbett auf sich hat,ob gut oder nicht.
Nochmal zu den Zähnen,dass mit dem knirschen und vor allem mit dem Pressen der Zähne in der Nacht gehen ganz schlimm auf die Kiefer und Kiefergelenke und das mache ich schon seit meiner Kindheit,deshalb nicht mehr ohne Schiene,die das abfedert.
Viele wissen gar nicht,dass Sie es machen....
Gruss
@ Endewa
also ich schlafe trotz wasserbett extrem schlecht, und wenn deine Frau vom Fach ist dann wäre ich für einen Rat hinsichtlich neuem Bett dankbar, zumal ich kein kleinwüchsiger Leichtgewichtler bin (1,94 m groß und rd. 105 kg schwer) und da meine Frau auch 1,82 m mißt liebäugeln wir mit einem Boxspringbett (leichtes aufstehen)
Vielleicht hat sie ja einen Rat parat.
Gruß und Empfehlung an die Frau Gemahlin
Achso ich vergaß
Zähne pressen mache ich auch wie blöd, hab jeden Morgen fast schon Muskelkater im Kiefer, aber auch die HWS und Atlas machen mächtig Probs, sitze hier mit Halskrause zur Entlastung.
Die Medis hab ich jetzt mal alle bestellt, hab aber L-Arginin Kapseln 700 mg genommen. Meine Geschmacksnerven will ich dann doch schonen,
Mache ich,kein Problem.
Und mit Boxspring ( Auping ) seit Ihr schon mal in der richtigen Richtung.
Und was Deine Maße betrifft,kann ich mithalten,186 cm und 117 kg.(natürlich reine Muskelmasse )
Deshalb auch Gewicht/Grösse und Bett anpassen...
Ich melde mich bei Dir,sobald ich meine Frau deshalb befragt habe und diesmal auch zu hören muss...
Gruss
@greyzy2012
Dann hast Du schon mal Deinen ersten Treffer,wenn Du genauso wie ich das Pressen mit den Zähnen machst !
Gruss
@greyzy2012,
Zum Thema Wasserbett:
Meine Frau hat heftig mit dem Kopf geschüttelt.
Ich übersetze mal
Wasserbetten bieten keine punktuelle Druckverteilung und genau das brauchen wir.Selbst wenn der Wasserdruck im Bett einigermassen stimmt,geht das nicht,Sie hat das mit einer Hängematte verglichen.
Fazit,Wasserbett und TT geht gar nicht.
Wenn Ihr wegen des Bettes unterwegs seit,dann bitte in ein FACH Geschäft,auf jeden Fall viel Zeit mitnehmen und probeliegen.( Boxspring Daumen hoch,in Richtung Auping )
Ich bin mir ganz sicher,Ihr werdet es nicht bereuen.
Gruss
Du kannst ja mal per Pin schreiben,in welcher Stadt Ihr wohnt....
Beitrag geändert von endewa (15-12-2017 22:58:09)
Hallo an alle User des Forums,
Euch alle ein schönes Weihnachtsfest und auch wenn es einigen schwer fällt,es werden auch wieder bessere Zeiten kommen.
Sollten ja jetzt ein paar ruhige Tage kommen nach der stressigen Vorweihnachtszeit,einfach mal versuchen zu geniessen.
Grüsse und natürlich ein etwas besseres 2018,was immer es auch bringt....
Hoffentlich ein besseres 2018 als dieses Jahr.
Ein schönes und hoffentlich ruhiges Weihnachtsfest an alle.
mfg
Update
Erst mal für alle ein schönes und natürlich ruhiges 2018.
Ich habe ja jetzt im Januar meine sogenanten Selbstversuche abgeschlossen.
Was habe ich gemacht ?
-stundenlanges Musik hören mit Kopfhörer,alle Lautstärken.
-Schlafgewohnheiten wieder geändert,ohne Zahnschiene,mit /ohne Nackenkissen
,,Sofa schlafen",wenig / viel Schlaf
-Medikation zurück gefahren ( Morgens beibehalten/Abends verringert )
-Stress negativ/positiv aufgebaut
-nach langen wieder mit Ohrenspülung angefangen ( Reinigung )
Warum habe ich das gemacht ?
Nach dem es mir ja ganz gut ging/und noch geht,wollte ich versuchen,etwas genauer herauszufinden,was den TT negativ/positiv beeinflusst.
Positiv:
-Medikation am Abend zurück gefahren,ich nehme Abends nur noch Omega 3.
-lautes Hören von Musik über Kopfhörer,kein Problem
-positiver Stress,kein Problem
-mal wieder eine gründliche Ohrenspülung gemacht ( Otowaxol ) kein Problem
Negativ:
( habe das direkt drauf angelegt )
-Schlafgewohnheiten darf ich nicht ändern,also Zahnschiene,Nackenkissen und ein top Bett sind absolut Bedingung für mich,dass mein TT nicht wieder kommt
-auf jeden Fall muss ich auch den negativen Stress aus dem Wege gehen,da dann sofort ein leichtes Pfeifen eintritt
-da ich ja seit langen wieder gut und lange schlafen kann,muss ich auch das genauso beibehalten,
schlechter Schlaf ist das reine Gift
-grosse Feiern mit lauter Musik geht gar nicht mehr ( im Gegensatz zu Kopfhörer )
meine Ohren sind sehr empfindlich geworden,also meiden oder Ohrenstöpsel
-Verspannungen im HWS/Muskel/Nerven Bereich ganz schlecht,nehme dann Brennessel Salbe oder Salbe mit hohen Campher Anteil
-bei starken Juckreiz Babyöl,komplett ohne Zusätze mit Wattestäbchen vorsichtig einmassieren
( und nein,wenn es vorsichtig gemacht wird,gibt es keine Schädigung der Ohren )
-ansonsten absolut keine innere Behandlung der Ohren mit irgendwelchen Zeugs,habe ich mir nochmal extra bestätigen lassen,diesmal von einem wirklichen Fachmann
Zum Schluss,mir geht es immer noch gut,der TT ist bis auf sehr geringen Ausnahmen so gut wie verschwunden.
Wenn ich all die negativen Sachen meide,dann ist alles gut und meine Medikation am Morgen nehme ich natürlich weiter,Sie tut meinem Körper gut und trägt bei mir zum allgemeinen Wohlbefinden bei.
Das soll es erst ein mal gewesen sein.
Grüsse.
Beitrag geändert von endewa (03-01-2018 20:27:06)
Hallo Endewa,
Schön das du dein Update mitgeteilt hast und es dir weiterhin gut geht ohne den Begleiter im Ohr.
Das würde ich mir auch wünschen , die Medikation ist bei mir bereits 6 Wochen alt, leider ohne Veränderungen...
Ich bin weiterhin vom Nacken sehr verspannt Richtung Kopf, mache zusätzlich noch jeden Tag meine Übung, habe oft Kopfschmerzen, Druck im Hinterkopf...bin mit meinem Latein am Ende 🙄aber ich mache trotzdem weiter ...
Vielleicht brauche ich eine längere Zeit dafür...zum Arzt gehe ich damit auch nicht mehr ...
Hast du Abends auch noch was eingenommen ?
Ich nehme alles sofort morgens ein ....da ich wirklich Schnerzen im Nacken , Schulterbereich habe .denke ich, die Ursache da zu suchen . Vielleicht gibt es jemanden hier der mit Chiropraktiker erfahrungen hat?
Meine Kieferschmerzen habe ich fast im Griff , was mir noch Gedanken macht , meine Nase ist abends meistens zu obwohl ich nicht erkältet bin....
Ich wünsche dir weiter hin viel Ruhe im Ohr , und vorallem Danke für deine Beiträge hier , so kann vielleicht noch jemandem geholfen werden ...
Viele Grüße
< Seiten: 1 … 12 13 14 15 16 … 32 >