Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
Ich habe schon des öffteren hier mal mitgelesen und finde das Forum sehr gut.
Möchte Euch meine Geschichte mal darstellen und meine Lösungsansätze.
( werde es so kurz wie möglich halten )
Ich bin 51 Jahre und mänlich.Seit November 2016 habe ich den Tinitus von einem zum anderen Tag.
Starke Ohren-und Kopfschmerzen,HWS und Kiefer/Zahnschmerzen.
1) Nach 4 Wochen zum HNO,der nach 45 Minuten feststellte,alles in Ordnung.
Habe es dann ca.6 Monate ertragen und bin dann nocheinmal in meiner Verzweiflung zum HNO.
Nichts neues,ich müsse mit dem Tinitus leben,
Mittlerweile hat sich das Gesamtbild eher verschlechtert und ich habe dann auf die HWS umgeschwängt.
2) CT Aufnahmen machen lassen und zum Neurochirurgen/Sport Mediziener.
Ergebnis war,dass die HWS falsch gewachsen war und ich solle Sport machen.
Einen guten Tag und Tschüss.
Mein Fazit zu den Ärzten:Wenn das Word Tinitus ins Spiel kommt,wollen oder können Sie
nicht helfen.Tinitus gilt ja als nicht heilbar.
Auch wenn ich das hier so salopp schreiben,war nicht nur mein körperlicher Zustand schlecht,sondern
vor allem mein seelischer Zustand,was ja hier im Forum bestimmt keine Seltenheit ist.
3) Habe mich nun nach einem Jahr von meinem Tinitus Tag und Nacht anbrüllen lassen und bin
jetzt dabei,meine eigenden Lösungen zu finden.
Habe alle Bekannten,Familie,Frende,Kunden von mir und tausende Berichte im In-und Ausland gesichtet.
Für mich habe ich folgende Lösung gefunden:
Obwohl ich bei Krankheiten immer die Chemie Keule bevorzugt habe,gehe ich einen anderen Weg.
4-5 gr. L-Arginin
800 mg OPC
B12 mit Foolsäure 1000/400 mg
alle 4 Tage B6
Seitenschläfer Kissen + Anbeisschiene für die Nacht,seit dem sind meine Kiefer-Kopf und Ohrenschmerzen um 90 % zurückgegangen.
Kein krummes liegen mehr auf dem Sofa,sondern verstellbarer TV Sessel.
Erste zaghafte positive Erlebnisse stellten sich nach ca .3 Wochen ein.Tinitus am Tag für ein paar Stunden fast weg.
Jetzt nach 6 Wochen habe ich 2-3 Tage Ruhe und Nachts so gut wie keine Beschwerden mehr.
Bin also wieder auf dem aufsteigenden Ast und habe grosse Hoffnung,dass ich dem Tinitus weiter die Stirn bieten kann,auch wenn ich weiss,dass es jederzeit wieder stärker zurück kommen kann.
Ganz zum Schluss muss ich sagen,dass ich natürlich nicht weiss,was im einzelnen oder alles zusammen mir geholfen hat,ob es an der Stärke des Tinitus liegt,oder ob es von der HWS oder Blutplättchen Verkrustung liegt,oder,oder,oder.
Vieleicht kann sich der eine oder andere etwas aus meinem Beitrag rausziehen und sicher sind meine Lösungen schon bekannt,ich für meinen Teil bleibe am Ball.
( und natürlich ist mein Beitrag doch sehr lang geworden,sorry )
Mit freindlichen Grüssen
Beitrag geändert von endewa (31-10-2017 13:01:28)
Hallo,
vielen Dank für deinen positiven Bericht. Es macht mir auch wieder Hoffnung, das doch noch alles besser werden kann.
Welche Produkte nimmst du denn für 4-5 gr. L-Arginin
800 mg OPC ein?
Für eine Antwort danke ich Dir schon vorab!
Viele Grüße
Hallo,
L-Arginin ist von NuU Nutrition HCL 1000
Es streiten sich noch die Gelehrten,ob HCL oder Base Arginin.
Das OPC ist von Vitamaze aus DE.Hochdosiert mit 450 mg pro Kapsel.
Beide Produkte sind ohne Zusatzstoffe,die ja unnötig sind und Vegan.
Wie gesagt nehme ich am Tag 4-5 gr.Arginin ( 5 Tabletten in Wasser aufgelöst,da sehr gross )
Geschmack ist sehr übel.
OPC morgens und am Abend eine Kapsel.Alles ohne negative Neben Wirkungen und auf nüchternen Magen.
Gruss
Hallo Endewa,
ich habe deine Beitrag mit Interesse gelesen, da es scheinbar parallelen zu meinem neuen treuen Begleiter gibt (siehe Beitrag "Neuzugang - Erfahrungen mit brummendem Tinnitus".)
Darf ich fragen, ob zu Beginn deines Tinnitus andere Begleiterscheinungen, wie z.B. starke Kopfschmerzen o.ä., auftraten?
Auch ich habe jetzt eien Aufbissschiene angefordert.
Warst du denn beim Orthopäden?
Brummende Grüße...
Hallo Herbstblatt,
Meine Begleiterscheinungen sind,falsch,waren starke Kopfschmerzen,Kiefer und Zahnschmerzen an allen Zähnen,Kiefergelenke beidseitig und Ohrenschmerzen.( wie Mittelohr Entzündung )
Ich habe zwar eine gute Zahnärztin,habe mir meine Anbissschiene aber übers Internet bestellt.
Das sind Silikon Schienen,die in heissem Wasser warm gemacht werden und dann formst Du die Schiene selber.Passt prima und ist nicht schlechter,als eine 200 € Schiene vom Arzt.
Laut meinen Eltern habe ich das knirschen und pressen der Zähne schon seit meiner Kindheit.
Nach 2 Tagen tragen in der Nacht,waren meine o.g.Beschwerden weg.Ich konnte es auch nicht glauben,aber ist so.Dazu noch ein neues Seitenschläfer Kissen ( Latex ) und ich schlafe wieder sehr gut und durch.
Mit meinen o.g.Hilfsmittel ( Arginin,OPC,B12 ) habe ich zur Zeit 4-5 Tage TT Ruhe und der Rest der Woche nur ganz leicht mit dem TT zu kämpfen.
Ich war auch beim Orthopäden,HNO,Neurochirugen,Sportmediziner.
Ich mache es kurz,ich versuche,mich selber zu heilen,ein Arzt in dieser Sache suche ich nicht mehr auf.
PS.Bin wieder guter Dinge,auch wenn mir die Ärzte gesagt haben,dass ich Pech gehabt hätte und ,,noch einen schönen Tag,,
Gruss
Bin wieder guter Dinge....
Beitrag geändert von endewa (02-11-2017 19:24:12)
Danke Endewa für deinen doch aufmunternden Bericht - vor allem, dass sich auch nach dieser dusseligen 3-Monats-Frist noch Besserung einzustellen scheint.
Ich habe das ganze jetzt seit ca 6 Wochen und mir ist mittlerweile klar, dass ich sicherlich noch einige Zeit damit leben muss. Mein Ziel ist es jetzt, den Ton möglichst so runterzuregeln, dass er im Alltag wenig stört.
Alles möchte ich auch nicht auf die Psyche schieben (das scheint bei Ärzten doch eher häufiger der Fall zu sein), da beruhigt es mich zu wissen, dass auch bei anderen der Tinnitusbeginn mit anderen Erscheinungen auftrat und somit ein Zusammenhang vermuten lässt.
Den Tip mit der Schiene werde ich mir mal merken, mal schauen, was das Ding vom Zahnarzt bringt. Ein neues Kopfkissen und sogar Matratze habe ich mir bereits besorgt.
Die weiter von dir genannten Mittelchen sagen mir nichts (was genau ist das?), bisher nehme ich nur hochdosiertes Magnesium, bei dem ich das Gefühl habe, dass es mir insgesamt gut tut (neige auch zu Wadenkrämpfen etc.).
Hast du noch Strategien parat, wie man in Akutsituationen seelisch damit umgehen kann?
Ich versuche es meist mit folgenden Mitteln
... Ton ist tatsächlich nicht lauter als ein rauschendes Blatt.
... Der Tinnitus bewahrt dich vor schlimmerem.
... Manch anderer leidet unter viel schlimmeren Krankheiten (Symptomen, Tinnitus wird ja nicht als Krankheit gewertet...)
... Du wirst dich dran gewöhnen (wirklich..?)
Brummende Grüße
Bei mir ist der TT jetzt genau 1 Jahr anwesend.
Zu den ,,Mittelchen,,kann ich Dir noch einiges sagen,da Sie für mich sehr wichtig geworden sind.
L Arginin
L Arginin ist eine semi essentiellen proteinogenen Aminosäure.Gerade bei Stress ist der Körper auf L Arginin angewiesen.Und Stress ist für uns TT Kunden Gift.
Es werden die Blut Gefässe erweitert.
Das Ohr ist ja bekanntlich auch mit Blut/Blutplättchen ausgestattet.
Deshalb auch die Kombi mit B12+Folsäure.Ganz wichtig.
Kapillarduchblutung wird verbessert.
B12 mit Folsäure sollte bekannt sein.
OPC
OPC ist ein antioxidativ wirksamer Pflanzenstoff,ein Traubenkernextrakt.
Die Wirkung auf unseren Körper ist schon lange bewiesen.
Ich bin auf OPC durch meinen Schwiegersohn aufmerksam geworden.
Sein Vater hat sehr starken Diabetes,mit offenen Wunden an einem Bein und die Ärzte waren kurz vor einer Amputation.
Er unterzog sich einer 8 Wochen Kur nur mit extrem hochdosiertem OPC.
Das Bein war nach 10 Wochen wieder verheilt und die Schmerzen zu 95 % weg.
Möchte damit sagen,dass da etwas dran sein muss und ich glaube nur das,was ich sehe,oder an mir ausprobiere.
Alle diese Sachen sind reine pflanzliche und vegane Mittel.
Ich kann Dir nicht sagen,was bei mir zur Zeit so positiv anschlägt,vielleicht alles zusammen.
Und nein,ich bin kein Arzt oder ein Vertreter von solchen Mitteln,da muss man ja heute auch vorsichtig sein.
Die Wirkung kann ja jeder im Netz nachlesen und für mich habe ich entschieden,dass alles gegen den TT arbeitet.
Zu Deinen Schlafstörungen gibt es kein Patent Rezept.Ich habe das selbe durch.In einer Woche ca.4-5 Stunden geschlafen und ich war körperlich durch !
Ab da fing ich dann mit meine Medikation an.
Und die ersten Erfolge stellten sich dann nach 2-3 Wochen ein.Erst ganz langsam,dann immer mehr und wie ich geschrieben habe,heute 4-5 Tage in der Woche so gut wie TT frei.
Ich merke,dass sich im Körper etwas tut,kann es aber nicht beschreiben,was.
Ich versuche,eins nach dem anderen auszuschliessen,was unseren TT begünstigt.
HWS/Kopf:Anbeissschiene,Seitenschläfer Kissen,kein Sofa liegen
Körper/Blut: OPC,L Arginin,B12/Folsäure
Bin auch im Austauch mit Freunden aus den USA,wo TT natürlich auch ein Thema ist.
Auch da gibt es immer wieder neue Wege,kann ja nicht schaden.
Es darf nicht sein,dass der TT uns 24 Std.am Tag beschäftigt,deshalb mache ich mir den positiven Stress.
Gruss
L arginin gibt's auch als Pulver. Dann hat man nicht so große Pillen.
Ansonsten sehr interessant.
Sport könnte sich bestimmt auch positiv auf die HWS auswirken. Ganz zu schweigen von der psychischen Komponente
Das ist richtig.( Habe beide,Tabs und Pulver )
Base ist 100 % Pulver,löst sich aber nicht so gut auf wie HCL
( ist normal,alle Basen lösen sich schlecht auf )
Dafür löst sich HCL schnell und besser auf,hat aber nur 75-85 % Arginin Anteil.
Heisst,von HCL eine etwas höhere Dosierung.
Ansonsten alles gleich.
Sport ist gut,keine Frage.War bis zu meinem 25 Lebensjahr Leistungssportler,jetzt mit über 50 und viel Arbeiten ist die Zeit und Lust nicht mehr vorhanden...LOL....
Gruss
Beitrag geändert von endewa (02-11-2017 21:42:45)
Hallo lieber endewa,
Verfolge schon die ganze
Zeit dein Statement, wie
Du es geschaft hast, den
TT in Griff zu bekommen.
Ich finde es einfach super
was Du, für Dich herausgefunden hast, was Dir hilf. Meine Hochachtung.
Noch eins, kann man die Sachen so Kaufen, oder nur im Internet.
Liebe Grüsse von
Klaus 1956