Sie sind nicht angemeldet.
Seid Herzlichst gegrüsst!
Eigendlich schreibe ich diesen Beitrag, um Mut zu spenden und um mir selbst auch Mut zu machen. Denn es war ganz und gar nicht einfach als dieser grosse HNO Spezialist nach so ca. 10 geschlagenen Minuten sagte Tinnitus da kann man nichts machen. Er fügte noch hinzu, also so neben bei, schauen sie zu das sie ihn los werden und wenn das nicht klappt kommen sie in 6 Monaten wieder. Logischerweise gehe ich da nicht mehr hin, denn der Arzt hat vergessen auch Mensch zu sein. Mut und Hoffnung zu zu sprechen. Zumindest brauche ich das.
Denn ich bin überzeugt man kann vieles machen.
Was ich am schwierigsten finde, man steht dann erstmal alleine da, wenn man gerade auf so einen Arzt gefallen ist.
Muss sich im Dschungel seiner eigenen Gefühle zurechtfinden, das ist das Schwierigste. Wenn man das ersteinmal überwunden hat, habe ich mich gefragt was ich im Leben ändern muss. Denn ich habe den Tinnitus noch nicht lange, aber einiges wurde mir schon klar dadurch.
Ich habe auch den Eindruck ich werde geführt.
Ich habe schon einiges Verändert in meinem Leben, auf so radikale Weise. Früher schlafen gehen, in einem Forum mich öffnen, schreiben, mir Hilfe besorgen (werde sie auch bekommen), Jesus in mein Leben genommen. Das heisst bin aus meiner Konfortzone herausgetreten, obwohl es dort so schön war.
Dankbarkeit, ...
Ach ja in Bezug auf die Hilfe, werde am Freitag zu einem anderen HNO gehen und werde Euch berichten. Werde auch in einen Healing Room gehen.
Seid alle Herzlichst gegrüsst und ich wünsche Euch viel Mut, Glaube, Hoffnung
Sonya
Ich hoffe mein Beitrag bringt dem einen oder anderen etwas. Ich bedanke mich hier schon mal für dieses Form, denn es hat mir auch geholfen und es hilft mir.
Es ist unglaublich, was für Kräfte unsere geistig-seelische Einstellung entfalten kann. La voglia de vivere-Leben wollen.
Hallo Sonya, mir ging's genauso, hätte oft von den HNO- Ärzten mit dem TT müssen sie halt Leben. Erst seid kurzem habe ich eine Ärztin gefunden die sich Zeit genommen hat und mir auch wieder Hoffung gibt, dass ich nicht alleine dastehe. Das hilft schon mal viel. Sie hat mir auch gleich eine Überweisung zu eine Orthopäden und zur Physio geschrieben. Und mir die Neuraltherapie empfohlen. Ich war und bin auch oft am verzweifeln.Aber niemals aufgeben wenn s auch oft schwer fällt.!!!!! Gruss von klaus1956
Hallo Sonya!
Bitte vergiss nicht, ein HNO-Facharzt ist KEIN Psychologe sondern arbeitet nur in seinem Fachgebiet!
Mir ist aus leidvoller Erfahrung ein Arzt der in seinem Fachgebiet eine genaue Diagnose stellt und ungeschminkt die Wahrheit sagt lieber als einer der Hoffnungen weckt die sich dann als falsch erweisen!
Oftmalige Enttäuschungen sind viel schlimmer und können zu Depressionen führen!
Vor 51 Jahren war ich ein 17 Jahre junger, gesunder und sportlicher Junge! Infolge einer Meningokokken Meningitis, die mein Arzt nicht erkannte, bin ich zu spät in ein Krankenhaus eingeliefert worden und seither auf beiden Ohren ertaubt, zusätzlich habe ich Gleichgewichtsstörungen und Tinnitus!
Du kannst Dir vorstellen wie mir danach zu Mute war!
Meine Eltern wollten das nicht akzeptieren und schleppten mich von einem Arzt zum Anderen! Die Meisten versprachen Wunder die dann nicht eintrafen, nur ein Prof. einer Uni-Klinik sagte nach einwöchiger Untersuchung " Tut mir leid, lerne Lippenlesen u. Gebärdensprache!"
Zwei Jahre später hatte ich einen Arbeitsunfall bei dem ich 4 Finger der linken Hand verlor. Ich bin darauf hin nochmals in die Schule gegangen, habe den Beruf gewechselt, meinen Heimatort verlassen weil ich dort in meinem neuen Beruf keine Zukunft hatte und die mitleidigen Blicke meiner Sportfreunde nicht ertragen konnte!
Im neuen Wohnort habe ich neue Freunde gefunden, eine Familie gegründet und mit meinen Behinderungen leben gelernt!
Warum schreibe ich Dir das?
Tinnitus hat sehr verschiedene Ursachen, lass Dich von Fachärzten genau untersuchen oder geh in ein gutes Tinnitus-Zentrum, lass Dir aber keine falschen Hoffnungen machen!
Liebe Grüße,
Franz
Ich verweise auf meine Signatur.
Hallo franzjohann!
Deine Geschichte ist schon hart und ich bewundere Deinen Mut und glaube Du hast echt das Beste daraus gemacht. Hut ab!
Logisch ich sage nicht das der Arzt um den heissen Brei reden hätte sollen.
Den in dieser direkten Art liegt auch eine Dynamik. Aber es könnte ja sein das man schon etwas helfen kann wenn man sich als Arzt ein wenig mehr Zeit noch nimmt. Ja und dann könnte es auch sein das der Arzt aus Zufall nicht etwas übersieht.
Ja ich bin jetzt schon drauf und dran Möglichkeiten auszusuchen die Helfen
Ich danke Dir für Deine Ehrlichkeit und wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Sonya
Hallo Wolfgang135
Danke für den Text, ist echt hilfreich und finde mich darin wieder.
Herzliche Grüsse
Schönen Tag
Sonya
Hallo Sonya, mich macht es sehr wütend, wenn die Ärzte so salopp sagen, LEBEN SIE DAMIT oder IGNORIEREN SIE DAS GERÄUSCH EUNFACH. Habe solche Worte vom HNO, Orthopäden und vom Neurologen gehört. Ich war so wütend, dass ich nur noch angefangen hab zu weinen und bin dann letztendlich gegangen ohne eine Perspektive. Natürlich sind HNOs oder Orthopäden keine Psychologen. Aber wir erwarten doch etwas Einfühlungsvermögen wenn ein sichtlich psychisch angeschlagener Mensch vor einem sitzt. Das haben einige Ärzte offenbar verlernt...
BibiKitty hallo !
Ich verstehe Dich mir ging es genauso, war so absolut geschockt und fühlte mich alleine.
Ich bin immer wieder geschockt wie manche Arzte sein können. Na auf jeden Fall habe ich jetzt einen sehr einfühlsamen Arzt gefunden, was einem Wunder gleichkommt. Aber natürlich habe ich auch verstanden, dass die wahre Heilung nur von einem Selbst kommen tut und kann. Durch diese Symptomatik wird einem etwas mitgeteilt.
Krise ist solange eine Krise wie wir uns an sie festklammern und auch die alten Anhaltspunkte nicht loslassen wollen.
Bei mir geht das nicht so schnell. Muss mir immer wieder verzeihen dass ich in die alten Schemen zurückfalle. Die sind halt schon so eingefahren gewesen.
Es grüsst Dich ganz herzlich Sonya
Ja dir Ärzte, manche sollten echt ein wenig an deren Ausdrucksweise arbeiten. Manche haben einfach keinen tackt. Mir ist auch ähnliches passiert, und das schon ein paarmal, habe mir dann immer neue Ärzte gesucht. Und jetzt bin ich bei einem, da freu ich mich sogar wenn ich einen Termin habe.
LG
Hallo Sonja
Mich hat deine Überschrift angesprochen und habe alle Beiträge gelesen.
Ich sehe es wie du ..alles hat seinen Sinn.
Ich habe jetzt seit 20 jahren Tinnitus.Das einzige damit man nicht verzweifelt ist mit ihm zu leben.
Mich tröstet das es Menschen gibt denen es viiiiel schlechter geht .
Ich schick dir liebe Grüße