#1 03-09-2017 19:20:37

Klaus1956
Mitglied

Neuraltherapie

Würde mich mal interessieren, ob jemand von euch, Erfahrung mit "Neuraltherapie" gemacht hat. Dies schlug mir meine HNO - Ärztin vor, es mal zu probieren.

#2 03-09-2017 23:14:38

Distortion
Mitglied

Re: Neuraltherapie

Nein, ich habe keine Erfahrung.
Aber Lokalanästhetika zu spritzen könnte ggf. sinnvoll sein.

#3 12-09-2017 16:07:07

BibiKitty
Mitglied

Hallo Klaus1956,

ich habe mir letztens zweimal beim Orthopäden Lidocain in den Nacken bis runter in die Schulter spritzen lassen. Gegen Verspannung hat es kurzfristig gut geholfen, die Auswirkung auf den Tinnitus war gleich null sad
Allerdings spritzt der Orthopäde in den Muskel. Ich hatte mich auch mit einem Heilpraktiker unterhalten. Dieser wollte auch noch Spritzen am Ohr setzen einfach unter die Haut. Das ist glaub ich nochmal ein anderer Ansatz.
Der Orthopäde meinte nur, am Ohr spritzt er nicht, denn dort liegen keine Muskeln wo er reinspritzen könnte sondern eher nur Sehnen usw.

Hast du es mittlerweile ausprobiert?

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

Winston Churchill

#4 12-09-2017 17:00:47

Klaus1956
Mitglied

Hallo Bibi Kitty,       

Danke der Nachfrage. Hab's noch gespritzt bekommen, war heute beim HNO - Arzt, habe gerade Ohrprobleme, aber ich will's demnächst mal probieren. Habe Tinnitus seit über 20 Jahren, könnte damit bis jetzt gut Leben, aber seit 3 Monaten macht er mich verrückt.
Bin in Frührente habe mich gefreut, und dann das. Springe gerade von Arzt zu Arzt, hätte mir mein Leben auch änderst vorgestellt. Jetzt ist meine Freizeit mit Orthopäde, Physio, HNO und Psychotherapeut ausgebucht. Na schaun mer mal ob's mal wieder besser wir. Na ja Höhrgeäte habe ich auch noch.

An alle Tinnitus-Betroffene
Wie heisst es noch.

LEBEN MUSS TROTZDEM WEITERGEHEN,  irgendwie.

Liebe GRÜSSE an alle Betroffene.✌✌✌

#5 12-09-2017 19:10:13

BibiKitty
Mitglied