#11 22-12-2017 10:29:45

hoelliti
Mitglied
Ort: Urbach
Registriert: 06-04-2017
Beiträge: 51

Re: Tinnitus nach einer Woche wieder da

endewa schrieb:

Nochmal,nicht damit Leben wollen,machen,machen,machen und ja,ich weiss es auch,ist nicht einfach.
Gruss und nicht böse sein...smile.....

Macht beides:
Ignorieren, ignorieren, ignorieren und machen, machen, machen:
Es ist doch so, dass wir Tinnis zwar alle einen Piep im Ohr haben, doch die auslösende Ursache und der Weg zur Besserung unterscheiden sich nun einmal bei jedem. Wenn es anders wäre, wären wir alle bereits geheilt.
So findet der eine durch Tipps heraus, dass Massagen helfen, der andere, dass Sport ihm gut tut, dem nächsten hilft ein Hörgerät, dann noch Mittelchen zum Einnehmen oder Musik hören (hilft mir persönlich sehr), von dem so mancher profitiert hat, ein anderer wieder nicht.
Zum Ignorieren: wurde auch im Forum wiederholt beschrieben, dass man sich auch mit starkem Fiepsen gut arrangieren kann, geht mal schneller, dauert mal länger und leicht dahergesagt, auch mit Rückschlägen muss man einfach rechnen, kann ein Lied davon singen.
Zum Machen: wenn man Mittel findet, den Fiepston zu senken, wie Sport, Mittelchen oder auch exotisches, sollte man das auch durchziehen, bei Erfolg bitte im Forum melden smile.
Noch drei Geschichten zum Thema:
Erste Geschichte: Mein Tinnitusanfall im Januar was ein Schicksalsschlag für mich, da ich fast nichts vernünftiges machen konnte, konzentrationsschwach, Kurzzeitgedächtnis im Arsch, depressiv. Wie jeder weiss, ist das für jemanden, der erwerbstätig sein muss nicht gut in unserer Gesellschaft, ich muss da wohl nicht weiter ausholen. Zeitgleich hatte ein guter Freund einen unverschuldeten Verkehrsunfall. Nun nach einem Jahr ist es klar geworden, dass er dadurch invalide ist, muss nächsten Monat nochmals an der Hüfte operiert werden und hat höchstens die Aussicht, vielleicht in einem Jahr wieder ein wenig in seinem wunderschönen Garten machen zu können. Das sind zwei Schicksalsschläge und muss aber zugeben, dass ich nicht mit meinem Freund tauschen möchte, auch wenn er glücklicherweise finanziell abgesichert ist und nirgends deshalb betteln muss.
Zweite Geschichte: Vor 4 Jahren sind meine Frau und ich in eine wunderschöne Wohnung gezogen. Erst nach dem Einzug fiel mir auf, dass das Haus und die Wohnung viel zu hellhörig ist, meiner Frau hatte das absolut nicht gestört aber schon nach ein paar Wochen hat mich das derart genervt, dass wir zum Unmut meiner Frau nach eineinhalb Jahren wieder umgezogen sind. Die neue Wohnung liegt nun sehr ruhig, auch meine Frau ist im Nachhinein froh darüber. Doch vor meinem Tinnitusanfall hatte mich doch noch ein Nachbar nachts aufgeregt, der regelmäßig nachts um 1 Uhr früh über unserer Wohnung eine halbe Stunde Abendtoilette mit Musik zelebrierte, er kann nichts dafür, er arbeitet in einem Cafe. Nun seit dem Tinnitus wache ich nicht mehr davon auf und stelle fest, dass seine nächtlicher Lärm wirklich nicht der Rede wert ist, ich war einfach zu überempfindlich.
Dritte Geschichte: Der Frühling ist die schönste Jahreszeit und ich genieße immer das herrliche Vogelgezwitscher beim Wandern durch Wald und Streuobstwiesen. Allerdings noch im April ging das nicht mehr, denn ein schriller Pfeifton lenkte da sehr ab, ganz schlimm. Ab Mai habe ich dann die Idee gehabt, mich nur auf das Gezwitscher ganz intensiv zu konzentrieren, um wieder diesen Genusseffekt zu bekommen. Nach ein paar Tagen ging das irgendwie, ich kann das nicht beschreiben. Nun ist es wie früher, trotz Pieps im Kopf, ich freue mich schon auf die Stare im nächsten Frühjahr, hoffe, dass die trotz unserer Umweltschandtaten noch eine weile wiederkommen werden, das wird schön smile.
Jetzt weiss ich aber nicht mehr, ob das alles noch zum Thema passt

Offline

 

#12 22-12-2017 13:29:07

LenaW
Mitglied
Registriert: 12-12-2017
Beiträge: 24

Re: Tinnitus nach einer Woche wieder da

Ich merke je weniger ich mich auf den piep konzentriere desto weniger höre ich den, abgesehen davon, wenn ich stress habe, dann hat er auch Stress. 
Und ist schön zu lesen auf was du dich @hoelliti freust!

Offline

 

#13 22-12-2017 14:03:53

Klaus1956
Mitglied
Registriert: 02-09-2017
Beiträge: 40

Re: Tinnitus nach einer Woche wieder da

Hallo LenaW, Hallo hoelliti
Das mit dem Stress finde ich gut, was Du sagst, dem TT auch Stress machen, bloss das ist nicht so einfach, kommt auf jeden einzelnen an.
Der eine kanns der andere halt nicht.
Dir weiterhin viel Erfolg.
Bei Dir lieber hoelliti, ist es schön zu lesen auf was Du Dich freust, oft sind es so Dinge, bloss in der Natur zu sein, dass bin ich auch gerne
Und das mit Deinem Freund tut mir echt leid, aber da sieht man doch, dass es anderen oft noch schlimmer gehen kann, als einem selber.
Dir alles Gute weiterhin und viel Gezwitscher im Frühjahr.👍👍👍

Beitrag geändert von Klaus1956 (22-12-2017 14:06:02)

Offline

 

#14 28-12-2017 18:48:51

LenaW
Mitglied
Registriert: 12-12-2017
Beiträge: 24

Re: Tinnitus nach einer Woche wieder da

Hallo Klaus,
ich übe ja heute noch das alles, ist halt nicht einfach und es muss gelernt sein. Und ich lerne immer noch.
Und auf den Frühling warte ich auch schon begeistert.
Alles liebe und Gute

Offline

 

#15 29-12-2017 23:00:46

Dietrun
Mitglied
Registriert: 30-10-2014
Beiträge: 13

Re: Tinnitus nach einer Woche wieder da

Ok das hört sich echt komisch an. Ich weiß wie es bei mir ist, der Tinnitus kommt einfach wann er will und geht wann er will aber nie war er länger als 5 Minuten am anhalten.

Am Anfang es mal etwas länger ging, habe ich totale Angst bekommen.
Habe dann auch verschiedene Informationen im Internet erhalten ( https://www.g-netz.com/tinnitus/ ) was mir dann auch wirklich gut geholfen hat.

Wenn es aber echt nicht besser wird würde ich auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19