#1 23-01-2009 12:20:44

cutty
Mitglied
Registriert: 23-01-2009
Beiträge: 1

Mein Leiden

Hallo Zusammen

Ich (23) habe den Tinny seit anfangs Jahr, was für ein Geschenk... es war nicht von einem Knallkörper, ich war an diesem oder vorherigen Abenden keiner lauten quelle ausgesetzt.

Anfangs war der Tinny ganz leise und ich hörte ihn nur Abends beim Schlafen gehen, also konnte ich ohne Probleme irgendwelche Musik/Nebengeräusche erzeugen, und ich konnte einigermassen Schlafen/Durchschlafen.

Ich war dann nach 2 Tagen auch beim HNO, der mir nach Untersuchung 6 Tage lang Prednison Streuli(250g) und bis auf weiteres Betahistin-Mepha 24 (1-1-1) verschrieb. ~1 Woche später wache ich mitten in der Nacht auf, und der Tinny war auf einmal 8/10 Laut, vorher vlt. 2/10. Ich konnte nicht mehr Schlafen, ich konnte den Tinny weder mit TV noch sonst was "eindämmen", es war dermassen Laut.

Nun, mitlerweile nach 2 weiteren Wochen hat es sich nicht verbessert... In der Nacht weiterhin 8/10. Tagsüber solange ich abgelenkt bin, habe ich einfach so ein klirren im Kopf, aber nicht wirklich das Pfeifen. Sobald es aber ruhig wird, kommt es schnell wieder mit 3 - 6/10.

In dieser Zeit bis gestern war ich Krankgeschrieben, arbeite jetzt 50%. Wobei mein Job als Callagent das ganze ehrlichgesagt nicht gerade fördert.

Nun, ich hab den Kaffee konsum massiv reduziert (3 Kaffetassen in 3 Wochen), ich hab aufgehört zu Rauchen(vollständig)(vorher 1 pack/Tag), ich esse viel früchte und Vitamine, Alkohol auch = 0. dennoch fühle ich mich als wäre ich verprügelt worden.

Ich "muss" oder ich nehme Schlaftabletten damit ich überhaubt Schlafen kann, anfangs konnte ich nicht mal mit Tabletten durchschlafen, mittlerweile funktioniert zumindest das.

Ach ja, das wichtigste noch zum Schluss, ich habe den Tinny nur Links, da ich Rechts seit Geburt an Taub bin.

Ich weiss nicht was ich noch tun soll... nächste Woche soll ich noch in die Röhre... weiss zwar nicht wofür aber ok... machen wirs halt.

Naja, helfen kann man mir ja sowieso nicht, aber ich wollts mal erzählt haben.

greetz

Offline

 

#2 23-01-2009 22:47:14

Thomas
Administrator
Registriert: 28-08-2007
Beiträge: 1645
Web-Seite

Re: Mein Leiden

Hallo cutty,

Willkommen im Forum.

Nimmst Du denn noch das Betahistin? Falls ja, würde ich dies auf jeden Fall mal vorübergehend stoppen, da es wahrscheinlich dies ist, was Deinen Tinnitus verschlimmert hat. Betahistin ist ja durchblutungsfördernd und regt damit auch das Nervensystem an. Dies verschlimmert bei vielen Leuten den Tinnitus anstatt ihn zu verbessern (ähnlich wie Kaffee).

Thomas

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19