#1 01-08-2017 21:14:42

Positivtinitus
Mitglied

Rohkost/Glutenfrei/Natrium-Kalium Verhältnis

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon Erfahrungen mit einer Rohkost Diät?

Ich bin auf mehrere Besserungsgeschichten im Netz gestoßen. Darüber hinaus begünstigt ja eine Rohkostdiät die glutenfreie und auf Natrium basierende Theorie.

----

Angenehme Töne

#2 01-08-2017 22:34:56

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Rohkost/Glutenfrei/Natrium-Kalium Verhältnis

Warum probierst Du es nicht einfach aus? Dies ist letzlich die einzige Methode, die eine sichere Antwort liefert. Erfahrungsberichte anderer mögen schließlich auf bestimmte Umstände beruhen, die auf Dich gar nicht zutreffen. Dies gilt ganz generell hier.

Thomas

#3 10-08-2017 17:09:18

PeterS
Mitglied

Re: Rohkost/Glutenfrei/Natrium-Kalium Verhältnis

Rohkost ist eine ziemlich extreme Ernährungsform und sicherlich ungesund. Du musst bedenken, dass der Mensch seit ca. 800000 Jahren Feuer nutzt, um seine Nahrung zu garen. Du hast vermutlich nicht mehr viele Gene übrig, die dir eine vollwertige Ernährung mit Rohkost erlauben. Mal abgesehen davon, dass die Leute damals noch viel kleinere Gehirne hatten als du heute smile
Wenn du dich bisher gedankenlos ernährt hast, versuch doch erstmal eine allgemein anerkannte "gesunde" Ernährung, eh du irgendwelchen Unsinn anfängst.
Deine Natrium- und Glutenaufnahme ist unabhängig davon, ob deine Nahrung gegart wurde.
Aber mach dich wegen der Ernährung auch nicht verrückt. Die größte Sünde ist sowieso der Zucker. Ich habe den durch Xylitol ersetzt, damit ich nicht so oft zum Zahnarzt muss^^

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19