Sie sind nicht angemeldet.
Hallo zusammen,
ich bin ganz neu in diesem Forum angemeldet und versuche nun kurz meine Situation bzw. meine Frage zu beschreiben.
Vor fast drei Jahren habe ich durch ein Knalltrauma (Dienstunfall als Beamter ) einen Tinnitus mit nachweislicher unfallbedingter organischer Schädigung des Innenohrs erlitten. Sämtliche Therapieversuche ( Cortison, Druckkammer, Verhaltens-Retrainigtherapie...) haben leider keinen Erfolg gezeigt.
Der TT ist völlig dekompensiert und hat mein Leben durch die psychischen Begleiterscheinungen völlig aus der Bahn geworfen.
Ich bin seit über zwei Jahren dienstunfähig, weitere Therapien werden von meinem Dienstherren nicht bewilligt. Mittlerweile habe ich einen GdB von 50 zugesprochen bekommen. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.
Meine private Unfallversicherung möchte lediglich für die erlittene Hörminderung zahlen. Psychische Folgen sind von der Leistungspflicht ausgenommen (Psychoklausel). Nach einem BGH Urteil von 2004 muss TT aber als unfallbedingter Körperschaden entschädigt werden wenn eine organische Ursache vorliegt. Das ist bei mir der Fall.
Hat schon jemand Erfahrungen in diesem Fall gemacht?
Kennt jemand einen Gutachter (Psychiater/Neurologen), der wirklich neutral und objektiv das TT Problem aufgreift?
Ich würde mich sehr über Beiträge freuen.
Beitrag geändert von Horst (25-08-2017 11:34:47)