Sie sind nicht angemeldet.
Ich habe seit Mai meinen Tinnitus ,erst auf dem rechtem Ohr und dann 2 Wochen später auf dem linken bekommen. War auch recht schnell zum HNO Arzt gegangen.Er meinte ich hätte zu wenig Flüssikeit zu mir genommen und ich sollte mich beruhigen.Ich stand kurz vor meinen Urlaub und war durch privaten und Arbeitsstress sehr erschöpft. Ich trank jeden Tag ausreichend,aber es besserte sich nicht. 1 Woche später stand ich wieder bei dem HNO Arzt auf der Matte,er meinte ich sollte bei meinen Hausarzt mal meinen Blutdruck untersuchen lassen .Er verschrieb mir Tebonin was auch nicht half.Ich wurde unruhiger bin sogar nach der Arbeit zum HNO- Notdienst hin.
Die verwiesen mich wieder zu meinen HNO Arzt.
Um es kurz zu machen ,ich bat um eine Cortisionbehandlung die mir der Notdienst und auch der HNO verweigerte. Es hieß, es werde nur bei Hörsturz so verfahren. Meine Nerven lagen blank.Dazu kam raus, dass ich nach meiner Blutuntersuchung bei Hausarzt zu niedrigen Eisenwert und erhöhten Zucker hatte. Ernährung habe ich sofort umgestellt,und Eiseninfsion eingeleitet. Aber es kam keine Besserung.Dann habe ich nochmal versucht beim Krankenhaus eine Cortisionbehandlung zu bekommen. Was nicht geschah ,wegen meinen Blutwerten.Ich war irgendwie fertig.Mein Hausarzt überwies mich zum Neurologen (AD).Ich wollte diesen Tinnitus nicht akzeptieren.Es ist zur Zeit ein auf und ab. Hab noch einen HNO Arzt aufgesucht ,wo ich mich gut aufgehoben fühle,und der mir Magnesium, und andere Vitamin Präparate verschrieben hat.Aber irgendwie will das alles nicht akzeptieren, und bin verzweifelt.Versuche mich abzulenken was mannchmal geht und dann wieder nicht. Tja ich muss mich dem annehmen ob ich will oder nicht.Aber ich habe immernoch die Hoffnung das es besser wird.Evtl. versuche ich das noch TCM.Vielleicht hat jemand damit Erfahrung? Viele Grüße von Tina
Hallo Tina,
Willkommen im Forum.
In den ersten Monaten ist es wirklich schwierig, da dies alles so ungewohnt ist und man kurzfristig selten etwas erreicht im Hinblick auf eine Verbesserung. Du solltest Dich dadurch nicht entmutigen lassen. Im Laufe der Zeit legt sich dies alles wieder. Es ist nur wichtig, dass Du jetzt nicht in Panik verfällst wenn es nicht gleich besser wird, denn das macht es nur noch schlimmer. Gehe die Probleme einfach von Tag zu Tag an und denke nicht soviel darüber nach, wie Du langfristig damit klarkommen sollst. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es sich bessert und es kein Problem mehr ist.
Thomas
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte und Antwort.Ich bin aus Zufall auf dieses Forum gestoßen und finde es gut das es sowas gibt. Am Anfang habe ich mich leider in meinen Tinnitus immer mehr reingesteigert,und dachte das eine Kortisionbehandlung mir evtl. helfen würde. Das hat mich viel Nerven gekostet das ich keine Behandlung bekommen habe.
Hätte diese Chance gern genutzt. Mit AD bin ich etwas zur Ruhe gekommen auch wenn ich kein Freund von diesem Zeug bin.
Es hilft mir halt in der Lage zur Zeit.
LG Tina
Beitrag geändert von TinaVonZisch (03-08-2017 17:13:16)