#1 24-07-2017 15:19:01

Marder
Mitglied

Marderabschreckgerät Ultraschall

Ich habe gestern ein Ultraschallgerät zum Vertreiben eines Marders benutzt. Ich hatte es in einem Raum angestellt und angemacht. Ich habe mich in einen anderen Raum begeben und Ohrstöpsel in die Ohren gemacht, damit mich das Geräusch weniger stört.

Ich möchte wissen, ob jemand anders ähnliche Erfahrungen gemacht hat und möchte auch jeden vor der Benutzung solcher Geräte warnen.

#2 27-07-2017 20:18:31

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Marderabschreckgerät Ultraschall

Hallo Marder,

Willkommen im Forum.

Benutze mal die Forumssuche hier hier für 'Marder' oder 'Marderschreck'. Da bekommst Du einige Beiträge.

Thomas

#3 31-07-2017 19:16:07

PeterS
Mitglied

Dieser Dinger sollten verboten werden. Am schlimmsten sind die, die nur einmal in der Minute laut pfeifen. Die kontinuierlich pfeifenden Geräte hört man wenigstens schon von Weitem.
Zum Glück werden es wieder weniger, weil sie eh nichts nützen und sich die Leute nun eher Elektroschocker in den Motorraum bauen.
Hast du jetzt davon Tinnitus oder warum schreibst du das?

#4 04-08-2017 08:38:08

Marder
Mitglied

Sorry, das hatte ich vergessen zu schreiben. Seitdem habe ich ein hochfrequentiges Zirpen in beiden Ohren. Ich hatte schon mehr Ohrgeräusche, mit denen ich gut leben konnte, alte Bekannte sozusagen. Dieses Zirpen ist zwar nicht extrem laut aber verfolgt mich nachts und über Tag. Meine alten Ohrgeräusche haben mich nicht am Schlafen gehindert, im Gegenteil, ich habe immer gedacht, das beste ist einzuschlafen, dann hör ich sie nicht mehr und schlief dann auch ein. Bei diesem Zirpen gelingt mir das nicht. Es macht mich zu nervös.

#5 10-08-2017 16:54:44

PeterS
Mitglied

Hohe Töne finde ich auch nerviger als Tinnitus in einem Bereich, den alltägliche Geräusche auch haben. Wenn du meinst, dass er nicht laut ist, kannst du ihn vielleicht mit einem Rauschen maskieren?
Wenn du dafür Zeit und Nerven hast, könntest du gegen den Hersteller rechtlich vorgehen. Was für ein Gerät ist es denn?

#6 11-08-2017 09:01:04

Marder
Mitglied

Lieber möchte ich mich an das Geräusch gewöhnen, eigentlich tut es mir ja nichts, es ist ja nur ein Geräusch. Irgendwann wird mir das hoffe ich gelingen, ich weiß ja aus Erfahrung, dass es einige Zeit dauert bis ich es annehmen kann. Schlimmer als das Geräusch ist eigentlich die Wut über die Umstände unter denen ich den Tinnitus bekommen habe.
Mein erster Reflex war auch gegen den Hersteller etwas zu unternehmen. Aber ich müsste beweisen können, dass ich davon einen Tinnitus bekommen habe und das ist bei einem nur subjektiv wahrnehmbaren Geräusch nicht möglich.

#7 11-08-2017 18:11:35

PeterS
Mitglied

Ja schon.. aber irgendwas müsste man gegen die Dinger machen. Leider sind die Leute, die sowas einsetzen und die, die etwas zu entscheiden haben, meistens in einem Alter, indem sie die Dinger nicht mehr hören. Ich habe letztlich gesehen, wie sich 3 Omas direkt neben einem Auto mit nem extremen Marderschreck, den ich schon aus 100m Entfernung hören kann, völlig unbeeindruckt unterhalten haben smile

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19