Sie sind nicht angemeldet.
Hallo!
Bin neu hier...
Habe seit mehreren Jahren links mit 55dB und rechts mit 65dB einen Dauerton von 9kHz.
Seit gestern Notch-Geräte von Signia am testen, jedoch gehen die nur bis 8kHz, bin aber trotzdem guter Dinge dass es irgendwann besser wird..
BG Frank
Ich kann es gar nicht so richtig beschreiben, finde es nur richtig schlimm und nervig.
Hi, bin auch neu hier .....
Habe seit 2 Monaten ein hochfrequentes Fiepen auf dem linken Ohr ....
Gähnen und Pressen auf der Toilette machen den Ton intensiver ...
Habe auch immer ein leichtes Druckgefühl auf dem Ohr. Bin im Moment
ziemlich verzweifelt, kann kaum Schlafen......
Auch bei mir ist es ein hochfrequentes Piepen, also der "Klassiker", etwas höher als der Ton beim Fernsehtestbild. Etwa zweimal die Woche einen Mini-Hörsturz dazu, in dem "meine Tussi" deutlich lauter wird und der Ton etwas tiefer, ist aber meist nach 5 Minuten vorbei. In unregelmäßigen Abständen habe ich noch "Beat", das klingt dann etwa, als würde jemand direkt an meinem Ohr mit Whats App-Tastatur etwas schreiben, zum Glück auch nur nach ein paar Minuten vorbei - und meist in Stresssituationen. Ich kann die Tonfrequenz durch Aufpressen des Kiefers, einen Druckpunkt am Hals oder starke Drehung des Kopfes verändern.
Im Übrigen: Ich finde immer, Reden hilft, und wenn es nur anonym im Internet ist. Fang an, dich anzuvertrauen, das kann ein erster Schritt für dich sein.