#1 17-07-2017 10:54:52

Michael D.
Mitglied

Neuzugang

Moin!

Mein Name ist Michael bin 59 Jahre alt und habe nun seit ein paar Wochen diesen akustischen Begleiter. Außerdem bin ich Typ 1 Diabetiker mit einer Insulinpumpe.

Der Besuch beim HNO brachte mich nicht viel weiter. Der Doc meinte, ich solle es einfach ignorieren. Die Frequenz meines Tinnitus liegt bei 12.5 KHz.

Mein Dia-Doc hat außerdem die Halsschlagadern per Ultraschall gemessen- ohne Befund.

Ich stehe nun ziemlich ratlos da und frage mich, was ich selbst machen kann, um die Situation für mich erträglicher zu machen. Habe mich bereits im www umgeschaut und möchte nun hier nach Idee, Tipps und Ratschlägen Ausschau halten.

Gruß
Michael

#2 29-07-2017 20:39:59

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Neuzugang

Hallo Michael,

Willkommen im Forum.

Das wichtigste ist, jetzt nicht in Panik zu verfallen und krampfhaft zu versuchen, den Tinnitus wieder weg zu bekommen. Dies geht meist nach hinten los, da das Nervensystem, dann nur noch mehr gereizt wird. Wenn es irgendwelche starken Gründe für der Tinnitus gibt, kann man dies natürlich versuchen durch Untersuchungen oder entsprechende Maßnahmen abzuklären, aber Du solltest nicht sinnlos hier von einem Arzt zum anderen laufen um es loszuwerden. Im Laufe der Zeit bekommt man dies schon in den Griff. Man muss sich natürlich etwas darauf einstellen, zum Beispiel bezüglich Ernährung (Vermeidung von Koffein und Alkohol), aber man sollte jetzt nicht sein ganzes Leben daran ausrichten.

Thomas

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19