#1 10-06-2017 14:11:37

alsi22
Mitglied

DEJAVU erlebe alles aktuell nochml

Hallo,
ich erlebe gerade etwas was ich vor 3 Jahren erlebt habe damals schrieb ich folgendes.....

Hallo ertsmal, leider habe ich etwas schreckliches erlebt wo man nur Pech nennen kann.
Ich habe einige Monate Beschwerden im Baucg und Rücken (bin von Arzt zu Arzt) und vor 2 Wochen bin ich auf Empfehlung zu so seinem Dorn Breuss Therapeuten gegengen, (ich wünschte ich wäre nie dahin)
Zum Schluss der Behandlung meinte er er will sich noch meinen Nacken und Kiefer anschauen, er schlug mir auf beiden Kiefern und drehte daran ein wenig später packte er mich am Nacken und drückte sehr sehr stark bis zum Kopf und hinter den Ohren.
Ich bin da raus hatte gleich Ohrenschmerze, dachte mir bleib ruhig wird schon wieder und am selben Tag fing das piepen im Kopf an.
3 Tage später Krankenhaus Infusion und das ganze Programm, seither kann ich nicht mehr schlafen, wir leiden leider alle dadrunter SEITDEM HABE ICH KEIN LEBEN MEHR UND WILL NUR NOCH MEIN LEBEN ZURÜCK,
ein einziger Mensch hat unser Leben komplett versaut 10 Minuten von meinem Leben bei diesen Meschen und alles hat sich geändert.
Ich habe früher immer gut geschlafen und seitdiesem Tag schlafe ich nicht mehr wenn dann nur mit Schlafmitteln.
Meine beiden Kinder meine Frau alle müssen dadrunter leiden. Ich bin wirklich nervlich am Ende!
Ich habe in meinem Leben sehr viel erreicht und nun sehe ich wie sich alles ändert.
Die Ärzte meinen es solllte wieder weggehen, aber ich habe diesen Piepen am Kopf dauernd, ich will das nur noch weghaben, die üblichen Tabletten Zink und Neurostrat.
ICH WÜNSCHE MIR VON GANZEN HERZEN DAS ALLES WIEDER VORBEI IST.
Er nennt sich Wirbelsäulenspezialist und hat mir wirklich mein Leben versaut, alles ändert sich und nun bin ich bin krank geschrieben.
Hat hier jemand was ähnliches erlebt

So nun in dieser Zeit hatte ich acuh einiges durchgemacht und mir ging es nach einem Jahr besser ich konnte alles ohne Probleme bewältigen hatte wieder Lebensfreude und mir ging es wieder gut das ganze wurde auch leiser,
so nun nach 3 Jahren fängt alles wieder an ich habe Baustelle aheim und habe schwere Säcke hin und her gelupft und das ganze mit einem Mixer gemixt auch habe diese Löcher mit Beton zugemacht und dabei immer wieder in das Loch wo 60cm tief ist in gebugter Haltung reingegriffen.
siehe da am folgenden Tag hab ich auf beiden Ohren so ein Knaxen gespürt und da war wieder alles lauter im Kopf und das leiden fängt an bin sehr deppressiv freudlos und das ganze Programm.
Kortison hat ein wenig geholfen ansonsten nehme ich arginin magnesium und zur nacht lasea, ich leide wieder sehr stark darunter kann das nicht glauben das ich es nochmal mitmachen muss mir ging es sehr gut und jetzt das,
ich hoffe nur das sich das wieder zurückbildet das geht schon seit 4 wochen so, achso eingerenkt wurde ich auch wieder brachte aber nix, ich weiss nich wie ich mir helfen soll, meine Frau hat mein gejammere voll verstehe sie auch meine KINDER verstehen auch alles und leiden mit, ich bin geerell auch kein mensch wo viel aushält bin sehr hypchondrisch übertreibe alles usw. aber mit 40 so eine Einstellung ist grauenhaft, laufe gerade aktuell lustlos deppressiv durch die gegend merken natürlich allle, weiss echt nicht mehr weiter verlange nicht das es weggeht aber zumindest soll es wie vorher erträglich sein.
bin auch generell ängstlich gerade bei krankheiten

#2 11-06-2017 12:38:23

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: DEJAVU erlebe alles aktuell nochml

Hallo Alsi,

Willkommen im Forum.

Es kann gelegentlich Rückschläge geben, aber man sollte sich davon nicht entmutigen lassen. Es ist ja das erste mal auch besser geworden. Also es gibt keinen Grund zum Pessimismus oder gar Selbstmitleid. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es wieder besser wird. Bei mir persönlich hat die Einnahme von einigen Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin) immer geholfen die Phase der Verschlechterung abzukürzen. 2 Tabletten am Tag für 2-3 Tage haben meist gerecht. Langfristig ist auch Vitamin B12 zu empfehlen, um den Tinnitus unter Kontrolle zu halten.

Thomas

#3 11-06-2017 13:57:45

alsi22
Mitglied

Ich steigere mich halt rein.
Ich denke das es irgendwie mit schwerheben gebeugter haltung zu tun hatte ärgere mich so sehr das ich das selber machen wollte. 100 Euro hätte es mich mehr gekostet aber ne muss ja sparen.
Ich ärgere mich so sehr über mich.
Ständig mach ich das immer das günstigste das beste mach mich verrückt.
Jedenfalls denke ich das kommt nicht von Stress bei mir weil ich hatte in denen letzten 2 Jahre auch immer wieder sehr viel Stress und es hat sich nie etwas daran geändert.
Naja man kann sich nicht auf Knopf drück ändern ich bin halt nun mal hypochondrisch und das nicht seit gestern.
Meine Frau hat es nicht leicht mit mir.
Hab manchmal kein Kraft mit mir wenn ich um mich schaue können andere alles besser bewältigen dann denk ich mir warum ich so schwach.
Jedenfalls ist das Geräusch eher wie dem Kühlschrank ähnlich und wandert rechts links mittig kommt drauf an wie ich mich hinlege.
Kann manchmal nicht schlafen heute wieder bis 5uhr hab dann 5mg mitrazipin genommen.
B12 nehme ich auch.
Jeder merkt das was mit mir nicht stimmt weil ich sonst sehr fröhlich und lustig bin.
Ich hab immer wieder jetzt seit einem Jahr gesagt das ich sehr drüber bin das ich das geschafft habe.

#4 11-06-2017 19:19:29

Thomas
Administrator
Web-Seite

Es gibt keinen Grund sich zu ärgern. Du hast ja nicht fahrlässig gehandelt, denn schwer heben ist ja nicht als typischer Tinnitusauslöser bekannt. Wenn man dafür veranlagt ist, kann es eben viele Auslöser für den Tinnitus geben, insbesondere wenn man unter Stress steht. Hinterher ist man eben immer schlauer (wobei es oft ja gar nicht eindeutig klar ist, was nun tatsächlich den Tinntus ausgelöst hat).

Gehe die Probleme einfach von Tag zu Tag an und mache Dir nicht so viele Gedanken. Nehme eben Schlaftabletten im Moment falls es hilft. In einigen Wochen/ Monaten wird dies auch alles nur noch Erinnerung sein.

Thomas

#5 12-06-2017 12:42:54

alsi22
Mitglied

da gebe ich die recht Thomas aber ds umzusetzen bei mir ist nicht so einfach weil ich schon immer alles übertreibe bewerte ich das auch als schlimm, ich hatte beim letzten mal auch eine Reha hintermir, ich meine das es beim letzten ml nicht so schlimm war aber ich bin mir auch nicht sicher,
ich muss sagen das ich auch immer wieder sehr viel stress hatte geschweige denn von meinen wutausbrüchen wo ich immer wieder habe, bei einem wutausbruch sehe ich nur noch rot selbst dort hatte siech nie etwas geändert war immer gleichbleibend also nicht störend,
erst jetzt wo ich im garten et´was umgegraben habe und mit so einen mixer Beton angerührt habe und diesen in einen Loch eingeschüttet habe und immer wieder 60cm tief reinlangen musste wurde es schlimmer. Ich habe wie gesagt dann so ein knaxen am oberen Rand von meinem Ohr gespürt beidseitig und am folgetsg festgestellt dss es schlimmer wurde.
Meine Frau hat es jedenfslld satt sie kann mich nicht mehr jammern hören.
Selbst meine Tochter hat das schon gesagt ds ich alles bertreibe.
Wenn ich zurück denke erlebe ich das gleiche alles nochmal aber mein Verhalten ist dasselbe wobei ich etwas darus gelernt habe beim letzten mal habe ich jeden aber jeden darauf angesprochen und wollte nur noch darüber reden

#6 12-06-2017 18:47:47

Schulz
Mitglied

Hallo,
sorry das ich das jetzt sage (bitte nicht böse sein) aber findest du nicht das du dir und deiner Familie es nur noch schlimmer mit dem jammern machst?
Ich kenne das von mir, sobald meine Gedanken nur um das eine Kreisen, sei es schmerz oder was auch immer, wird dieser schlimmer. Und das ganze raubt doppelt so viel Energie.

#7 12-06-2017 23:00:41

alsi22
Mitglied

muss noch was ergänzen das ich zu dieser Zeitpunkt 10 Tage Rhodalian Kapseln genommen habe villeicht war das hier mit Auslöser, jedenfalls bin ich mir sicher das es von Gehirn ausgelöst wird und nicht von den Ohren,
übrigens bin auch keinen böse!!!

#8 13-06-2017 13:06:47

Schulz
Mitglied

Ich glaube auch, dass es mit dem Gehirn zusammenhängt und nicht mit den Ohren. Bei mir ist es vom stress (so glaube ich es). Und wenn mein Tag sehr stressig war dann ist auch das Piepen lauter im Ohr. Wie geht es dir jetzt?

#9 16-06-2017 12:41:48

alsi22
Mitglied

ich meine immer es geht wieder besser dann kriege ich gleich ein Rückschlag heute konte ich wieder nicht schlafen es ist echt ein Albtraum, meine Frau hat sich komplett von mir distanziert wobei ich jetzt gerade Unterstützung brauche heute morgen bin ich bei ihr explodiert sie beschimpfen und angeshrien ich beschuldige sie bei allen weil dieser Stress was sie schon seit jahren daheim verursacht ist echt nicht normal, ich koche putze bring genug Geld nach Haus aber ständig diese Unzufreidenheit was sie daheim ausbreitet, kein Krümel darf irgendwo liegen wenn sie daheim ist darf nie jemand sich ja ausruhen alles muss in Bewegung sein ständig muss im haus irgendwas gekauft gebaut werden, wobei das ja immer das passiert was sie will ich bin ihr regelrecht hörig und die nutzt das alles aus,
und jetzt bei der Terrasse hatte ich auch interesse aber letzendlich mach ich alles um sie zufrieden zu stellen, ist das erledigt fängt sie an mit anderen sachen, meine Frau hat den Zwang alles auszugeben was sie besitzt ich bin geau das gegenteil,
wen  ich sie um was bitte sagt sie NÖ und das ist für sie erledigt, ich habe kein plan wie alles weitergehen soll, so macht das Leben nicht viel Spass ich muss jetzt arbeiten und das ohne Schlaf,
Die letzten zwei Jahre wo es mir gut ging habe ich damit verbracht eine Frau glücklich zu machen ich meine sie arbeitet auch aber ich habe wirklich sehr viel ihr abgenommen, ich habe oft gespräche gesucht warum sie so ist und wie ich ihr was abnehmen kann das sie kein Terror macht aber das sit ihr grundcharakter
warum der Tinnitus zurückkam weiss ich selber nicht genau ich weiss nur das ich von Grund aus sehr labil bin,
mit meine frau ist es immer wieder auch ma gut aber zur zeit hat sie so wie ich verstehe kein bock auf mich, ich meine ich muss sagen ich explodiere ab und zu mal vor wut und gebe die schuld auch ihr. Ich bin durcheinander was ich mit ihr heute gemacht habe ist nicht schön gewesen aber warum dieser distanz

#10 16-06-2017 22:25:33

cijay
Mitglied

Hallo lieber alsi22,
das klingt ja alles sehr verzwickt. Aus meiner Sicht ist die Grundvoraussetzung für eine Genesung die familiäre Harmonie. Ich denke es wird schwierig hier den richtigen Rat oder Tip für eure Situation zu bekommen. Da müssen Profis ran. Das ist nicht böse gemeint sondern wäre der kürzeste Weg. Die nervliche Belastung ist so wie ich das lese, wahnsinnig hoch und kann bei Nichtlösung der Probleme in noch ganz anderen gesundheitlichen Problemen enden. Wir haben nur dieses eine Leben und das sollte man so schön es geht gestalten. Da gehört aus meiner Sicht Respekt und Fürsorge für den Partner immer mit dazu. Das gilt für Beide natürlich. Ich hatte vor längerer Zeit auch eine familiär stressige Situation und das war wahrlich nicht schön. Nehmt euch eine Auszeit, wie auch immer man die gestaltet. Oder gönnt euch  etwas an dem ihr beide Spass habt.
Wie gesagt, es wird schwer einen Tinnitus zu besiegen wenn man in absoluter Anspannung ist. Ich merke es bei mir wie langsam und schleichend der Verbesserungsprozess ist und ich habe mittlerweile ein sehr liebevolles Umfeld.
Es wird aber wirklich besser und momentan nur weil ich versuche jegliche Stresssituation zu meiden.
Mache eine Kur oder eine Reha. Du mußt etwas für dich tun um die nervliche Anspannung zu mindern. Vielleicht ist das auch eine Idee für deine Frau.

Also, immer tief durchatmen und sachlich alles angehen. Ich weiß das das schwer ist aber es bleibt keine andere Wahl.
Ist nur meine Meinung aus der Ferne.

LG Cijay

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19