Sie sind nicht angemeldet.
Ein etwas graues Hallo an alle aus Berlin, ich habe gerade geguckt ob es irgendwo ein Art Vorstellungsrunde gibt, bin aber nicht fündig geworden also entschuldigt wenn ich es überlesen haben sollte und mich nun mal so vorstelle ;)
Also ich habe seit ca. 3 Jahren Ohrgeräusche, meist ein sausen oder rauschen. Ich bin vom Beruf Erzieherin und habe es immer darauf zurückgeführt das es immer sehr laut ist zumal wir in unserer Einrichtung keinen Schallschutz haben und unser Kinderladen in einer alten "Berliner-Kneipe"gebaut wurde- das heißt hohe Decken ,große Räume und die Mini-Zwergenmöbel fangen ja nu mal keinen Schall.
ich konnte die ersten 2 Jahre damit leben, mit den Geräuschen, es war absolut auszuhalten und hat mich in meiner Lebensführung nicht beeinträchtigt. Dazu muss ich anmerken das ich zudem Zeitpunkt in einer sehr unglücklichen Beziehung steckte die mir einiges abverlangt hat. Nun habe ich mein Leben vor 1,5 Jahren geändert und mich von dem Vater meines Sohnes getrennt und bin nun zufriedene Alleinerziehende Mama mit Job. Ich empfinde mein Leben nicht als Stress, jeder von uns hat mal Stress oder einen schlechten Tag aber ich fühle mich nicht psychisch so instabil das ich zum Therapeuten muss (soll ich nämlich laut meines Hausarzt).
Um mal hier jetzt aufn Punkt zu kommen :) Seit ca. 6 Monaten ist mein Tinni sehr viel schlimmer geworden. Ich kann zwar NOCH einigermaßen schlafen aber auch nur mit Hörspiel oder meiner Handyapp mit Geräuschen (Rauschen) und wenn es wieder sehr schlimm ist muss ich meinen kleinen Lautsprecher richtig an mein Kissen legen um dann zu schlafen. Nur wenn man dann mal schläft wird man Nachts wach und ich bin manchmal kurz vor einer Panikattacke weil mich das Geräusch fast "überrollt".