#1 05-01-2009 13:32:05

song
Mitglied

Cure for tinnitus seite: nützt die was??

hallo habe nun auch schon seit jahren das zirpen im ohr und schon vieles ausprobiert, auch bis zur bestrahlung mit rotlaser im ohr, alles nichts gebracht. gingko nur kurzfristig. bin da auf eine vielleicht "dubiose" seite gestossen. kennt jemand dieses e-buch und bringt das was???  kostet natürlich auch 37 dollar..

http://www.curefortinnitus.com/?hop=gioom

#2 05-01-2009 21:46:36

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Cure for tinnitus seite: nützt die was??

Hallo Song,

Willkommen im Forum.

Ich würde das Angebot nicht also seriös ansehen. Es werden hier lediglich Tipps gegen Bezahlung angeboten. Dies scheint mir ein ähnlicher Fall wie tinnitusheilen.de zu sein (welches hier diskutiert wurde).

Wie man leicht in Google sieht, wird für die Curefortinnitus Seite auch in sehr auffälligem und übertriebenem Maße geworben, nicht nur unter der von Dir genannten Webadresse, sondern auch unter mehreren anderen, die alle scheinbar nur zu diesem Zweck eingerichtet wurden. Dies scheint mir ganz klar lediglich ein Versuch zu sein, in kürzester Zeit viel Geld machen.

Thomas

#3 05-01-2009 22:19:59

song
Mitglied

schade.. aber wenn man den tinnitus schon lange hat hofft man natürlich auf wunder.. die dauern nur bei diesem leiden etwas länger. ja dann experimentiere ich fleissig weiter und vielleicht kommt ja irgendwann mal was richtig gutes wink

#4 05-01-2009 22:40:42

Thomas
Administrator
Web-Seite

Wie bereits ja auf meiner Home Page und auch in diesem Forum mehrfach erwähnt, mir hat eine gelegentliche Schmerztablette (Paracetemol, Aspirin) immer gut geholfen, sowohl zur kurzfristigen Beruhigung des Tinnitus, als auch langfristig gesehen. In der späteren Phase habe ich auch gute Erfahrungen mit alkoholfreiem Bier gemacht. Dies alles bei jeglicher Vermeidung von Koffein (Tee, Kaffee, Kola) und Alkohol.

Es mag nicht bei jedem wirken, aber ich wollte es trotzdem nochmal erwähnen, insbesondere da die Maßnahmen ja fast nichts kosten.

Thomas

#5 06-01-2009 11:14:59

song
Mitglied

Danke nochmals für die guten tipps, die habe ich herausgelesen beim durchstöbern deiner seite. werde es bestimmt ausprobieren.
schöne woche

song

#6 28-03-2009 20:50:59

marc
Mitglied

hallo thomas finde deine tipps sehr gut denn ich denke das sie auch was bringen kann mir einer mal sagen wo ich eine selbsthilfe gruppe finden kann

lg marc

#7 29-03-2009 18:25:17

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Marc,

Eine Liste von örtlichen Selbsthilfegruppen kannst Du unter http://www.tinnitus-liga.de/shelpfn.php finden. Aber was versprichst Du Dir eigentlich davon? Der Tinnitus kann sehr verschieden sein von Person zu Person, und die notwendige Selbsthilfe auch. Sich hier an Gruppenaktivitäten zu beteiligen, kann hier nicht nur Zeitverschwendung sein, sondern könnte Dich sogar von Deinem eigenen Heilungsweg abbringen.

Im Internet sind auch wesentlich mehr Informationen verfügbar als eine einzelne Selbsthilfegruppe haben kann, und in Foren wie diesen kannst Du Dich mit wesentlich mehr Leuten austauschen (beachte auch, dass die meisten lokalen Selbsthilgegruppen nicht auf Tinnitus spezialisiert sind, sondern Hörprobleme im allgemeinen abdecken).

Thomas

#8 30-03-2009 21:04:36

marc
Mitglied

ja danke habe schon mich in dem forem angemdet und bin auch schon in kontakt zu einer gruppe gefunden muß halt mal schauen was ich weiter mache

lg marc

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19