Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Ihr Lieben,
ich habe zum 1. Mal einen Hörsturz mit Tinnitus. Ich höre seitdem im linken Ohr ein leises Summgeräusch und höre seitdem auf diesem Ohr schlechter. Ich war 2 x hintereinander stark erkältet, jedemal stark verschleimt. Beim festen Nasenputzen passierte es, dass mein Ohr zuging und dieses Summgeräusch da ist. Ich war am Freitag beim HNO-Arzt. Er verordnete mir Tebonin Gingko bei Ohrgeräuschen. Ansonsten sagte er mir, dass es zu einer 10tägigen Infusion (dabei bekomme ich wohl eine Sauerstoffmaske aufgesetzt) keine Alternative gibt. Ich habe jetzt meine Bedenken mit der Infusionsterhapie anzufangen. Auf der anderen Seite möchte ich mir auch keine Vorwürfe machen, wenn der Tinnitus mit meinem schlechteren Hören auf dem linken Ohr nicht mehr weggeht.
Was könnte Ihr mir aus Eurer Erfahrung raten?
Herzlichen Dank und einen guten Sonntag
mara
Offline
was wollen sie dir da spritzen ?? e
das hab ich https://www.thieme.de/de/gesundheit/inf … -45306.htm in google gefunden ..
Beitrag geändert von lichtimnebel (23-04-2017 12:24:12)
Offline
Hallo Mara,
Willkommen im Forum.
Die Infusions Therapie bewirkt nur selten etwas, und wird von manchen Ärzten auch nicht mehr verschrieben. Andererseits, viel falsch machen kann man dadurch auch nicht, wenn Du jetzt Dein Gewissen beruhigen willst indem Du es zumindest versuchst. Beim Tinnitus gilt der Spruch 'Probieren geht über studieren' praktisch für alle Sachen, da es keine garantiert wirksame Heilmethode gibt.
Thomas
Offline
Hallo Ihr Lieben,
ich soll an Infusion bekommen: 10 x Kochsalzlösung mit 5 ml Pentoxifyllin (durchblutungsfördernd) und
10 x Sauerstofftherapie nach Prof. Ardenne. Ich frage mich auch, falls der Tinnitus verschwindet, ob ich dann wieder auf diesem Ohr besser höre?
Herzliche Grüße mara
Offline
Hi mara,
klar würde ich das versuchen. Kann es sein, dass deine Eustachischen Röhren ( Ohrtrompete ) noch zu oder entzündet sind. Das sind kleine Kanälchen vom Mittelohr zum Rachen.Das könnte durchaus eine Belüftungsstörung sein und dann sind solche Töne oft eine Begleiterscheinung. Dafür gibt es auch entzündungshemmende Nasentropfen. Manchmal helfen auch Nasenduchschen. Dadurch, dass sich das Trommelfell nicht mehr so frei bewegen kann, nimmt man innere Geräusche eher war. Kann durchaus sein, dass du diesen Ton schon ne Weile hast und ihn jetzt erst registrierst. War bei mir auch so. Ich denke du hast supi Chancen und der Spass löst sich auf.
Viele Grüße Cijay
Offline
Hallo Ihr Lieben,
ich denke auch, dass ich irgenetwas mit dem Trommelfell habe.
Herzliche Grüße
mara
Offline
Hallo mara wie geht es dir heute? Hat dir Tebonin Gingko was geholfen?
Offline
Hallo Massimo,
ob mir Tebonin Gingko geholfen hat, kann ich nicht sagen. Wenn es leise wird und ich in mich hineinhöre,
dann bemerke ich ein leises stetiges Geräusch. Es ist jedoch nicht laut und damit kann ich leben.
Herzliche Grüße
mara
Offline