#1 30-12-2008 07:50:39

Brigitte L.
Mitglied
Registriert: 30-12-2008
Beiträge: 6

Mein Beitrag

Ich finde diese Seite sehr informativ und hilfreich. Danke an Thomas Smid, für seine Arbeit.

Ich habe durch Stress ausgelöst vor ca 20 Jahren einen Hörsturz gehabt. Dieses "Wattegefühl"  und "Nicht-hören-können" im linken Ohr traf mich während eines Urlaubs im Ausland. Ich ging dort nicht zum Arzt. Zum Glück ging nach 2-3 Tagen dieses Gefühl wieder weg. Seitdem hatte ich aber immer einen leisen Brummton im Kopf. Über Jahre konnte ich recht gut damit leben.
Seit 16 Jahren arbeite ich als Kindergartenleiterin. Das macht mir Freude, stresst aber sehr. Seitdem hat sich langsam aber stetig dieses Brummen deutlich verstärkt. Manchmal, besonders beim Einschlafen, hatte ich das Gefühl, als wenn sich dieses Brummen wie ein Vibrieren über meinen Körper, insbesondere meine Haut, verteilt.
Natürlich ging ich schon vor Jahren zum Hausarzt und auch zum HNO. Sauerstofftherapie und Infusionen, sowie die Einnahme von Tebonin brachten nichts.
Nun hat sich seit 4 Wochen ein ekeliger hoher Piepton dazugesellt. Manchmal sind es sogar 2 hohe Töne.

Die Ursache? Wahrscheinlich sind es tatsächlich mehrere. Ich habe einen Bandscheibenvorfall im HWS-Bereich, zudem insgesamt eine Spinalkanalstenose. (Verengung).
Der Kieferorthopäde sagt, ich knirsche nachts mit den Zähnen. Außerdem knackt seit neuestem mein Kiefergelenk.
Ich hatte in den vergangenen  1 1/2 Jahren 2 Unfälle, 3 Ops. Das ist ja auch etwas stressig. :-( 
Ein letzter, so wie ich dachte leichter Auffahrunfall kam im Oktober dazu. Der Tag war insgesamt äußerst stressig. Beruflich. Und anschließend die Tage darauf auch extrem anstrengend.
Ca 1 Woche nach dem Unfall kam dann dieser hohe Ton.
Und dann ist es im Kindergarten extrem laut. Ich arbeite daran für Lärmschutz zu Sorgen. Aber die Träger sind ja so arm.