Sie sind nicht angemeldet.
Seit dem 1.März ist es möglich sich Cannabisprodukte bei Indikation verschreiben zu lassen, Tinnitus ist mit aufgeführt.
siehe: http://selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de/
Nun gibt es so unterschiedliche THC- und CBD- Gehalte.
Meine Hausärztin wird sicherlich überfordert sein.
Hat jemand Erfahrung?
Das Problem wird sicherlich mehr sein, einen willigen Arzt zu finden. Cannabis hat nun mal zu Unrecht einen sehr schlechten Ruf als süchtigmachende Droge.
Ja, Erfahrung schon, aber die Ratio zwischen THC und CBD kannte ich naturgemäß nicht. Um die psychogene Wirkung möglichst gering zu halten, ein hohes CBD- und niedriges THC Gehalt wählen.
WIMRE müssen die Sachen aus eigener Tasche bezahlt werden. Kann also – je nach Dauer der Behandlung – ein nicht so billiges Unterfangen werden.
Nimm Naturprodukte, also medizinisches Cannabis als Pflanze, keine Extrakte, wie Drona..dingsda.
Vielen Dank für die Info. Ich meine bei CBDKING waren es EUR 37 für 40 ml mit 5% CBD, sollte mir 2 Monate reichen. Habe aber 2,5 Monate auf die Lieferung warten müssen.
Laut Info oben sollte medizinisches Cannabis sogar die Kasse bezahlen müssen, natürlich einen kleinen Zuzahlbetrag, versuche mich zu kümmern.
Merkst du denn schon eine Wirkung von 5% CBD Öl? Ist es ansonsten THC frei?
Ich bin ja mal gespannt auf deinen Bericht.
Hier in Holland kann man CBD Öl auch ganz einfach in der Drogerie kaufen.
Es beruhigt. Einen unmittelbaren merklichen Einfluss hat CBD meines Erachtens nur vielleicht.
Abends mal 15 Tropfen genommen, nun, da ich recht gut einschlafen kann, nehme ich
nach den Aufwachen 10 Tropfen, da ist der Tinnitus doch sehr lästig.
Allerdings habe ich auch drei mal parallel noch 250 mg ASS genommen.
Ich bin also kein gutes Studienobjekt. Ich nehme CBD weiterhin, bis es alle ist, kann ja nicht so schaden. Will aber mal THC-Produkte probieren, mal sehen ob das klappt.
Mein Tinnitus schwankt über die Tage zwischen sehr lästig was ermüdend ist, lästig und leben lassen
Jeztz aber Schluss mit Tinni,
Wünsche allen ein geruhsames Ostern, Mein Tinni ist auch gerade sehr geruhsam.
Hallo, ich habe mir heute auch 5% Hanf Complete CBD Öl aus CO2-Extraktion bestellt. Habe auch meinen Hausarzt darauf angesprochen, einen Versuch ist es wert.
tausche cocablätter gegen hanf ... CBD Öl aus CO2-Extraktion e
Was ich da habe, reicht nicht, doch bestelle einfach bei CBD-King aus Netherland, liefern überall hin: http://cbd-king.de/impressum/
erstmal abwarten auf die ergebnisse von denen die es ausprobieren , vorbereitend kann man ja mal ein brief an zuständige stellen senden ob eine weitere legalisierung spezifisch im in und export möglich ist.. cocablätter als tee hilft, kauen macht die zähne kaputt, cremen aus cocablätter macht auch sinnn wenn nicht wieder giftige chemie verwendet wird zur herstellung.. lge
Nun ist bereits wieder ein Monat ins Land gegangen.
Tinnitus mal nervig, mal erträglich, auch mal ganz zahm.
Ich muss feststellen, dass, wenn der Tinnitus mal wieder nervt, das CBD-Öl
immer erfolgreicher war als zum Beispiel Paracetamol. Ich habe es nie gleichzeitig benommen.
5 Tropfen reichen, Wirkung setzt immer erst nach 3 Stunden ein, also abends rechtzeitig nehmen. Mehr Tropfen bringen nicht mehr Entlastung, bekommt man eher Darmprobleme
oder Durchfall.
Ob die Wirkung nun wirklich dem CBD zuzuschreiben ist, keine Ahnung, vielleicht
probiert es ja noch jemand anderes aus.
Das Öl schmeckt etwas speziell, so pelziglecker, vielleicht ins Müsli geht aber auch so
von der Pipette.