Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
seit ein paar Tagen habe ich einen hochfrequenten Ton im Kopf. Bin zunächst zum Hausarzt gegangen, da ich es nicht sofort als Tinnitus eingeordnet habe, da ich das Pfeifen nicht im Ohr, sondern eher im Kopf verspüre. Nächste Woche habe ich dann die Untersuchung beim HNO. Bin gespannt, was dabei heraus kommt. Gibt es aus eurer Erfahrung noch etwas, was ich unternehmen sollte. Vielleicht einen zweiten HNO konsultieren?
Viele Grüße euch.
Wars ab! Schau mal, was Dein HNO so von sich gibt (könnt ich fast schon sagen). Und vor allen Dingen: keine Panik und Aktionismus. Keep cool, man!
Danke, dann warte ich den Termin erstmal ab.
Ich war nun beim Arzt. Ich habe als ersten Schritt ein durchblutungsförderndes Medikament verschrieben bekommen.
ist nicht reiner sauerstoff auch durchblutungsfördernd, falls ob mann sich bei einem taucherverein vielleicht eine flasche ausborgen könnte.
Beitrag geändert von lichtimnebel (10-03-2017 18:52:48)
Das wichtigste ist RUHE bewahren !!!
Noch bin ich relativ ruhig.
lichtimnebel schrieb:
ist nicht reiner sauerstoff auch durchblutungsfördernd, falls ob mann sich bei einem taucherverein vielleicht eine flasche ausborgen könnte.
Die Durchblutung hat nichts mit dem Tinnitus zu tun, und durchblutungsfördernde Medikamente und Mäßnahmen (wie die Sauerstofftherapie) haben nachgewiesenermaßen keinen Effekt (d.h. dieser liegt auf dem Placebo-Niveau).
http://www.neuro24.de/tinnitus.htm
Thomas
Ich bin auch gespannt, was mir der HNO als nächstes empfiehlt.
Es gibt sicherlich eine kleine Gruppe von Patienten, bei denen Durchblutung wirklich der Grund für den Tinnitus ist.
danke, kann ich mir mal die mühe ersparen eine sauerstofflasche an zu schleppen, ein sauerstoffzelt was drogensüchtige manchmal benützen dürft ähnlich sein wie kaffee, schnelles wohlbefinden und dauerhafte verschlechterung wenn mann es zu viel verwendet.. bin grad drann grüne caffebohnen im solarofen zu tosten. komm noch nicht ganz los aber hab schon reduziert ..
Beitrag geändert von lichtimnebel (12-03-2017 19:22:02)