Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Leute !
Ich wollte euch mal gerne fragen, ob jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Hypnose hat und mir sagen kann, ob es hilft und ob jemand da auch vielleicht den einen oder anderen Ratschlag hat ?
Ich selber habe mich auch schon informiert und dabei habe ich [Link entfernt] gefunden - eine Hypnose soll ja wohl wirklich helfen.
Aber will auch persönliche Meinungen sammeln um sicher zu gehen.
Offline
Hallo Dietrun! Ich habe es mit Hypnose probiert. Hatte einen tollen Entspannungseffekt. Der TT blieb davon unbeeindruckt. Generell finde ich aber alles was "entschleudert" hilfreich, subjektiv wird der TT leiser. Ich für mich sehe im TT ein reines Stressparameter. Probieren würde ich es an deiner Stelle schon. Aber nur bei einem Arzt oder Psychologen. Liebe Grüße Karin
Offline
gute idee, hab mich vor vielen jahren mit hypnose beschaeftigt, das muss aber eine person sein die damit umgehen kann. auf kein fall jemand der mit schwarzmagischen energien rummacht.. ich versuchs mit sanfter selbsthypnose und oft mals steht meine taube mit einem bein auf meiner stirn. wenn ich aber ein schlafe ists supper kontraproduktiv. dann hab ich beim aufwachen volle TT sirene .. lg. ernst
erfahrungsberichte:
http://www.hypnoseland.at/staticpages/i … gsberichte
gibt sicher nicht viele die hypnotisieren können, ist eine fähigkeit die jemand hat und zusätslich auch ein teil erlernen muss, dann gibt es leider auch viel missbrauch, hypnose ist nicht ganz ungefährlich, hypnose an sich selbst nicht aber eben das mann mit dunklen mächten in kontakt kommt wenn man die falschen magier aufsucht, Edgar Cayce war einer der erfolgreichsten die sich in selbsthypnose versetzen konnte und in trance diagnosen stellte.
https://www.youtube.com/watch?v=fLTxsVHkM-E
Beitrag geändert von lichtimnebel (05-03-2017 03:41:07)
Offline
Hypnose kann schon sinnvoll sein.
So hatten wir mal einen Patienten, der ein Bein nicht mehr bewegen konnte, obwohl organisch alles in Butter war. Wurde daher stationär in der Neurologie, danach Psychiatrie aufgenommen. Und siehe da – nach einigen Hypnose-Sitzungen mit einem wirklich charismatischen Psychiater konnte er problemlos wieder laufen.
Unbedingte Voraussetzungen für eine erfolgreiche Behandlung:
a) der Therapeut (nicht unbedingt ein Arzt) muss sein Metier wirklich verstehen,
b) der Patient muss dem Therapeuten voll und ganz vertrauen, die Chemie zwischen beiden muss also stimmen.
Tja, und bei beiden Punkten wär für mich schon Feierabend, sodass eine solche Behandlung für mich nicht in Frage käme. Habs aus Spaß probiert, der o.a. Psychiater meinte, ich wäre vermutlich therapieresistent.
Offline
c) es braucht eine gute positive absicht von beiden. der betroffene sich helfen lassen und der hypnotiseur helfen wollen, im fall edgar cayce sind bei unmoralischen maerialistische motive von besuchern auch negative ergebnisse entstanden.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
ich glaub inzwischen das hypnose die einzige hoffnung für EINE HEILUNG von chronischen langzeittinnitus ist. ich probier grad in richtung selbsthypnose und fühlt sich erstmals nach erfolg an, abwarten was unterm strich als resultat kommt.. ernst
https://www.youtube.com/watch?v=TCq9Gh0 … gest-vrecs
Beitrag geändert von lichtimnebel (06-03-2017 20:10:18)
Offline
Ich glaube man sollte hier seine Hoffnung hier mehr auf eine Linderung setzen, nicht wirklich auf Heilung (Linderung in dem Sinne, dass er nicht mehr so störend ist und man gut mit ihm auskommen kann). Alles andere ist falscher Ehrgeiz und führt nur noch zu mehr Frustration.
Ich kann übrigens mit einer Art Selbsthypnose (Atemübung) meistens einen Schluckauf beseitigen, aber für viel mehr reichts auch nicht. Chronischer Tinnitus ist schon etwas gänzlich anderes als ein paar nervöse Muskelzuckungen.
Thomas
Offline
ich dachte mir das ich noch mals eine chinesologin aufsuche, ich war mal bei einer vor meinem tinnitus. der erste schritt ist wohl nach der ursache zu suchen.. das ich aber vorübergehend den tinnitus manchmal weg bekomme gibt mir ein schimmer hoffnung. mit leichter hypnose ist das grad ein autogenes training und bei voller tiefenhypnose falls das jemand kann gibt mann ja voll den löffel ab, das muss schon ein guter mensch sein und das unter kontrolle haben.. lg.e
was ich bisweilen bei leichter selbsthypnose erstmal wahrnehme ist die notwendikeit gutes zu fokusieren , das gute in anderen in sich selbst, gute momente im leben, konfliktlösung anstreben .. und sich bewusst machen was die wünsche sind .. im verglech was man wirklich braucht, nach träum nicht dein leben -lebe deine träume.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
die empfelung find ich gut;
"Tinnitus......Auslöser Dauerstress
Wenn die Anspannung zu groß wird, konzentrieren Sie sich auf Ihre Füße. Stellen Sie sich vor, wie elektrische Spannung über die Fußsohlen in die Erde abgegeben wird.
Tinnitus vorbeugen oder ihn beenden.
Entscheiden Sie sich für Ihre Lieblingsluftballons. Sie fangen die schillerndsten Luftballons in Ihrer Gedankenwelt ein. Für jeden formulieren Sie einen Satz, eine Vision. Sie realisieren inzwischen, dass der Tag nur 24 Stunden hat.
Für den nächsten Monat, die nächste Woche und den heutigen Tag wählen Sie die „Luftballons“ aus, die Sie tatsächlich leben und verwirklichen können. Es sind nur so viele, dass sie lebendig und erkennbar werden und die Hochspannung in Ihrem Kopf heruntergefahren wird. Das schrillende Alarmsignal in Ihrem Ohr ist nicht mehr notwendig."
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^°°°
hab schon paar luftballon aufgehängt, die werden noch beschriftet mit meinen visionen und vorhaben ..
Beitrag geändert von lichtimnebel (08-03-2017 10:33:42)
Offline
lichtimnebel schrieb:
ich glaub inzwischen das hypnose die einzige hoffnung für EINE HEILUNG von chronischen langzeittinnitus ist
Thomas schrieb:
Ich glaube man sollte hier seine Hoffnung hier mehr auf eine Linderung setzen, nicht wirklich auf Heilung (Linderung in dem Sinne, dass er nicht mehr so störend ist und man gut mit ihm auskommen kann).
Natürlich, Thomas, so und nicht anders meinte ich das bei Tinnitus. Die Töne bleiben, aber wie bei manchen Unpäßlichkeiten findet man sich mit der Zeit damit ab und nimmt sie nicht mehr wahr. Sie werden und sind Bestandteile des ganz normalen Lebens - meistens.
Hab den Bericht eines älteren, langjährig Leidenden (kaum "Therapien" durchgeführt) gelesen, der diese Töne über längere Zeiträume nicht mehr "hörte" und witzigerweise schrieb, dass er sie in diesen Phasen witzigerweise manchmal vermissen würde.
Na ja, den Trennungsschmerz verkrafte ich locker.
Offline
find die aussage aber supper, ich könnt meinem tt auch nicht nachtrauern, aber ihn positiver zu betrachten, bzw wahrnehmen gibt sinn.. bei früheren selbsthypnose war nur zur entspannung ausgerichtet verschlechterte sich mein tt .. jetzt wo meine taube auf meiner nase tantzt, und mal ruhig auf einem bein auf meiner stirn steht gehts besser, sich auf einer rolltreppe vorstellt und sich in vergangenheit treiben lassen und nach möglichen ursachen sucht, ich hab mal in hypnosebücher gestöbert.. ich glaub wenn man eine geeignete person findet und gemeinsam hypnose erlernt ist es erfolgreicher als zu jemand gehen der viel geld verlangt .. lge
es geht um balanz, harmonie, sich öffnen , und heilung hat auch immer den spiegeleffekt, also wenn ich jemand heile muss ich im gleichen masse bereit sein mich ,von dieser person auch heilen zu lassen, also dass jemand 10 euro die stunde verlangt ist komisch und lässt dieses gleichgewicht schwer zu, lg, ...
ps: und wenn jemand behaubtet er hat heilung nicht notwendig ist das arrogant stolz und selbstsüchtig!!
den tipp hab ich auch hier aus m forum; um richtich entspannan zu können muss man verher nochmal kräftig anspannen!!
alles liebe ernst!!
Beitrag geändert von lichtimnebel (10-03-2017 13:54:28)
Offline
durch denn tt ist man so gestresst das man so dringend entspannung braucht, hinlegen auch ein vortrag anhöhren und sich entspannen wollen verschlechtert den tt enorm. der widerum noch mehr stresst. . nächster veruch wird entpannung im bett aber aufrecht sitzen .. bei der hypnose mach ich grossen erfolg im geist rolltreppe rauf mit zusätzlichem aufwerts gehen, füsse im kreis drehen taube am kopf manchmal finger oder und hände bewegen, anfags schneller und immer langsamer, unter warmer duschbrause auch mit harmonischer bewegung, interesnnter weise hab ich ein 2 tagerythmus. heute war die morgenhypnose sehr gut, gestern furchbar, ich fand keine ruhe , vorgestern supper ect ..
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°^^^^
alle methoden die ich vesuchte sind eine gratwanderung, aber ich glaub isch schaffs jetzt..
es sind einfach sehr viele faktoren die eine rolle spielen, was sicher hilft ist beten, manchmal gute filme https://www.youtube.com/watch?v=0DL6bpQyzzM Gott ist nicht tot , aber vor allem von allem loslassen was hinderlich ist und das annehmen was fürderlich ist um leben und nicht resignieren..
Beitrag geändert von lichtimnebel (14-03-2017 02:31:49)
Offline