#1 24-02-2017 01:05:31

Vanessav1234
Mitglied

Hilfe bei unaushaltbarem hochfrequenten Tinnitus

Hallo ihr,

Ich hoffe mir kann noch irgendwer helfen oder Tipps geben, ich habe schon alles versucht. Ich habe. Mittlerweile seit über einem Jahr einen Tinnitus und zwar beidseitig mit mehreren Tönen. Anfangs war er noch gut zu übertönen und weniger störend, jetzt bin ich aber an dem Zeitpunkt, wo ich es fast nicht mehr aushalte, da ein Ton extrem hochfrequent ist und sich quasi nicht übertönen lässt. Ich war schon beim Orthopäden, Akupunktur, Physiotherapie, Ostheopathen und etliche HNOs - nicht hat geholfen. Hab auch schon versucht damit zu leben, indem ich ihn übertöne und mich daran gewöhnt, aber sobald es dann wieder erträglich ist wirds wieder schlimmer. Ich versuch auch nicht daran zu denken usw. Das hat auch gut funktioniert, bis dieser eine hohe Ton gekommen ist, den ich ständig höre und sich durch nichts aus dem Alltag übertönen lässt
. BITTE kann mir irgendwer noch helfen? Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll. Ich möchte einfach nur den hochfrequenten Ton abschalten, der andere Tinnitus ist mir egal, mit dem kann ich leben, aber mit dem nicht.
Freue mich auf jeden auch noch so kleinen Tipp, danke!
Einen schönen Gruß,
Vanessa

#2 24-02-2017 20:28:28

lichtimnebel
Mitglied

Re: Hilfe bei unaushaltbarem hochfrequenten Tinnitus

ich habs nach 20 jahren zwar geschafft den tinnitus teilweise oder ganz weg zu bekommen . aber er kommt wieder, im oder nach dem schlaf. ich bin auch schon ganz am ende, hier http://chrisi.net/ernsti/tinnibelli.htm  was ich alls durchbrobiert hab, nun heisses wasser mit bisschen rosa himalaia salz trinken und wenn ich n schub antribskraft finde besorg ich mir noch ne sauerstoffflasche .. viel glück , ernst ... eine taube hab ich die mich morgens massiert schnabel akupunktur in augen und ohren bereiche..

https://scontent.fsst1-1.fna.fbcdn.net/v/t34.0-12/16997456_1211925168905407_47249761_n.jpg?oh=f1487d5a9fa2f58bdbece4aff5885a4c&oe=58B36532

Beitrag geändert von lichtimnebel (24-02-2017 20:37:59)

#3 24-02-2017 20:43:32

MaBi
Mitglied

Hallo Vanessav,
tut mir leid, dass Dich der Tinnitus gerade so quält.
Du schreibst von "übertönen", ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit dem übertönen/überdecken nicht so klappt, da dreht mein Tinni erst recht auf. Wenn es wieder einmal schlimmer wird, hilft mir eher, mich in einer ruhigen Umgebung aufzuhalten, also gerne auch in einem stillen Raum und schlafen.

#4 24-02-2017 21:36:03

Thomas
Administrator
Web-Seite

Hallo Vanessa,

Willkommen im Forum.

Ich hab die anfänglich hohen Töne durch Schmerztabletten wegbekommen. Nehme mal für ein paar Tage einige Paracetamol oder Aspirin (2-3 am Tag). Habe auch Berichte von einigen anderen bekomen, dass dies wirkt.

Thomas

#5 24-02-2017 23:07:48

Vanessav1234
Mitglied

Danke für eure Tipps, vielleicht hilft ja was..
@Mabi das kann gut möglich sein, jedoch halte ich es ohne dem nicht mehr aus ich hab sonst das Gefühl mein Kopf zerspringt bzw hör ich dann nur mehr auf den Tinnitus- wie machst du das in einem stillen Raum?

#6 24-02-2017 23:13:12

Vanessav1234
Mitglied

Ich habe auch das Gefühl, dass der Tinnitus wenn ich liege lauter ist, als wenn ich aufrecht sitze oder stehe. Habt ihr da Erfahrungen damit woher das kommen kann?

#7 25-02-2017 14:19:24

lichtimnebel
Mitglied

hab das fenster über nacht auf gemacht , frischluft  tut gut, is besser heute mit m tinnitus.

#8 25-02-2017 20:39:03

MaBi
Mitglied

Ich habe in einem stillen Raum das Gefühl, dass ich meinen Ohrwurm unter Kontrolle habe, wenn ich ihn überdecke, weiß ich nicht, was er so treibt und ob er sich nicht gerade in die Höhe schraubt, das macht mich dann erst recht nervös und den Ohrwurm rabiat. Ich habe mich an das Grundgeräusch, ein relativ leises, hochfrequentes Zischen irgendwie gewöhnt und es stört mich nicht mehr großartig, ich kann es die meiste Zeit recht gut ignorieren, außer es wird unangenehm laut, na ja, dann versuche ich es mit Ablenkung, Fernsehen, Putzen...es ist dann meist auch am nächsten Tag wieder auf eine "angenehme" Lautstäre zurückgefallen. Doch abgesehen davon, ich mochte eine ständige Geräuschkulisse um mich herum auch vor meiner Tinnituskarriere nicht, ich hatte und habe es gerne ruhig. Da nehme ich lieber das Gezische in Kauf, das kenne ich ja mittlerweile, und höre sonst nichts. Ständige Beschallung würde mich verrückt machen. Ich weiß schon, dass das seitens mancher Ärzte nicht empfohlen wird, man soll ja "die Stille meiden", das trifft aber auf mich nicht zu. Ich fühle mich im Stillen wohler.
Im Liegen ist mein Geräusch auch lauter, keine Ahnung, weshalb, vielleicht liegt es am Druck im Innenohr? Ich glaube, so etwas hier im Forum gelesen zu haben. Es geht aber vielen Betroffenen so.
Paracetamol, wie von Thomas empfohlen, zeigen bei mir leider überhaupt keine Wirkung, außer bei Zahnschmerzen ;-), aber bei Dir könnten sie durchaus einschlagen, jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg damit! Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

#9 26-02-2017 14:45:29

lichtimnebel
Mitglied

meiner verändert sich . normalerweise seit 20 jahren hoher pfeifton rechtes ohr, heut 3°° uhr früh tiefes brummen irgendwann pfeifen rechtes ohr 4°° nach heissem duschen ganz weg und am morgen um 9 °° normal zurück jetzt 10°° am   ganz ganz leise im fast nicht höhrbaren hohen bereich .. ich überleg auch immer mehr wie ich ihn verstehen kann .. es geht mir wieder besser .. ernst

das wichtigste ist eine positive einstellung, vielleicht ist der tinitus etwas gutes was uns vor noch schlimmeren bewahrt, ein warnsignal dass wir menschen mit all dem wahnsinn aufhören müssen, atomare und elektronische verstrahlung stress streit umweltvergiftung lärm ect .. uns um die liebe anderer kümmern wenn es auch eine pflanze ist oder ein vogel bei mir gerade der mich ständig ruft ...
https://scontent.flpb1-1.fna.fbcdn.net/v/t34.0-12/16976727_10208038757516604_1716755761_n.jpg?oh=ec9d4ebc75b8c401e9a07fe3183f9c13&oe=58B5E0B7

Beitrag geändert von lichtimnebel (26-02-2017 17:22:12)

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19