Sie sind nicht angemeldet.
Hallo liebe Forengemeinde!
Zu meinem recht lauten Tinnitus, den ich bereits seit ca. 20 Jahren habe ist jetzt seit 2 Tagen im linken Ohr ein pulsierendes Rauschen hinzugekommen, was mich ziemlich fertig macht Ich höre es nur wenn es ganz leise ist, trotzdem macht es mich zur Zeit mehr fertig als der laut schreiende "normale" Tinnitus. Dazu kommt, dass auch wenn ich das pulsabhängige Rauschen nicht höre, es sich trotzdem irgendwie anders anfühlt, also das linke Ohr. Es ist nicht wirklich ein Druck, aber doch etwas, vielleicht, "dumpfer" als sonst? Wirklich schwer zu beschreiben. Ich bin vor zwei Wochen mit einer ziemlichen Erkältung und Fieber im Bett gelegen, möglicherweise hängt es noch irgendwie damit zusammen, auch wenn ich das vorher noch nie hatte. Oder aber auch mit Rücken/Nacken Verspannungen, da ich ziemlich Probleme/Schmerzen hatte wie ich die Woche fast ausschließlich gelegen bin.
Kennt das jemand von euch? Was meint ihr wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das so bleibt und ich mich, wie mit dem Tinnitus, damit abfinden muss?
Liebe Grüße,
Marty
Offline
und am rechten ohr im tt eine änderung?
bei mir ists umgekehrt, nach 20 jahren rechts statt schriles pfeifen jetzt sanftes rauschen und links selten 3 sekunden ein kurzes pfeifen was leise beginnt den üblichen ton erreicht von früher und wieder gleich verschwindet, ich empfinde die änderung als positive hab aber angst vor rückfällen ..
was noch ist, wenn mein tinitus ganz weg geht kommt ein tief brummendes pulsierendes klopfgeräusch , schwach zwischen den ohren mitten im kopf, errinert mich an das geräusch der textilfabrik unter mir vor 20 jahren ..
was mir hilft ist langes warmes duschen im hals und rückgrad bereich , teilweise am boden liegend .
Beitrag geändert von lichtimnebel (11-02-2017 22:15:34)
Offline
Vielen Dank für dein Antwort!!
Offline
Manchmal habe ich auch ein leicht pulsierenden Tinnitus (seit kurzer Zeit). Da konzentriere ich mich aber nicht so drauf. Früher hatte es schon einmal pulsiert. Das hatte sich dann angefühlt, als wenn sich das Ohr zusammen zieht. Bin dann zur Notaufnahme. Die wollte mich schon fast nach Hause schicken, als ein 3. Arzt noch einmal nachschaute und fest stellte, das auf meinem Trommelfell Ohrenschmalz festgetrocknet war. Die Entfernung war etwas unangenehm, aber das pulsartige war danach verschwunden.
Aktuell habe ich mit einem neuen Ton zu kämpfen. Diesmal ein richtiger Piepton, was schon sehr nervt. Manchmal recht, dann links, manchmal auf beiden Seiten. Manchmal morgens verschwunden, im Laufe des Tages dann wieder da.
Offline