#1 11-02-2017 08:39:49

Ralph
Mitglied
Registriert: 11-02-2017
Beiträge: 2

Besser schlafen mit Pipamperon

Liebe Geräuschstörgemeinde..
auch ich habe Tinnitus seit mehreren Jahren. Ich lebe damit und kann gelegentlich mein Ohrgeräusch vergessen.
Ich bin / war in den letzten 2 Monaten in einer schwierigen Lebenssituation und mir ging es psychsich gar nicht gut! So ging ich hier in Berlin zu einer Rettungsstelle. Hier wurde ich ich sehr gut betreut und werde es noch. Ich bin kein dauerhafter Depressiver oder so, denn ich bin Musiker und lebe auch sonst gern mal munter, heiter kann witzig sein und bin der Welt aufgeschlossen.
Ich schreibe hier, weil ich ein wunderbares Präparat namens Pipamperon kennen lernen durfte.
Seit ich dieses Präprat nehme in einer Dosis von manchmal nur 20mg oder auch 40mg  (ich bin mir nicht sicher ob meine Angaben hier richtig sind, ich nehme manchmal eine halbe Tablette oder auch eine ganze...ich nehme ansonsten eher keine Tabletten!)  kann ich unglaublich gut und tief schlafen.
Wenn vielleicht unser Admin Thomas das Präparat kennt, vielleicht kann er etwas oder auch andere dazu schreiben.
Sollten andere Erfahrungen mit diesem Präparat haben, so wäre ich sehr gespannt.
Ich schreibe das hier, weil es vielleicht dem einen oder anderen helfen kann!!!
herzliche Grüße an alle Mitleidenden...
die Hoffnung liegt im akzepztieren unseres Phänomens.
Wir hören mehr als andrere:)

Offline

 

#2 11-02-2017 13:07:38

cijay
Mitglied
Registriert: 30-12-2016
Beiträge: 71

Re: Besser schlafen mit Pipamperon

Hallo Ralph,

vielen Dank für die Info. Das könnte eventuell eine Option für mich sein, da ich auch an Schlafproblemen leide. Ich habe meinen Tinnitus jetzt ca 4 Monate und merke gaaaanz langsame Verbesserungen.
Ich hatte im Krankenhaus Mirtazapin bekommen und hatte schon ganz schöne Nebenwirkungen. Ich habe nach einer Woche Einnahme das Medikament abgesetzt. Es hat ca 3 Wochen gedauert bis mein Puls und Kribbelerscheinungen weg waren.
Da ich auch Musiker bin (Hobby, Keys) würde mich wirklich sehr interessieren was du für Schutzmaßnahmen bezüglich der Ohren getroffen hast. Ich habe leider erstmal meine Auftritte für noch 2 Monate abgesagt. Ich möchte das aber wirklich sehr ungern aufgeben, da es für mich sehr wichtig ist.
Ich habe mal bei Wikipedia nach deinem Medikament gesucht. Es schein bedeutend verträglicher zu sein. Bin auch nicht so der Freund von solchen Sachen, aber wenn es einen aus einer schwierigen Lebenssituation bringt ist es schonmal angesagt. Auf keinen Fall will ich mit sonstigen Schlaftabletten anfangen. Da ist echt Suchtpotential dahinter.
Spürst du bei Pipamperon irgendwelche sonstigen Beeinträchtigungen?

Danke fürs lesen, Cijay

Offline

 

#3 12-02-2017 22:17:59

Ralph
Mitglied
Registriert: 11-02-2017
Beiträge: 2

Re: Besser schlafen mit Pipamperon

Ich nehme das Präparat erst seit kurzem....aber ich merke bisher noch keine Nebenwirkungen. Ich bin Trommler und habe die letzten Jahre einen Zuwachs an Tinnitus, aber ich höre nicht auf. ich schaffe unbedingt Ruhephasen ohne Musik. aber nun gehe ich auf die Suche nach gezielter Tiefenentspannung.
Das Präparat setzt Dopamin und Sorotonin frei... deshalb ist es so sehr angenehm. Zu Spätfolgen weiss ich nichts. 
Meine Schutzmassnahmen waren Ohrstöpsel. Ohrstöpsel allerdings hergestellt von einem Hörakustiker, also professionelle, meint, es wurde von meinem Ohr ein Abdruck gemacht und nun habe ich für mein Ohr speziell hergestellte
Ohrstöpsel. Die haben ein Dämpfungssystem. Hier kannst du verschiedenen Filter einsetzen, die die Laurstärke um eine bestimmte Dezibel Zahl senkt.
ich hoffe ich kann dir damit helfen!!
LG Ralph

Offline

 

#4 13-02-2017 15:43:33

cijay
Mitglied
Registriert: 30-12-2016
Beiträge: 71

Re: Besser schlafen mit Pipamperon

Hi,

vielen Dank für die Info. Momentan hatte ich die inear von shure. Die sind zwar schon gut aber bieten bei Weitem nicht den Schutz vor den äußeren Schallquellen.
Also wenn ich wieder fit bin muß ich diese Ausgaben mal tätigen. Ohne Musik ist das  alles nicht so schön.
Ich werde das mal wegen dem Präparat mit meinem Psychodoc besprechen. Nur das man zur Ruhe kommt. Am Tab komm ich schon ganz gut klar bis auf Ausnahmen. Die Nächte sind halt noch anstrengend.
Also, ich drücke Dir die Daumen und das die Geräusche wieder weniger werden.

LG Cijay

Offline

 

#5 31-07-2018 02:12:07

frank2511
Mitglied
Registriert: 31-07-2018
Beiträge: 2

Re: Besser schlafen mit Pipamperon

Hallo zusammen. Ich habe lange unter Schlafstörungen gelitten. Doch vor kurzem hat mir ein Freund, der an der Sporthochschule Köln studiert, das AIVI Soundkissen vorgestellt. Das Kissen verfügt über eine Soundleiste, auf die ich mir via App meine Lieblingsmusik laden kann. Dadurch werden mit dem patentierten auditiven Stimulationsverfahren meine Schlafphasen optimiert und verbessert. Ich befinde mich jetzt gerade in der kostenlosen, 90-tägigen Testphase. Ich kann aber nach ein paar Tagen schon sagen, dass ich jeden Tag besser einschlafen und durchschlafen kann. In Kürze werde ich von weiteren Erfahrungen berichten.

Offline

 

#6 07-09-2018 19:56:03

frank2511
Mitglied
Registriert: 31-07-2018
Beiträge: 2

Re: Besser schlafen mit Pipamperon

Hallo. Nach drei Wochen kann ich wirklich behaupten, dass das Kissen hält, was es verspricht. Ich hätte nie gedacht, dass das auditive Stimulationsverfahren so gut funktioniert. Und die Möglichkeit, via App seine Lieblingsmusik auf die Soundleiste des Kissens zu spielen, ist grandios. Bislang bereue ich es nicht, das Kissen zu testen.

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19