#1 11-02-2017 08:39:49

Ralph
Mitglied

Besser schlafen mit Pipamperon

Liebe Geräuschstörgemeinde..
auch ich habe Tinnitus seit mehreren Jahren. Ich lebe damit und kann gelegentlich mein Ohrgeräusch vergessen.
Ich bin / war in den letzten 2 Monaten in einer schwierigen Lebenssituation und mir ging es psychsich gar nicht gut! So ging ich hier in Berlin zu einer Rettungsstelle. Hier wurde ich ich sehr gut betreut und werde es noch. Ich bin kein dauerhafter Depressiver oder so, denn ich bin Musiker und lebe auch sonst gern mal munter, heiter kann witzig sein und bin der Welt aufgeschlossen.
Ich schreibe hier, weil ich ein wunderbares Präparat namens Pipamperon kennen lernen durfte.
Seit ich dieses Präprat nehme in einer Dosis von manchmal nur 20mg oder auch 40mg  (ich bin mir nicht sicher ob meine Angaben hier richtig sind, ich nehme manchmal eine halbe Tablette oder auch eine ganze...ich nehme ansonsten eher keine Tabletten!)  kann ich unglaublich gut und tief schlafen.
Wenn vielleicht unser Admin Thomas das Präparat kennt, vielleicht kann er etwas oder auch andere dazu schreiben.
Sollten andere Erfahrungen mit diesem Präparat haben, so wäre ich sehr gespannt.
Ich schreibe das hier, weil es vielleicht dem einen oder anderen helfen kann!!!
herzliche Grüße an alle Mitleidenden...
die Hoffnung liegt im akzepztieren unseres Phänomens.
Wir hören mehr als andrere:)

#2 11-02-2017 13:07:38

cijay
Mitglied

Re: Besser schlafen mit Pipamperon

Hallo Ralph,

vielen Dank für die Info. Das könnte eventuell eine Option für mich sein, da ich auch an Schlafproblemen leide. Ich habe meinen Tinnitus jetzt ca 4 Monate und merke gaaaanz langsame Verbesserungen.
Ich hatte im Krankenhaus Mirtazapin bekommen und hatte schon ganz schöne Nebenwirkungen. Ich habe nach einer Woche Einnahme das Medikament abgesetzt. Es hat ca 3 Wochen gedauert bis mein Puls und Kribbelerscheinungen weg waren.