#1 03-02-2017 17:19:15

Sayang
Mitglied

Hilfe ... Gibt es Hoffnung für mich?

Hallo, erstmals danke, dass ich hier schreiben darf. Ich bin total verzweifelt.

Vor eineinhalb Wochen war ich im Ausgang. Hatte an dem Tag und die Tage davor sehr viel Stress (Beziehung, Job, ...) und bin zum Trotz ausgegangen. Es gab keine laute Musik, etc. Am nächsten Tag hat mich dieses laute Summen und Piepen hauptsächlich im rechten Ohr geweckt. Ich habe es kaum ausgehalten. Weil der Herzschmerz noch dazu kam und ich leichte Panik bekommen habe, habe ich über den Tag verteilt eine dreiviertel Diazepam (Valium) genommen und so gings.

Nächsten Tag, tagsüber gings noch. Summen war da. Dachte mir dabei nichts. Am Abend gings dann los und um 7 Uhr in der Früh war es so weit, dass ich eine Panikattacke hatte. Ich fühlte mich wie in einer Luftblase, konnte mich nicht mehr konzentrieren, kalt, heiß, Angstzustände, welche nicht auszuhalten waren, etc. Dies ging über 2 Tage hinweg und jedes Mal wenn ich den Tinnitus hörte wurde es noch schlimmer.

2 Tage später zum Arzt, dachten eventuell wurde mir was ins Getränk getan. Verdacht auf Psychose. Ich dachte echt ich muss eingeliefert werden. Bekam jede Menge natürliche Beruhigunsmittel (wollte keine zu starken Medikamente) und ein Antidrepressivum um mich etwas runter zu holen. Bin dem Arzt sehr dankbar, er war wirklich sehr hilfreich. Was mir auffiel, ca. 12 STunden nach dem Besuch gings mir viel besser.

Mittlerweilen ist eine Woche vergangen, es fühlt sich an als wäre ich wieder 'nüchtern' geworden. Ich kann mich wieder konzentrieren, normaler denken.... Ich bin mittlerweilen fest davon überzeugt, dass der Tinnitus bei mir diese Angstzustände auslöst ... und nun, da ich schön langsam sehe, dass er nach 1,5 Wochen noch imme rnicht weg ist und sobald ich ihn höre fängt mich die Angst wieder ein. Es ist so schlimm. Ich habe mich so noch nie gefühlt. Ich weiß nicht was ich tun soll. Laut Waage bin ich 4 kg leichter geworden in den letzten Tagen, und jetzt ist noch eine Bronchitis dazu gekommen. Kann kaum etwas essen.

Beim letzten Mal meinte der Arzt ich solle versuchen den T zu ignorieren, dass es da keine Behandlung gibt. Online lese ich aber dann immer wieder, so schnell wie möglich behandeln? Ich habe Angst, die Chance auf Heilung zu verspielen. Zusätzlich habe ich jetzt eine Bronchitis dazu bekommen und fühle mich total kraftlos und am Ende.

#2 03-02-2017 19:38:13

Thomas
Administrator
Web-Seite

Re: Hilfe ... Gibt es Hoffnung für mich?

Hallo Sayang,

Willkommen im Forum.

Es besteht kein Grund Angst zu heben. Der Tinnitus mag zwar lästig sein, ist aber im Grunde harmlos, da nur eine nervliche Störung. In Deinem Fall ist diese vermutlich durch den Stress ausgelöst worden. Im Laufe der Zeit legt sich dies auch wieder. Nehme mal ein Vitamin B12 Präparat, damit sich Dein Nervensystem wieder stabilisiert. Kurzfristig kannst Du auch mal für ein paar Tage einige Schmerztabletten (Paracetamol oder Aspirin) nehmen. Dies könnte den Tinnitus zumindest reduzieren.

Thomas

#3 04-02-2017 13:26:34

Sayang
Mitglied

Danke Thomas für die schnelle Antwort. War gestern etwas außer mir und hab so viel geschrieben. Ein B12 Präparat, Magnesium und diverse natürliche Beruhigungsmittel bekomme ich schon. Am lautesten ist der Tinnitus in der Früh beim Aufwachen und am Abend. Kann leider nicht einschlafen und nach ca. einer Stunde weckt mich das Geräusch wieder. Dann schlafe ich.
Werde das mit dem Paracetamol und Gingko auf jeden Fall ausprobieren sobald ich meine Bronchitis überstanden habe und kein AB mehr nehmen muss.

Danke für deine Hilfe. Ich hoffe wirklich, dass es nur vorrübergehend ist.

#4 04-02-2017 13:58:51

Thomas
Administrator
Web-Seite

Sayang schrieb:

Werde das mit dem Paracetamol und Gingko auf jeden Fall ausprobieren

Ginkgo hatte ich nicht empfohlen und würde ich auch nicht zusammen mit den Schmerztabletten einnehmen da es deren Wirkung beeinträchtigen kann. Generell solltest Du mehrere Medikamente oder Präparate nicht zusammen nehmen, da es hier Wechselwirkungen geben kann, und es dann schwieriger ist, die beste Lösung zu finden. Wenn Du mehrere Sachen probieren willst, dann besser nacheinander mit einem gewissen Zeitabstand.

Thomas

#5 05-02-2017 12:52:11

Sayang
Mitglied

Ok danke. Ja das mit dem Gingko hab ich bei der weiteren Suche irgendwo noch gelesen. Werde es vorerst mit dem Paracetamol versuchen sobald ich gesund bin.

#6 14-02-2017 19:10:21

IronMind
Mitglied

Hör auf dir irgendwelche Pharmascheisse einzuwerfen, sie wird dir nicht helfen. Sei bereit Dein ganzes Verhalten zu überdenken und lass dir zeigen warum du Tinnitus hast.

Und jetzt kommt gleich wieder das Argument, einmalig 800€ seien zuviel verlangt für ein gesundes Leben... will jeder mal ausrechnen was die ganzen Medikamente und Krankheiten einen so ein Leben lang kosten? Da greif ich doch lieber zur ersten Option.

#7 15-02-2017 14:55:20

Sayang
Mitglied

@ironmind

Verstehe deinen Beitrag nicht ganz. Könntest du mir auf die Sprünge helfen? Was meinst du mit 800 Euro? Und was ist die 1. Option?

Ja das mit dem Pharmazeug stimmt schon. Nehme nur noch b12 und manchmal Passionsblume oder Bachblüten.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19